Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: ⫸ Guttenberg zurückgetreten

17.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Mir fallen da auf Anhieb "Leistungen" ein wie sein Umgang mit der Bombardierung des Tanklasters, bei der viele Zivilisten umkamen, die zuerst angeblich "vollkommen korrekt" war, etwas später "fragwürdig" und noch später eine "bedauerliche Fehlentscheidung".

    Oder seine Verkündung in der "Gorch Fock"-Affäre, dass er Vorverurteilungen nicht zulassen würde - um am nächsten oder übernächsten Tag den Kapitän zu suspenderen, ohne ihn gehört zu haben.

    Besonders gut informiert war er ja wohl nicht immer über das, was so vorging in seinem Amt

    Ich hatte bei ihm schon immer den Eindruck, dass ihm das Bild, das die Öffentlichkeit von ihm hat, wichtiger ist als alles andere - wie gesagt meine Meinung.
    Dazu fällt mir dieser Artikel ein:

    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/14914007


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Genau, Petra, das fällt mir auch ein... Und immer noch frage ich mich- wieso hat er Achtung verdient?

  3. #43
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Ich sehe es wie Bettina.
    Seine Reaktion war von Anfang an falsch, dennoch finde ich den Rücktritt mehr als schade. Ich Funde er war ein junger, dynamischer Politiker der immer in meinen Augen angenehm präsent war.
    Ich hatte ihn gern als Minister behalten

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    @ Milka: Findest Du dass jemand der bei anderen strenge Maßstäbe ansetzt muss das bei sich nicht? Er ist doch total unglaubwürdig!

  5. #45
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Er war da nicht nur aus Eitelkeit scharf drauf, sondern mit Sicherheit auch, weil er mit NUR dem 1. Staatsexamen kein Volljurist ist. Entweder man macht sein 2. Staatsexamen ODER man schreibt eine Doktorarbeit um Volljurist zu werden...

    ICH finde es erschreckend, wie viele Menschen das, was er gemacht hat als Lappalie sehen und auch noch argumentieren mit "haben wir keine anderen Probleme"?
    DAS finde ich total daneben.
    Ja, ich auch.Frau Merkel anscheinend nicht, sie hat das ja sehr runtergespielt und ist selber Doktorin. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig!

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Ich denke auch das er ziemlich schlecht auf das ganze reagiert hat und das so eine Sache nicht so einfach weggeredet werden kann. Finde es aber auch schade das ein guter Politiker wieder gehen muss.

    Und auch wenn er das ganze selber schuld ist, finde ich es echt mies wie immer wieder in der Vergangenheit von Leuten herumgeschnüffelt wird. Egal ob Politiker oder sonst wie in der Öffentlichkeit stehende Personen.

  7. #47
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Habe 39 Grad Fieber und kann meine Gedanken im Moment leider nicht besonder gut in Worte bringen.

    Ich will nur sagen, daß ich es unheimlich schade um ihn finde - egal ob der Rücktritt gerechtfertigt ist oder nicht...

    LG
    Melanie

  8. #48
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    @Mel
    Ich bin mir sicher, dass ihm die Doktorarbeits-Geschichte nicht das Genick gebrochen hat. Wenn er will, dann wird er irgendwann zurück auf die politische Ebene kommen - gibt genug Politiker, die wieder aufgetaucht sind.

    Meine Meinung dazu:
    Er hat beschissen und dafür gehört ihm die gerechte Strafe. Zur Aufklärung (und evtl strafrechtlichen Verfolgung) will Guttenberg seinen Beitrag leisten und wenn sich da nichts Großes mehr tut, wird er sich rehabilitieren und seinen - auch außerhalb der Politik sicher erfolgreichen - Weg gehen.

  9. #49
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Er war da nicht nur aus Eitelkeit scharf drauf, sondern mit Sicherheit auch, weil er mit NUR dem 1. Staatsexamen kein Volljurist ist. Entweder man macht sein 2. Staatsexamen ODER man schreibt eine Doktorarbeit um Volljurist zu werden...
    Also für Bayern stimmt das jedenfalls nicht.

  10. #50
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guttenberg zurückgetreten

    Laut Wikipedia ist man auch nur Volljurist mit 2. Staatsexamen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige