Irgendwie vergesse ich immer, wenn ich im Internet surfe, dass ich noch was bestellen wollte. Wenn ich den Artikel dann im Laden sehe, dann fällt es mir wieder ein. Wegen der Preisdifferenz habe ich schon ein paar mal versucht, sich den Artikel zu merken, um es dann online zu suchen, sogar notiert habe ich es mir. Tja, hat nichts genutzt - saß ich erst wieder vom Computer, war alles wieder vergessen Deshalb, wenn ich jetzt wieder etwas im Laden sehe, was ich brauche, dann kaufe ich es sofort dort.
Auch bei Sachen, bei denen ich eine Wahl aus vielen verschiedenen Marken habe, kaufe ich lieber im Geschäft ein. Vor kurzem habe ich mir einen Toaster geholt. Dann hieß es erstmal sich online über das Angebot zu informieren, dann Preise vergleichen. Tja, bei der Fülle an verschiedenen Toasters, die im Internet angeboten werden, habe ich schnell die Übersicht verloren. Wenn man dann noch die Bewertungen dazu liest (wie ich es immer tue), dann hat man am Ende zwanzig Seiten auf und weiß nicht mehr, wo was ist
Da gehe ich lieber zu MediaMarkt oder Saturn und suche mir ein Gerät aus einem übersichtlichen Angebot aus!

Online kaufe ich eigentlich nur Bücher, da ich diese meistens gebraucht kaufe und bei Amazon gibt es zu fast jedem Buch ein gebrauchtes bzw. Mängelexemplar-Angebot. Auch Parfüms habe ich mir schon ein Paar mal online bestellt (bin dabei aber auch auf eine Fälschung reingefallen )
Manchmal auch Kleidung oder irgendwelche verrückte Geschenkartikel, die es in den Geschäften so nicht finde, wie Duschgel in Form eines Blutbeutels oder LED-Kopfkissen.