Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

15.12.2017
  1. #201
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Ehemann Beitrag anzeigen
    Ohje Ohje,

    danke dir für die Wahrheit.

    nun ja ursprünglich wollte ich das hier überprüft haben
    http://www.couchwives.de/politik-ges...ml#post1029516
    aber die Fehler mir so schwarz auf weiß durch diesen Beitrag aufzuzeigen <---hier bitte berichtigen)
    finde ich dennoch Klasse. Vielen dank Dir! Ich bemühe mich Komma das es besser wird Punkt nein Punkt streichen dafür setze ich ein Ausrufezeichen(Punkt)
    Ich denke du kannst mir auch den Spiegel den Du mir ins Gesicht hälst, zB. via PN ------>erklären<---- - statt nur zu zeigen warum ich was falsch geschrieben hab.

    Beschämend drein guckt
    René
    Tut mir Leid, aber erklären kann ich das alles nicht - ich bin ja keine Lehrerin.
    Ich kann nur klugscheißen, soweit ich mir sicher bin, dass etwas richtig ist oder ich die richtigen Quellen zum Nachsehen habe (schon mein damaliger Mathelehrer hat immer gesagt: "Man muss nicht alles wissen, aber man muss wissen, wo man nachschlagen kann.") .
    Aber selbstverständlich erhebe ich keinen Anspruch darauf, dass alles, was ich schreibe, korrekt und fehlerfrei wäre. Aber ich versuch's zumindest.

    Ok, eines aber doch:

    Es heißt in deinem Fall "beschämt" drein gucken, weil ich dich durch meine Kritik/Korrektur beschämt habe (du dich also schämst).
    Aber "beschämend" drein gucken würdest du, wenn du damit erreichen möchtest, dass sich jemand schämt (auch wenn ich nichtmal glaube, dass es dieses Wort so gibt ).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Aber "beschämend" drein gucken würdest du, wenn du damit erreichen möchtest, dass sich jemand schämt (auch wenn ich nichtmal glaube, dass es dieses Wort so gibt ).
    Lt. meinem 2006er Duden gibbet dat Wort "beschämend"

  3. #203
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ja, das Wort gibt es schon, aber eben nicht in dem Zusammenhang. Also ich glaub auch nicht, dass man beschämend gucken kann. Aber es gibt natürlich schon Dinge oder Situationen, die beschämend sein können

  4. #204
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Ja, das Wort gibt es schon, aber eben nicht in dem Zusammenhang. Also ich glaub auch nicht, dass man beschämend gucken kann. Aber es gibt natürlich schon Dinge oder Situationen, die beschämend sein können
    Ja, so hatte ich es auch gemeint - also, dass es das in dem Zusammenhang nicht gibt.

    Da kann man mal wieder sehen, dass auch die Klugscheißerkönigin nicht immer alles richtig ausdrücken kann .

  5. #205
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Jill, wird man an deiner Stelle nicht erst recht blind???

    Ging mir manchmal so, wenn ich Korrektur lesen musste. Mein früherer Chef hat ganz schlimm geschrieben (gut, er ist Ausländer, das hatte schon seine Gründe), aber wenn ich da einen längeren Text vor mir hatte, war ich irgendwann so von der Rolle, dass ich selbst nicht mehr wusste, wie die einfachsten Wörter geschrieben werden.

  6. #206
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Das stimmt schon, deshalb ist ein so hochwertiger Verschreiber wie "echauvieren" auch schon fast Balsam für meine Augen.
    In unseren Aufsätzen klingt das eher so: "Diesen Asbekt möchte ich zuersd erleuchten" (mein Lieblingssatz aus der letzten Runde ).

  7. #207
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?



    Meine Freundin ist auch Lehrerin, und ich gucke zu gerne in die Aufsätze rein.

    Mein Lieblingssatz war aber einer ohne Rechtschreibeschwäche.

    6st-Klässler sollten die Fabel vom Fuchs und dem Raben nacherzählen. An der Stelle, an der der Fuchs dem Raben schmeichelt, schrieb ein Mädchen: "Rabe, meine Güte, du siehst heute ja wieder prickelnd aus!"

    Da hab ich schwer gelacht!

  8. #208
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?


  9. #209
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?


  10. #210
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ich hab gestern in den Tiefen des WWW irgendwo gelesen: "..... mein Lebtop...."

    Naja, ich hab ja schon davon gehört, dass man computersüchtig sein kann, aber so schlimm, dass man ihn zum Leben braucht??

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige