Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

14.12.2017
  1. #31
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Penelope meint eher, dass in "Schocki" ein "c" drin ist, das da nichts zu suchen hat .
    aha


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    da muss ich doch auch schnell meinen semf dazugeben....

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    ich lese immer öfter und überall: maschiene - zB waschmaschiene ist kaputt oder spülmaschiene läuft ...
    ... kennste nicht? das schreibt man so, wenn die ma auf einer schiene steht/liegt/sitzt/läuft...

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    und nicht gerade ein rechtschreibfehler, aber dennoch von vielen falsch gesagt: er fässt mit an. sie fässt an die hand des anderen. ...
    dabei kann man sich das sehr gut merken: kömmt einer in den laden, fässt alles an, frägt viel und käuft nix.
    oder auch: kömmt einer in den läden...

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    in den unterschiedlichsten Internetforen lese ich leider oft: Tolleranz
    ist vielleicht die steigerung oder gar das substantiv von toll

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Habs gerade nachgelesen und bin belehrt worden. Ich gestehe: ICH habe bisher immer gefragt: Hast du die Wäsche aufgehangen....*indieEckestell*
    *mit dazustell*

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Was mich auch immer wieder kopfschüttelnd dasitzen lässt, ist, wenn Sprichwörter und Redewendungen falsch/verdreht/mit anderen vermischt verwandt werden.

    Wie z.B. "jemand hat Lunte gerochen", wenn man eigentlich meint, er ist auf den Geschmack gekommen - richtig wäre dann aber "er hat Blut geleckt".

    Oder: Ein Problem "aufs Tablett bringen" gibt es nicht - man bringt es "aufs Tapet" (Tapet= alteBezeichnung der Bespannung eines Konferenztisches)

    Oder: "ich tendiere zwischen Antwort A und C"
    Nein, man tendiert nicht zwischen verschiedenen Möglichkeiten, sondern zu etwas. Zwischen mehreren Möglichkeiten kann man schwanken (oder gerne auch zu mehreren Lösungen tendieren).


    Klugscheißerkönigin lässt grüßen
    sebastian sick läßt grüßen . und die nicht vorhandene redewendung mit dem tablett ist der favorite bei meinem mann. da stellen sich bei ihm regelmäßig die fussnägel hoch. er ist auch schon mal einem oberg'schaidle belehrt worden, dass es "etwas aufs tablett bringen" heißt...*muaaahaaaahaaaa* peinlich peinlich

    Zitat Zitat von Sweetangel200379 Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm find ich "einzigste" Das gibt es nicht!! Es heißt einzige
    ebenD !

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Habs gerade nachgelesen und bin belehrt worden. Ich gestehe: ICH habe bisher immer gefragt: Hast du die Wäsche aufgehangen....*indieEckestell*
    *dazu stell*

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    ich bekenne mich schuldig, das Zusammen-/Getrenntschreiben von Worten ziemlich wahl- und vor allem ahnungslos zu machen...

  5. #35
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    "Kucken" statt "gucken" ist auch etwas, was mir immer unangenehm auffällt - obwohl man das mittlerweile sogar so schreiben darf. Aber ich bin es gar nicht gewöhnt und stolpere immer wieder drüber.

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Penelope meint eher, dass in "Schocki" ein "c" drin ist, das da nichts zu suchen hat .

  7. #37
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Was mich auch immer wieder kopfschüttelnd dasitzen lässt, ist, wenn Sprichwörter und Redewendungen falsch/verdreht/mit anderen vermischt verwandt werden.
    Jaaaaaaa, mein Lieblingsbeispiel in dem Zusammenhang war lange Zeit als "Knopf" bei Stefan Raab. Ausschnitt aus einer der damals unzähligen Talkshows:

    "Dat is ja auch nich grade dat Rosarote vom Ei"

  8. #38
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Wobei sich mir immer die Nackenhaare aufstellen: "Ich habe das Radio ausgeschalten." Hört (und liest!) man immer häufiger, finde ich.

    Und was ich auch fies finde, ist, wenn "zwecks" anstelle von "wegen" gebraucht wird.

  9. #39
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Garnicht finde ich, geht gar nicht

    Mit der Wäsche wusste ich auch nicht-

    lg melli

  10. #40
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ich bin mal für eine Vergrößerung der Wäsche-Ecke...da komm ich mit dazu....

Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige