Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

12.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Gerade wieder gelesen: Gelantine ... da gehört KEIN!!! "n" rein

    Aber richtig schlimm finde ich es eigentlich, dass sogar Köche das oft so sagen (und auch Kardamon, obwohl es Kardamom heißt).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Und "meißtens" ist auch nicht schön.
    Sogar eher schrecklich

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Mir ist "ecklig" in dem Zusammenhang schon oft aufgefallen (genauso wie "abgehackt" ). Ich kenne nur eklig oder eckig .

  4. #24
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    ...(und auch Kardamon, obwohl es Kardamom heißt).
    ohhhhhhhhh ich habe grade richtig was gelernt!
    (ich bekenne es sogar ungläubig über Wikipedia nachgeschlagen zu haben) danke!

  5. #25
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    das c in eklig find ich auch ganz gruselig und was ich oft hier lese: Tschibo, der Laden wird ohne s geschreiben und heißt Tchibo. Man spricht da zwar ein s, aber es wird nicht mitgeschrieben.

    Es gibt einiges wo ich überlege wie es geschrieben wird, dann grübel ich ob ich es vom Wortstamm her ableiten kann und zur Not muss der Duden ran. Wobei ich hier bei nem Post eher nach Gefühl gehe und nach dem aussehen des Wortes

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    ohhhhhhhhh ich habe grade richtig was gelernt!
    (ich bekenne es sogar ungläubig über Wikipedia nachgeschlagen zu haben) danke!

    Wie gesagt finde ich es eigentlich am schlimmsten, wenn Köche sowas sagen, weil die ja nun wirklich wissen sollten, was sie einkaufen und verarbeiten.

    Wobei ich andererseits auch schon ausgelernte Zahnarzthelferinnen gehört habe, die von Amalgan- anstatt Amalgamfüllungen sprechen .

  7. #27
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    Ach ja, was mir immer auffällt ist "Schocki" für Schokolade. Das geht ja auch gar nicht.
    Wir sagen Schoggi in der Schweiz. Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Dialekt handelt?

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    das c in eklig find ich auch ganz gruselig und was ich oft hier lese: Tschibo, der Laden wird ohne s geschreiben und heißt Tchibo. Man spricht da zwar ein s, aber es wird nicht mitgeschrieben.
    Stimmt, das fällt mir auch oft auf

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Wir sagen Schoggi in der Schweiz. Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Dialekt handelt?
    Ich glaube, Penelope meint eher, dass in "Schocki" ein "c" drin ist, das da nichts zu suchen hat .

  10. #30
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Neulich lese ich in einem Buch folgenden Namen verschieden geschrieben: Leonard...und mal mit h geschrieben, also Leonhard...und das auf der gleichen Seite im Buch.

Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige