Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

13.12.2017
  1. #1
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Geht ihr wählen?

    ~~~~~Achtung es folgt jede menge Stammtischgeschwafel - nicht alles ernst nehmen ~~~~~~

    Ich wollte eigentlich gar nicht wählen. Dann wieder doch, dann mal wieder nicht.

    Mal die FDP, dann mal die CSU, dann wieder nicht, nun habe ich beschlossen ich gehe doch wählen.
    Jetzt lacht nicht und zwar die Piraten Partei.
    Aber auch nur nachdem die Pauli Partei nicht mehr antreten kann. Freie Union war das doch oder?

    Ist zwar sinnlos, aber ich will das demokratische Gut doch schon irgendwie einsetzen.

    Die Ypsilanti Partei kommt ja nun gar nicht in Frage.
    Und Ja da blieben nur noch FDP und die Grünen, Christlichen sowie Die Linke.

    Letzteres fällt für mich auch flach. Haben zwar teilweise gute Ansätze aber werden es nicht schaffen.

    Grün kommt mir auch nicht Frage denn die sind auch immer Dicke da wenn es was zu holen gibt.

    Aber seis drum.

    Radikale Sparvorschläge für die kommende Zeit vermisse ich bei allen großen Volksparteien. Die Schulden sind hoch und werden noch höher.
    Was ich noch sehr gut finde das die Bundesregierung im Jahr soviel Zinsen bezahlt wie Bildungswesen im Jahr an Etat verschlingt.

    Meiner Meinung nach könnten die gleich das ganze Bildungssystem von Nord nach Süd reformieren.

    Traut sich wohl keiner ran oder das ist nicht so ein "heißes Eisen" ein wie sagt man ? "Kann noch warten" - Thema.

    Da war ja noch Frau von der Leyen die sich bemühte ein Gesetz zu schaffen um Kipos durch die Provider zu blockieren.

    Wenn ich Pädokrimineller wäre würde ich eine 50 Euro Festplatte quer durch die Welt schicken, geht schneller und habe mehr Material. Mal ganz davon abgesehen, das man solche Internet Sperren ganz leicht umgehen kann.

    Thema Kinderbetreuung: Tja noch alles in weiter ferne. Klar gibs Kinderbetreuung, bei uns auch allerdings wer 6 Uhr anfangen muss hat die A-Karte oder den falschen Job. Wer Freitag bis 17 Uhr arbeiten muss natürlich auch.

    Gibt auch Kitas da solls Wartelisten geben. Wow*

    Naja was hat die CDU Übermutter der Nation noch gemacht? Achja richtig Elterngeld.
    Ansich eine gute Entscheidung für Elternteile die für Ihr Kind wirklich daheim bleiben wollen statt berufstätig zu sein.

    Schonmal einer nach geguckt an wen die Gelder statistisch so verteilt worden? Vielleicht hats ja noch ein "guten Nebeneffekt"
    Poppen für eine gute Demographie siehe dazu folgende Werbung von der Initative Deutschland
    Titel "Eine Kampagne für mehr Kinderfreundlichkeit."

    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Na vielleicht hilfts. Vielleicht gibt es dann mehr Kinder in Bogenhausen als im Hasenbergl (Stadteile von München)

    Egal - gibt ja schon Arbeitgeber die schief gucken, wenn man zu Hause bleiben muss weil Junior Windpocken oder was anderes hat.
    Deutschland ist Kinderfeindlich da kann eigentlich nicht mal die Frau v.d.L was dafür. Aber Kipos sind geradezu sehr sehr wichtig!

    Nun hat die CDU hat schon mal ein Minuspunkt :-) Bekommt aber noch zwei. Einer geht an den Verteidigungsminister. Der so gut auf unsere Jungs aufpasst. Und der andere an den "Terroisten" Schäuble.

    Stichwort Vorratsdatenspeicherung ? Wikipedia
    Was fällt den ein, 82 Mio unter Generalverdacht zustellen?
    Denen geht noch nix an wann ich wo online war und wer mir ne Email schickt und wem ich antworte. Wo mein Handy grade rumliegt.

    Hier dazu noch eine lustige Parodie :-)
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    Alle anderen Parteien haben zu den Thema mit nein abgestimmt ausser die CDU/SPD.

    Das mit den Kameras lass ich mir noch gefallen. Wer die Tat noch kennt wo zB. ein Rentner in der U-Bahn München zusammen getreten wurde.

    Schlimm das ganze. :-/
    Aber könnten wir nicht in den Bereichen nachbessern/reformieren als neue meine rMeinung nach überzogene Terroristen/Antikipo Gesetze zu erschaffen.

    So ich verlasse den Stammtisch mal. Will noch gucken was die Zypries und die Ulla Schmidt so in den letzten 4 Jahren gemacht haben. :-) Damit ich mit neuen Stammtischparolen aufwarten kann.

    Geht ihr dennoch wählen?

    Herzlichst Euer
    René

    EDIT:
    upsi in der Tat hatte ich die SPD vergessen gehabt hab sie noch hinzugefügt :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Also, ich hoffe ja doch, dass die SPD bitte NICHT unter diejenigen zu rechnen sein wird, die die 5% nicht schaffen .

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    klar gehe ich wählen - gar keine Frage....habe den kompletten Text oben nicht gelesen - aber das war doch die Hauptfrage oder

    wie heißt es so schön, Wahlrecht ist Wahlpflicht....und wer nicht wählen geht, darf auch nicht motzen...

    heisst nicht, dass ich alles toll finde, was unsere Politiker so anstellen, aber man kann zumindest versuchen, das Schlimmste zu verhindern

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    natürlich geh ich wählen...

    und was ich wähle ist auch kein geheimnis.

    klar gibts da den Schäuble, den ich lieber ganz wo anders sehen würde, aber mal ehrlich, wer hat keine vollpfosten irgendwo sitzen?

    ich war anfangs total vom Guido überzeugt, der hatte ansätze, die echt nicht doof waren... aber was solls, das war dann doch eine verschwendete stimme... leider...

    wer mir gut gefällt ist der zu gutenberg! Endlich mal ein politiker der symphatisch und volksnah rüberkommt. Fragt sich nur, wie lange noch....

    ich seh es wie gitte, wählen ist pflicht. Dann hab ich dannach wenigstens das recht zu schimpfen!

  5. #5
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Manu da gebe ich dir sowas von Recht habe mir X-mal gesagt wieso der Guttenberg nicht seine eigene Partei hat.
    Hoffentlich wird der mal Ministerpräsident.
    Ein toller Mensch der sagt was Sache ist. Aber von seinen Leuten doch noch gedrückt wird.
    Wo ich den Seehofer überhaupt nicht mag :-( Sein Privatleben sowieso nicht. Genau wie die eine Berlinerin *g*

    Der Guido den hatte ich bis Dienstag kanns oben in meiner Liste gehabt. Aber er sagte in der ARD Talkrunde das er auf jeden Fall mit den Schwarzen eine Regierung bilden will.
    Also gut Westerwelle dann doch nicht. Ich hoffe nur nicht das der Guttenberg das Handtuch wirft. Weil er die Schnauze voll haben könnte.

    Das wäre wirklich ein Verlust :-/

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Wie wärs denn mit dem Umfragepunkt "Selbstverständlich gehe ich wählen - aber WAS und WEN geht keinen etwas an"?

    Dann würde ich nämlich an der Umfrage auch teilnehmen .

  7. #7
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Oh tut mir leid, habe die Option irgendwie übersehen. Selbstverständlich ausgemacht. Aber dein Vorschlag füge ich nicht hinzu :-)

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    René, bis Gutenberg die Chance hat MP bei Euch zu werden wird noch eine ganze Menge Wasser den Rhein runterfließen. Seehofer wird den Posten nicht (freiwillig) räumen.

    Ob Gutenberg wieder Minister wird liegt aber auch nicht in seiner Entscheidungsmacht und ich glaube nicht, dass er den Posten hinwerfen würde. Wenn wir davon ausgehen, dass die CDU/CSU (mit)regieren wird, dann stehen der CSU mind. zwei Ressorts zu. Bisher sind das Landwirtschaft und Wirtschaft. LaWi wird wahrscheinlich weiterhin CSU-Ressort bleiben, dafür gibt es zuviele Bauern in Bayern , aber ob es Frau Aigner bleiben wird ist fraglich. Wirtschaft wird wahrscheinlich auch ein CSU-Ressort bleiben. Die Chancen das Gutenberg bleibt sind gar nicht so gering - wenn man den Gerüchten glauben mag. Aber das sind halt Gerüchte und ob die sich bewahrheiten wird sich spätestens Mitte Oktober zeigen, wenn sich die Regierung gefunden hat.

    Wir werden auch wählen. Wir haben die Wahlscheine auch schon hier - wie immer machen wir Briefwahl. Wen ich wähle weiß ich noch nicht. Ich habe ja auch noch einen Monat Zeit mich näher mit dem Thema zu befassen. Ich hoffe nur, dass ich das hinbekomme, da ich ja nicht mal alles begreife was bei mir auf Arbeit beschlossen wird. Zum Glück habe ich super Kollegen, die einem einiges erklären können.
    SPD werde ich aber aller Voraussicht nach nicht wählen. Ich kann die Schmidten nicht mehr sehen und auch Steinmeier macht auf mich leider keinen besonders kompetenten Eindruck mehr. Schäuble ist mir aber auch ein Dorn im Auge, also wäre das ein Minuspunkt für die CDU. Von den Grünen kenne ich halt einige der Personen, die sich in Berlin zur Wahl stellen zumindest von der Arbeit her. Das spricht (bei einigen) für die Grünen.

    Ich denke aber auch, man darf eine Partei nicht nur über die Personen bewerten, sondern sollte schon ein wenig in die Programme schaun.

    Fazit: Ich werde wählen, aber wen weiß ich noch nicht.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Wir gehen natürlich wählen und wir werden unser Kreuz da machen, wo wir es außer bei der Europawahl immer machen. Allerdings wird meine Erststimme diesmal an einen Bekannten von uns gehen, für die Zweitstimme bringe ich es aber nicht übers Herz "meiner" Partei untreu zu werden...

    Habt ihr denn alle schon eure Wahlbenachrichtigungen????? Wir noch nicht, gut es ist ja auch noch ein bißchen Zeit, aber sonst waren die immer schneller da und ich hab ein bißchen Panik, dass da durch unseren Umzug wieder irgendwer was nicht mitbekommen hat. Die bürokratischen Mühlen sind ja nicht immer die schnellsten...

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Schneggerla, bei uns kamen die vor 2 Wochen und am Dienstag waren die Briefwahlunterlagen da. Ruf doch mal im Wahlamt deines Ortes an und frag nach.

Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige