Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: ⫸ Guttenberg zurückgetreten

14.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Ja, das stimmt. Guttenberg ist kein Volljurist.
    Ich hatte gelesen dass er mit einem Doktortitel die Anerkennung zum Volljurist bekommen kann. Das ist wohl falsch. Er hat dann wohl einfach so nur mehr Anerkennung, also doch "nur" Eitelkeit.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Ihm wurde bei Plasberg relativ offen unterstellt, nur den Doktor gemacht zu haben, um den "Makel" kein Volljurist zu sein wett zu machen ...

    Keine Ahnung, ob das was mit Eitelkeit zu tun hat ...

  3. #53
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Das man Dreck an einer Poltischen Zielscheibe sucht und findet, war ja klar und sowieso eine Frage der Zeit. Die Gegner (in den eigenen Reihen?) freut es, denn dann geht das Stühle rücken von vorne los.
    Als Vorbildfunktion hat er mit der Sache versagt. Ob er den Doktorgrad "erschlichen" hat oder nicht ist dabei zweitrangig. Es hätte auch ein Diplom oder eine andere Sache sein können.
    Ein Faustschlag ins Gesicht für alle die ehrlich ihren Dr. gemacht haben bzw dabei sind, wenn er damit durch gekommen wäre.

    Hätte er gleich mit offenen Karten gespielt, wäre er wenn ich was zusagen hätte, trotzdem als Minister entlassen worden. Aber er hätte ein bisschen Würde noch gehabt. Fehler macht jeder und das ist menschlich aber rumgeeiere machts nicht besser.
    Ich stecke ihn in die gleiche Schublade wie Korruptions- und Bereicherungs Politiker (Bonusmeilen oder Elf/ Mineralöl, Dienstwagenaffären usw.), Vetternwirtschaft, Parteienfinanzierung. Viele, viele verlogen, kann man die eigentlich noch alle an 2 Händen abzählen oder brauchen wir mehr Hände?

    Und weil ich es ehemaliger Langzeit-Bundi besser weiss, naja eigentlich eingetrichtert bekommen habe.

    Soldatengesetz - SG §§10 (1) & 13 (1)

    Ok Guttenberg ist kein Soldat. Aber dennoch war er der "Ober-Chef" zudem noch von den beiden Bw Univ. Hamburg & München.

    Vorbildfunktion? Glaubwürdigkeit? -Ade!

    PS: bitte bitte kein Michael Glos & Co mehr.

  4. #54
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Und was macht einer der Herrn Bonus-Meilen heute ... er ist Chef von den Grünen und stört das heute noch jemandem?

    Offensichtlich vergisst Wahldeutschland einfach zu schnell.

    Sahra

  5. #55
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    ich glaube, ich bin die einzige hier die es nicht gut findet, dass gutenberg zurückgetreten ist?!

    ja, er hat sich nicht richtig verhalten, vermutlich hätte er mehr punkte gewinnen können, wenn er ehrlich von anfang an gewesen wäre, aber ich finde es schon schlimm, wie man von der presse, parteigegnern etc. verissen wird, bevor überhaupt irgendwas bewiesen ist....., da kommt einem doch so vor, als ob am ende des tages gar keine rolle mehr spielt, ob die anschuldigungen war sind oder nicht...und ich glaube nicht, dass ich ein einziger der presseleute oder einer der politischen gegner hingesetzt hat und die quellen, die angeblich abgeschrieben waren, überprüft hat, bevor er dies in die welt hinausgeschrien hat. da frage ich mich doch, was das für ein charakterzug ist? auch nicht sehr nobel so eine haudrauf-mentalität.

    und ja, natürlich sollte es ein vertrauensverhältnis zw. doktorant und doktorvater geben, aber d.h. der doktorvater kann am ende des tages, wenn es um die gutachtenerstellung geht, einfach mal so drüber fliegen nach dem motto "ich vertrau dem so sehr, das wird schon alles richtig sein" - sich jetzt allerdings hinstellen und sagen...die arbeit wies gravierende fehler auf und war unabhängig von dem abschreiben und nicht richtig zitieren auch sonst eher nicht so die tolle arbeit....mh, und wird bei einer doktorarbeit nicht ein zweitgutachter hinzugezogen...war der auch blind? und wir reden hier von einer arbeit die mit summa cum laude bewertet wurde....

    wie ist das eigentlich mit euch? hat hier irgendeiner die arbeit gelesen?

  6. #56
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Ich habe die Dissertation nicht gelesen werde ich auch nicht weil ich nichts davon verstehe.
    Aber wenn man auf der Seite http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/2._Zwischenbericht den Zwischenbericht glauben schenken darf sind ca 82% plagiierte Stellen gefunden.

    Ich nehme an das das Leute sind die sich damit auskennen.

    Hier ein Beispiel.
    http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Guttenberg-2006/112

    und es geht nicht nur um ein paar "Fussnötchen" wie es runter gespielt worden ist. Seis drum alles andere als ne Leistung worauf man Stolz sein kann.

    Die aktuelle bereinigte Version von "Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU" ist hier zu finden
    http://proll.files.wordpress.com/2011/02/verfassung-und-verfassungsvertrag.pdf

    ;-)

  7. #57
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich bin die einzige hier die es nicht gut findet, dass gutenberg zurückgetreten ist?!

    ja, er hat sich nicht richtig verhalten, vermutlich hätte er mehr punkte gewinnen können, wenn er ehrlich von anfang an gewesen wäre, aber ich finde es schon schlimm, wie man von der presse, parteigegnern etc. verissen wird, bevor überhaupt irgendwas bewiesen ist....., da kommt einem doch so vor, als ob am ende des tages gar keine rolle mehr spielt, ob die anschuldigungen war sind oder nicht...und ich glaube nicht, dass ich ein einziger der presseleute oder einer der politischen gegner hingesetzt hat und die quellen, die angeblich abgeschrieben waren, überprüft hat, bevor er dies in die welt hinausgeschrien hat. da frage ich mich doch, was das für ein charakterzug ist? auch nicht sehr nobel so eine haudrauf-mentalität.

    und ja, natürlich sollte es ein vertrauensverhältnis zw. doktorant und doktorvater geben, aber d.h. der doktorvater kann am ende des tages, wenn es um die gutachtenerstellung geht, einfach mal so drüber fliegen nach dem motto "ich vertrau dem so sehr, das wird schon alles richtig sein" - sich jetzt allerdings hinstellen und sagen...die arbeit wies gravierende fehler auf und war unabhängig von dem abschreiben und nicht richtig zitieren auch sonst eher nicht so die tolle arbeit....mh, und wird bei einer doktorarbeit nicht ein zweitgutachter hinzugezogen...war der auch blind? und wir reden hier von einer arbeit die mit summa cum laude bewertet wurde....

    Nein, bist du nicht!!!
    Ich finds auch nicht gut, u.A. aus deinen genannten Gründen!
    Und blind war da bestimmt keiner, das hatte meiner Meinung nach mit Sicherheit andere Gründe, dass das alles so gelaufen ist.....

  8. #58
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Zitat Zitat von Ehemann Beitrag anzeigen
    Ich habe die Dissertation nicht gelesen werde ich auch nicht weil ich nichts davon verstehe.
    Aber wenn man auf der Seite http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/2._Zwischenbericht den Zwischenbericht glauben schenken darf sind ca 82% plagiierte Stellen gefunden.


    ;-)
    ehrlich - wenn 82% abgeschrieben sind, d.h. 82% waren ohne fundstelle in der doktorarbeit, so verstehe ich das? dann war der doktorvater aber auch ein vollidiot und sollte ebenfalls seinen hut nehmen.... und ehrlich so doof kann der guttenberg nicht gewesen sein, dass er glaubt damit durchzukommen. das halte ich doch echt für fragwürdig.

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Ich schließe mich da Anja an. Der Doktorvater sollte genauso zur Rechenschaft gezogen werden, schließlich hat er die Arbeit betreut. Wieso ist ihm das nicht schon damals aufgefallen. Ich finde der Doktorvater sollte genauso von seinem Amt "zurücktreten"! Was soll das, sich jetzt so als "Saubermann" hinzustellen und so zu tun, als könne er dazu nichts!

    Ansonsten habe ich mich auch gefragt, ob Guttenberg unbedingt zurücktreten muss. Ich fand seine Politik nicht schlecht, endlich auch mal ein Junger! Klar, seinen Doktortitel ist er los, aber dennoch frage ich mich, warum Politiker wegen politikfremden Fehlern zurücktreten müssen?! In Ordnung war es nicht, was er gemacht hat, aber ich finde, man kann das schon getrennt von seiner politischen Tätigkeit sehen. Wenn Politiker in der Politik Sch*** bauen, dann wird da oft weniger Rummel darum gemacht.

    Wahrscheinlich hat hier ein Neider/Gegner gesucht und ein gefundenes Fressen gefunden.

    lg Katja

  10. #60
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    ehrlich - wenn 82% abgeschrieben sind, d.h. 82% waren ohne fundstelle in der doktorarbeit, so verstehe ich das? dann war der doktorvater aber auch ein vollidiot und sollte ebenfalls seinen hut nehmen.... und ehrlich so doof kann der guttenberg nicht gewesen sein, dass er glaubt damit durchzukommen. das halte ich doch echt für fragwürdig.
    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!

    Die Frage ist viel mehr wie wenn er nicht weiß was er tut, weiß er es in anderen Fällen?
    Ich meine wenn man eine Collage von Plagiaten anfertigt. Möchte ich behaupten das es (bewusster?) Vorsatz war.

    Edit:
    Was Politik angeht, die Umstellung auf freiwilligen Arme ist eine enorme Aufgabe in Deutschland. Wobei die Bundeswehr mehr als aus gedünnt wird. Im B5 aktuell habe ich vernommen das es zur Zeit nur 300 Freiwillige für 1.April gibt. Ca 10% von der geforderten Summe.
    Quelle:
    http://www.br-online.de/b5aktuell/bu...8962679003.xml

    Ein bisschen wenig? Und man vernimmt immer die Meldung das es bei der Bundeswehr an diesem und jenem materiellen Dingen mangelt.

    Mal gucken ob der Nachfolger nicht die Bundeswehr Reform zurück zieht. Politische hervorragende Leistungen hat er in meinen Augen nicht gebracht. Eine Kernershow in Kunduz ist jedenfalls keine.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige