Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

13.12.2017
  1. #141
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Nicht aufregen Petra - ich musste bei MC`s Post einfach nur milde lächeln

    - ok ok, die Augen musste ich auch verdrehen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Nicht aufregen Petra - ich musste bei MC`s Post einfach nur milde lächeln
    Nee, ich reg mich nicht auf - wenn ich mich aufrege liest sich das ganz anders

  3. #143
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    @eli
    ich weiß es nicht mehr genau, ich müsste alles nachlesen. aber das was du als bsp. nennst, ist zum beispiel so ein grenzwertiger fall. allerdings zeigt dieser thread ja auch deutlich, dass es auch genügend andere gibt, die damit so ihre probleme haben.
    ich geh mal suchen, ob ich noch andere beispiele hier finde.

  4. #144
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    @wichita: Das würde mich auch interessieren, was da so typisch ist. Ich bin sicher, keiner hier will sich über Legastheniker lustig machen (und ich bin mir nicht mal sicher, ob das jetzt richtig geschrieben war ) , aber man kennt das ja auch nicht, was da typisch ist. Und viele Beispiele aus dem Thread hier werden ja von verschiedenen Usern falsch geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #145
    Probezeit bestanden Avatar von Mandy Carolina
    Ort
    Jestetten
    Beiträge
    196
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    @mandy carolia
    ich war mir am anfang auch nicht sicher, was ich von diesem thread halten sollte. einige wenige der hier genannten fehler sind recht eindeutig auf eine lese-rechtschreib-schwäche zurückzuführen. aber ich glaube keinesfalls, dass sich hier irgendwer über andere lustig macht.
    inzwischen finde ich auch, dass man hier durchaus einiges lernen kann. z.b. kannte ich die regel zu den straßennamen auch nicht und war immer unsicher, ob man die bestimmte straße in einem oder zwei wörtern schreibt.

    zu der groß- und kleinschreibung: ich schreib in der regel auch alles klein und es mir völlig egal, ob das der einen oder anderen nicht gefällt. wenn sie es nicht mögen, müssen sie meine beiträge ja nicht lesen. ich kann so einfach viel schneller tippen.

    ich denke das solltest du dir dennoch zu Herzen nehmen, und nicht alles egal sein...........
    Betreiber von Internetforen müssen ehrverletzende Beiträge von ihrer Homepage entfernen - auch wenn sie für den Inhalt der Einträge nicht verantwortlich sind. Das hat der Bundesgerichtshof (27.03.07) entschieden....
    Ehrverletzende Äußerungen haben in Foren nichts zu suchen. Man kann gerne seine Meinung frei äußern, sollte jedoch die Regeln des Guten Anstandes beachten...
    Der BGH hat zwar so entschieden, jedoch auch gesagt, dass der Forenbetreiber erst dann zur Verantwortung gezogen wird, wenn es wie im verhandelten Fall dazu kommt, dass der Geschädigte den Forenbetreiber auffordert, den Beitrag zu löschen, dieser aber der Bitte nicht nachkommt.
    Sollte jemand, hier oder woanders, Beleidigungen oder andere strafrechtlich relevante Äußerungen finden und den Forenbetreiber diese melden, dann ist dieser gut beraten, wenn er diese Beiträge löscht.
    Ggf. kann man dann ja auch den Autor (bekannt oder nicht) sperren.
    Leider, und das gebe ich zu, wird durch das Urteil, ein zum Teil erheblicher Mehraufwand an Zeit für Forenbetreiber eingefordert.
    Und wer weiß genau ob vieles das geschrieben wird für ein oder anderen doch nicht beleidigend ist, zumal man nicht weiß welcher Herkunft ein Forenmitglied, da zügle ich doch lieber meine Zunge.
    Erspare somit unserem Admin viel Zeit und ärger.

    LG Mandy

  6. #146
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Mandy Carolina Beitrag anzeigen
    ich denke das solltest du dir dennoch zu Herzen nehmen, und nicht alles egal sein...........
    Betreiber von Internetforen müssen ehrverletzende Beiträge von ihrer Homepage entfernen - auch wenn sie für den Inhalt der Einträge nicht verantwortlich sind. Das hat der Bundesgerichtshof (27.03.07) entschieden....
    Ehrverletzende Äußerungen haben in Foren nichts zu suchen. Man kann gerne seine Meinung frei äußern, sollte jedoch die Regeln des Guten Anstandes beachten...
    Der BGH hat zwar so entschieden, jedoch auch gesagt, dass der Forenbetreiber erst dann zur Verantwortung gezogen wird, wenn es wie im verhandelten Fall dazu kommt, dass der Geschädigte den Forenbetreiber auffordert, den Beitrag zu löschen, dieser aber der Bitte nicht nachkommt.
    Sollte jemand, hier oder woanders, Beleidigungen oder andere strafrechtlich relevante Äußerungen finden und den Forenbetreiber diese melden, dann ist dieser gut beraten, wenn er diese Beiträge löscht.
    Ggf. kann man dann ja auch den Autor (bekannt oder nicht) sperren.
    Leider, und das gebe ich zu, wird durch das Urteil, ein zum Teil erheblicher Mehraufwand an Zeit für Forenbetreiber eingefordert.
    Und wer weiß genau ob vieles das geschrieben wird für ein oder anderen doch nicht beleidigend ist, zumal man nicht weiß welcher Herkunft ein Forenmitglied, da zügle ich doch lieber meine Zunge.
    Erspare somit unserem Admin viel Zeit und ärger.

    LG Mandy

    Und wo genau glaubst du, hier "ehrverletzende Äußerungen" zu finden?
    Vielleicht solltest du das Ganze nicht so persönlich nehmen sondern als das, was es ist: ein Austausch von Erfahrungen zum Thema Rechtschreibfehler .

  7. #147
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand beleidigt oder sich über Fehler lustig gemacht wurde! Ich denke, wir haben das Thema mit dem nötigen (augenzwinkernden) Humor behandelt und gerade deswegen niemanden bloßgestellt...

    Mein Sohn hat eine fachärztlich festgestellte Legasthenie und gerade mit diesem Hintergrund würde ich sicher niemals jemanden verspotten, der unter dieser Lese-Rechtschreibstörung (oder auch nur einer Lese-Rechtschreibschwäche) leidet...
    Bei vielen Postings hat man den Eindruck, die meisten Fehler hätten vermieden werden können, wenn der Urheber seinen Beitrag noch einmal Korrektur gelesen oder beim Verfassen "mitgedacht" hätte... (beispielsweise bei entgültig vs. endgültig)! Ich verstehe nicht ganz, wieso man auf solche Fehler nicht hinweisen sollte? Gerade wenn sie häufiger auffallen? Wenn jemand nun an Legasthenie oder LRS leidet oder deutsch nicht als Muttersprache hat und deswegen den ein oder anderen Fehler macht, hat hier wohl jeder Verständnis dafür!

  8. #148
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    @wichita: Das würde mich auch interessieren, was da so typisch ist. Ich bin sicher, keiner hier will sich über Legastheniker lustig machen (und ich bin mir nicht mal sicher, ob das jetzt richtig geschrieben war ) , aber man kennt das ja auch nicht, was da typisch ist. Und viele Beispiele aus dem Thread hier werden ja von verschiedenen Usern falsch geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Danie
    da gebe ich dir, wie schon oben erwähnt, auch völlig recht!
    leute, die eine schreibschwäche haben verwechseln z.b schnell g und k oder d und t oder haben probleme mit doppelkonsonanten.
    die deutschlehrer können das sicher noch viel besser erklären. im englischen fällt das gar nicht soooo sehr auf, aber ich habe immer wieder schüler in den unteren klassen, die im englischen umlaute verwenden oder buchstaben verdrehen.

    aber bitte, ich will damit keinesfalls sagen, dass hier diejenigen, die mal d und t verwechseln oder ck statt k schreiben legatheniker sind! aber ich glaube, auch das wisst ihr eigentlich alle.

    @mandy
    zu deinem letzten beitrag fällt mir nun echt nichts ein und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das mit der diskussion hier zu tun hat.

  9. #149
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Mandy Carolina Beitrag anzeigen
    ich denke das solltest du dir dennoch zu Herzen nehmen, und nicht alles egal sein...........
    Betreiber von Internetforen müssen ehrverletzende Beiträge von ihrer Homepage entfernen - auch wenn sie für den Inhalt der Einträge nicht verantwortlich sind. Das hat der Bundesgerichtshof (27.03.07) entschieden....
    Ehrverletzende Äußerungen haben in Foren nichts zu suchen. Man kann gerne seine Meinung frei äußern, sollte jedoch die Regeln des Guten Anstandes beachten...
    Der BGH hat zwar so entschieden, jedoch auch gesagt, dass der Forenbetreiber erst dann zur Verantwortung gezogen wird, wenn es wie im verhandelten Fall dazu kommt, dass der Geschädigte den Forenbetreiber auffordert, den Beitrag zu löschen, dieser aber der Bitte nicht nachkommt.
    Sollte jemand, hier oder woanders, Beleidigungen oder andere strafrechtlich relevante Äußerungen finden und den Forenbetreiber diese melden, dann ist dieser gut beraten, wenn er diese Beiträge löscht.
    Ggf. kann man dann ja auch den Autor (bekannt oder nicht) sperren.
    Leider, und das gebe ich zu, wird durch das Urteil, ein zum Teil erheblicher Mehraufwand an Zeit für Forenbetreiber eingefordert.
    Und wer weiß genau ob vieles das geschrieben wird für ein oder anderen doch nicht beleidigend ist, zumal man nicht weiß welcher Herkunft ein Forenmitglied, da zügle ich doch lieber meine Zunge.
    Erspare somit unserem Admin viel Zeit und ärger.

    LG Mandy
    Möchtest du mir einen beleidigenden Post melden? Nur zu. Bisher ist dies nicht geschehen und ich denke die Mädels, die regelmäßig hier sind wissen wie dieser Thread gemeint ist. Bzw. können sich mit der jeweiligen Userin auch per PN auseinandersetzen. Und ich kann dir sagen, dass hier wegen Beleidigungen - und damit meine ich richtige Beleidigungen und nicht, weil sich jemand mal auf den Schlips getreten fühlt - Verwarnungen ausgesprochen wurden.

    Aber hier jetzt diese Diskussion zu starten finde ich doch sehr unnötig.

    Ach und nur fürs Protokoll, der Post ist nicht als Admin, sondern als Privatperson geschrieben worden.

  10. #150
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    niveaulos schreibt man übrigens zusammen .

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige