Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 211

Thema: ⫸ Häufige Rechtschreibefehler?

14.12.2017
  1. #131
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    najaaaaaaaaaaaaaaa... darüber leite ich es mir ja auch her. aber ich muss erst überlegen....
    genau wie bei seit und seid. ich muss immer erstmal den schreibfluss stoppen, um mich dann für den richtigen endbuchstaben zu entscheiden...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    ohja das Problem mit seid und seit hab ich auch

  3. #133
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen

    sebastian sick läßt grüßen .
    Du meinst sicher Bastian Sick - ohne "Se"

    Und, ja er lässt grüßen - heute mehr denn je und doch gaaaanz anders .

  4. #134
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich finde die Enten-Eselsbrücke ja ziemlich überflüssig, wenn man sich vorAugen hält, dass endgültig eben bis zum Ende gültig ist
    Aber über so "dämliche" Eselsbrücken lässt es sich leichter merken als über den Wortstamm

  5. #135
    Probezeit bestanden Avatar von Mandy Carolina
    Ort
    Jestetten
    Beiträge
    196
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ich hab mal diesen tread komplett gelesen, macht ihr euch über leute lustig die der deutschen sprache nicht ganz mächtig sind?
    ich muss schon sagen ich finde das niveau los, dann könnt ihr über mich auch lustig machen, denn im i-net schreibe ich alles klein.

    LG Mandy

  6. #136
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Ich bin der deutschen Sprache sehr mächtig und hab hier einiges herausgenommen für mich.

    Hier macht sich niemand lustig über andere lustig und es steht ja wohl jedem zu seine Meinung zu sagen, wenn er es nicht mag, dass alles in klein geschrieben wird.

  7. #137
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    @mandy carolia
    ich war mir am anfang auch nicht sicher, was ich von diesem thread halten sollte. einige wenige der hier genannten fehler sind recht eindeutig auf eine lese-rechtschreib-schwäche zurückzuführen. aber ich glaube keinesfalls, dass sich hier irgendwer über andere lustig macht.
    inzwischen finde ich auch, dass man hier durchaus einiges lernen kann. z.b. kannte ich die regel zu den straßennamen auch nicht und war immer unsicher, ob man die bestimmte straße in einem oder zwei wörtern schreibt.

    zu der groß- und kleinschreibung: ich schreib in der regel auch alles klein und es mir völlig egal, ob das der einen oder anderen nicht gefällt. wenn sie es nicht mögen, müssen sie meine beiträge ja nicht lesen. ich kann so einfach viel schneller tippen.

  8. #138
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    und ich habe gelernt, daß es in der schweiz kein ß gibt - wußte ich trotz schweizer verwandtschaft nicht :-) einiges fließt sicher auch aus der umgangssprache mit ein, so wie unser österreichisches "eh" ("hab ich doch eh gemacht..."). ich kann ohne dem nicht schreiben.

    ich schreib auch immer alles klein weils schneller geht, hab mir aber noch nie groß gedanken darum gemacht.

    lg sweety

  9. #139
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Steffi, welche Bsp. meinst du mit der Lese-Rechtschreibschwäche? Mal interessehalber, ich denke mal z. B. seit-seid, also Worte wo die Buchstaben ähnlich gesprochen werden? Oder doch andere Worte

    Und wenn ich da an die "Wäscheecke" hier denke, dann sind das alles Mädels die der deutschen Sprache durchaus mächtig sind, wo sich aber aus irgendeinem Grund halt dieser Fehler im Sprachgebrauch eingebürgert hat.

  10. #140
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Häufige Rechtschreibefehler?

    Also, mal im Ernst:

    Zebra hatte nachgefragt, welche Fehler uns besonders auffallen, damit sie und jeder andere etwas davon lernen und vielleicht in Zukunft diese Fehler vermeiden kann.

    Mit "sich über jemanden lustig machen" hat das nichts zu tun, auch wenn hier und da ein lachender oder die Zunge herausstreckender Smiley benutzt wird. Schließlich ist das hier ja keine hochwissenschaftliche Diskussion mit Lachverbot, sondern ein Forum, wo man sich unterhält und auch mal jemanden augenzwinkernd necken darf.

    Ich kenne ein Forum, in dem es für jeden Monat einen Sammelthread gibt, wo Tippfehler der User - mit deren Namen! - zitiert werden und alle sich darüber auslassen, wie blöd man doch sein muss, sowas zu schreiben.

    DAS ist für mich boshaft und "sich über jemanden lustig gemacht" - nicht das, was hier passiert.

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige