Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

11.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Off-Topic:

    *Mal Tee und Kekse in die "Wäscheecke" stellt*





    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
    Ich bin mal für eine Vergrößerung der Wäsche-Ecke...da komm ich mit dazu....
    Das wird ja ein richtiges Forumstreffen in der Wäscheecke

  3. #43
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Wobei sich mir immer die Nackenhaare aufstellen: "Ich habe das Radio ausgeschalten." Hört (und liest!) man immer häufiger, finde ich.
    Stimmt, das ist genau so schlimm wie aufgehangen (siehe Menschenauflauf in der Wäscheecke ).

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Und was ich auch fies finde, ist, wenn "zwecks" anstelle von "wegen" gebraucht wird.
    Ja, mir graust's auch, wenn man mir am Telefon sagt "Ich rufe zwecks der Anzeige in der Zeitung an" .
    Am besten war allerdings mal ein alter Mann, der meinte, er würde "zwecks wegen dem Auto mal eine Fage haben wollen"... ich konnte mich echt kaum beherrschen, nicht brüllend vor Lachen zusammenzubrechen.

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaa, mein Lieblingsbeispiel in dem Zusammenhang war lange Zeit als "Knopf" bei Stefan Raab. Ausschnitt aus einer der damals unzähligen Talkshows:

    "Dat is ja auch nich grade dat Rosarote vom Ei"
    Danke Jill *zumbenutzertitelsschiel*

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    "Kucken" statt "gucken" ist auch etwas, was mir immer unangenehm auffällt - obwohl man das mittlerweile sogar so schreiben darf. Aber ich bin es gar nicht gewöhnt und stolpere immer wieder drüber.
    Da werden die "Kuck mal, wer da spricht"-Filme aus den 90ern sicher eine Mitschuld tragen... Aber mir geht's ähnlich, ich möchte da auch immer nen Rotstift ziehen...

    Wie kürzlich schon in einem anderen Thread geschrieben, finde ich es immer schlimm, wenn im Sommer ein Biergarten geöfnet hat oder es auf der Karte ein Cordon blue gibt!

  6. #46
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Neulich lese ich in einem Buch folgenden Namen verschieden geschrieben: Leonard...und mal mit h geschrieben, also Leonhard...und das auf der gleichen Seite im Buch.

    du musst nich nur mal auf die Namen achten, ich muss manchmal dem Drang wiederstehen, nicht im Buch rumzukritzeln, weil da so schlecht übersetzt wurde.

    Ich korregiere mich dann im Kopf, aber oft stört das so sehr, das ich am liebsten nen Stift nehmen würde und das richtig hinschreiben mag. Bei Namen fällt mir das aber auch in letzter Zeit oft auf.

    Da fragt man sich doch, ob das überhaupt einer nach liest.

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    du musst nich nur mal auf die Namen achten, ich muss manchmal dem Drang wiederstehen, nicht im Buch rumzukritzeln, weil da so schlecht übersetzt wurde.

    Ich korregiere mich dann im Kopf, aber oft stört das so sehr, das ich am liebsten nen Stift nehmen würde und das richtig hinschreiben mag. Bei Namen fällt mir das aber auch in letzter Zeit oft auf.

    Da fragt man sich doch, ob das überhaupt einer nach liest.
    Es tut mir leid, ich kann nicht anders - gerade weil es ein Rechtschreibthread ist:

    Ich finde es immer schlimm, wenn "wieder" und "wider" verwechselt wird... Es heißt Wiederholung, Wiedergabe, Wiedersehen aber Widerstand, Widersacher, widerstehen und wider die Vernunft
    Wieder mit e -> erneut
    Wider ohne e -> gegen

    Korrigieren wäre richtig! Das ist aber ein Fehler, den ich echt oft lese...

    Man kann nichts nach lesen, sondern nur etwas nachlesen!

    Nicht böse sein, aber ich bin eben ein Klugscheißer!!!

  8. #48
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist genau so schlimm wie aufgehangen (siehe Menschenauflauf in der Wäscheecke ).
    Ich finds sogar noch schlimmer, weil es die Vergangenheitsform "geschalten" schlicht und einfach gar nicht gibt und sie immer falsch ist, während bei gehängt/gehangen wie bei erschreckte/erschrak das eine die transitive und das andere die intransitive Form des Verbs ist (wobei ich mir nie merken kann, was jetzt transitiv und was intransitiv ist. ).

  9. #49
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ich lieben diesen Thread hier.
    Ich erschrak ( wobei ich jetzt erst kurz gestutzt habe wegen des einfachen k's) nimmt man dann, wenn man selber erschrickt, also intransitiv.
    Wenn man aber jemand anderen erschreckt, ist es: ich erschreckte...

    Korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist

  10. #50
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Gerade wieder gelesen: Gelantine ... da gehört KEIN!!! "n" rein

    Aber richtig schlimm finde ich es eigentlich, dass sogar Köche das oft so sagen (und auch Kardamon, obwohl es Kardamom heißt).

    *schäm schäm schäm*

    ich sag ja ich stehe mit der GELATINE auf Kriegsfuß

    jetzt schreib ich das glaube ich nie nie nie wieder falsch

    ich hab ja noch so ein ding hier, woran mich Petra und Heike auch bei anonymen Post erkennen

    lg kristin

Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige