Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Böse ⫸ Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Hallo!

    Es gibt ja eine Menge bescheuerter Sendungen, aber das hier toppt alles:

    Makabre TV-Show: Spenderniere als Hauptgewinn


    Drei Kandidaten, die dringend eine neue Niere brauchen, eine sterbenskranke Spenderin und ein Millionenpublikum, das mitentscheiden soll, wer das lebensrettende Organ bekommt – was wie ein makabrer Einfall eines Drehbuchautors klingt, wird in den Niederlanden wohl Wirklichkeit.

    "Donor", zu deutsch "Die große Spendershow", soll am Freitag im holländischen Fernsehen ausgestrahlt werden, und schlägt bereits im Vorfeld hohe Wellen. Für die einen ist es der Gipfel der Geschmacklosigkeit, andere sehen in der Sendung eine ungewöhnliche Methode, um auf das Problem fehlender Organspenden aufmerksam zu machen:

    „Die Situation ist einfach schrecklich, es gibt viel zu wenig Organspenden in den Niederlanden. Mit dieser geschmacklosen Show - und wir wissen, dass sie geschmacklos ist - wollen wir einzig und allein Aufmerksamkeit erzeugen“, so Laurens Drillich, Chef des Jugendsenders BNN, wo die Show laufen wird.

    Sender-Gründer Baart de Graaf starb vor fünf Jahren, nachdem er selbst vergeblich auf eine Spenderniere gewartet hatte. Am Dienstag Nachmittag gab es noch Diskussionen im Parlament, ob die Show verboten werden soll - sie wird es nicht.


    Droht auch Deutschland dieses Horror-Szenario?


    Welcher der drei Kandidaten der Show das lebensrettende Organ erhält, entscheidet die todkranke Spenderin allein. Unterstützt wird sie dabei vom Fernseh-Publikum, das per SMS über seinen Favoriten abstimmt.

    Bis zu vier Jahre müssen Nierenkranke in den Niederlanden auf ein Spenderorgan warten - in Deutschland noch zwei Jahre länger. Zu ihnen gehört auch Mandy Donat, die seit drei Jahren zur Dialyse muss. Eine Show wie in den Niederlanden käme für die 29-jährige aber nie in Frage:

    „Das ist makaber und geht in Richtung Organhandel.“ Es fehle nur noch, dass man sich denjenigen aussuche, der am meisten Geld biete.

    In Deutschland ist es gesetzlich verboten, dass Organspender selbst auswählen, wem sie eine Niere weitergeben. Hier entscheidet ein Computer darüber. Ein lebensrettendes Organ als Einsatz in einer Fernseh-Show wird es hierzulande also nicht geben.

    Gut für die Zuschauer: So steht niemand unter dem Druck, irgendwann einmal per SMS über das Leben eines anderen entscheiden zu müssen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Ich hab das mal nach "Politik und Gesellschaft verschoben, da passt es m.E. am besten!

    Ich persönlich finde es auch krass, habe selbst einen Betroffenen in der engen Familie (der auf ein Organ wartet) und denke, dass der ach so ehrenwerte Kampf für die gute Sache "Aufmerksamkeit erregen für die Organspendeproblematik" nicht auf dem Rücken von zwei totkranken Menschen ausgetragen werden darf (die in der Show dann leer ausgehen)!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    ähm sorry aber muss ja erst mal solche "deppen" geben, die da freiwillig mitmachen - und wenn man das tut sollte man sich im klaren sein was das für einen heisst.

    lg sabine

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Das ist ja schrecklich! Das gleicht ein wenig "Gott spielen". Hat ein bißchen was vom Film "Die Insel", bei der Clone gezüchtet werden, um ihnen später bei Bedarf Organe zu entnehmen.

  5. #5
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Das hatte ich vor ein paar Tagen schon im Videotext gelesen und das finde ich absolut geschmacklos. Weiß gar nicht, wo soll das noch hin führen?
    Sorry, da fehlen mir die Worte.

    LG
    Christine

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Ich finde das abartig. Da kämpfen 3 verzweifelte Menschen um ein Organ und der Produzent der Sendung verdient sich wahrscheinlich zumindest mit der ersten Sendung dumm und dämlich.
    Mich würde interessieren, was der Spender davon hat, wenn sich 3 schwerkranke Menschen öffentlich um sein Organ "kloppen".

    LG Nicki

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    ähm sorry aber muss ja erst mal solche "deppen" geben, die da freiwillig mitmachen - und wenn man das tut sollte man sich im klaren sein was das für einen heisst.

    lg sabine
    Ich denke, keiner von uns kann beurteilen, ob er sich als Todkranker nicht unter Umständen auch "zum Deppen machen" würde, wenn das seine Überlebenschancen vergrößern könnte...

    Bei allen anderen Sendeformaten stimme ich dir da 100% zu, aber von einem Todkranken kannst du doch kein vernünftiges Abwägen erwarten, wenn du ihm mit der möglichen Genesung winkst!!!

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    ähm sorry aber muss ja erst mal solche "deppen" geben, die da freiwillig mitmachen - und wenn man das tut sollte man sich im klaren sein was das für einen heisst.

    lg sabine
    Ich seh das etwas anders. Gestern hab ich Berichte über die Show bei SWR3 gehört. Da wurde einer interviewt, der selbst auf eine Niere wartet. Er hat gesagt, er würde dort sofort mitmachen, denn er hat ja schließlich nix zu verlieren. Bekommt er keine Niere wird es ihm immer schlechter gehen. Würde er gewinnen hat er wenigstens eine Chance.

    Die armen Menschen, die jahrelang auf ein passendes Organ warten - denen kann man am wenigsten einen Vorwurf machen finde ich. Und diese dann als DEPPEN zu bezeichnen -

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    ähm sorry aber muss ja erst mal solche "deppen" geben, die da freiwillig mitmachen - und wenn man das tut sollte man sich im klaren sein was das für einen heisst.

    lg sabine
    sry.. aber für deine sogenannten 'deppen' geht es um leben oder tod.
    ehrlich, ich kann die armen drei kandidaten verstehen, die sehen nur die chance auf ein neuses leben.... das kann ihnen wohl absolut niemand übelnehmen...

    sie deshald deppen zu nennen finde ich sehr geschmacklos.


    zur show: das gehört ganz einfach verboten, und die macher wg organhandel vor gericht.
    ich habe ehrlich gedacht das sowas nicht gesendet wird und hoffe nach wie vor das sowas vor den europäischen gerichtshof geht, wenns schon nicht auf landesebene gestoppt wird.


    soft

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gipfel der Geschmacklosigkeit!!!!!!!

    Ich finde es schockierend, wie aus der Not von einigen Menschen eine Show gemacht wird. Und da bestimmt ganz viele zugucken werden - weil man muss es ja gesehen haben - wird die Sendung bestimmt auch nicht abgesetzt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
  2. G8- Gipfel. UD: Es ist vorbei! :)
    Von Jacky im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 16
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige