Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

11.12.2017
  1. #81
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen

    Ich bin ehrlich erschrocken darueber wieviel Privatsphaere uns genommen wird, und das nur weil ueberall der Terrorismus versteckt hockt (angeblich).
    Ok, aber wenn dann mal was ist, heißt es wieder "Ach, hätte die Politik doch..."


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich erschrocken darueber wieviel Privatsphaere uns genommen wird, und das nur weil ueberall der Terrorismus versteckt hockt (angeblich).
    Naja, dass das leider tatsächlich der Fall ist, haben die letzte Jahre meiner Ansicht nach hinreichend gezeigt.
    Ich finde, es ist wirklich ne schwierige Kiste mit dem Datenschutz. Klar gönne ich jedem "rechtschaffenen Menschen" seine Privatsphäre, aber dummerweise steht ja bei keinem auf der Stirn, ob er nun anständig ist oder grade den nächsten Anschlag auf irgendeine U-Bahn plant.
    Ich gebe aber gerne zu, dass ich wahrscheinlich zu wenig über die momentan angewendeten und zukünftig geplanten Praktiken in punkto "Überwachung" weiß, um mir da ein anständiges Urteil bilden zu können. Ich finde es aber auch generell keines der momentan VORRANGIGEN Probleme in diesem Land.

  3. #83
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat aus Wahlomat.de:

    Die SPD hat dafür gesorgt, dass die strengen Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts für eine verfassungskonforme Regelung der Online-Durchsuchung im BKA-Gesetz eins zu eins umgesetzt wurde.

    Mir ist auch lieber, es werden einmal zu viel Leute überwacht als einmal zu wenig. Und da schließe ich mich, mein Telefon und meinen Computer mit ein.

  4. #84
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Zitat aus Wahlomat.de:

    Die SPD hat dafür gesorgt, dass die strengen Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts für eine verfassungskonforme Regelung der Online-Durchsuchung im BKA-Gesetz eins zu eins umgesetzt wurde.

    Mir ist auch lieber, es werden einmal zu viel Leute überwacht als einmal zu wenig. Und da schließe ich mich, mein Telefon und meinen Computer mit ein.
    Wuerdest du auch deine Post oeffnen lassen? Emails sind doch nichts anderes.
    Wie lange wurde dafuer gekaempft, dass wir nicht ueberwacht werden, dass es das Grundgesetzt mit Menschenrechten gibt. Ueberall wird manipuliert, Jedermann hat angst der arabische Nachbar koennte ja ein Terrorist sein und damit wird die Uberwachung gerechtfertigt.
    Wenn dud as fuer sich okay findest ist es ja gut, will dich ja nicht bekehren

    Judith
    Wenn du mal Lust und Zeit hast, das Buch ist wirklich toll zu lesen und sehr informativ.

    LG, Miriam

  5. #85
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ich bitte zu bedenken, dass es nur eine ganz schmale Grenze gibt zwischen der Überwachung als "Schutz" der Bürger und der generellen Überwachung der Bürger und Speicherung der Daten. Diese Grenze wird meiner Meinung nach überschritten...

    Mehr Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen, U-Bahnhöfen etc.: damit kann ich mich durchaus anfreunden...
    Aber Lesen meiner eMails, Abhören meiner Telefonate und Spionieren, was ich für Dokumente und Bilder auf meinem Rechner abspeichere: Definitiv NEIN!!! Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern weil es genau so etwas in der Art schon mal gab... Nannte sich Stasi!!!! Es tut mir leid, aber ich seh da bei genauerer Betrachtung nicht viel Unterschied...

    Es ist immer nur eine Frage, wie man es den Bürgern verkauft - und wenn es um den eigenen Schutz geht, nimmt man doch vieles in Kauf, zur Not auch ein gläserner Bürger zu sein

  6. #86
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Ich bitte zu bedenken, dass es nur eine ganz schmale Grenze gibt zwischen der Überwachung als "Schutz" der Bürger und der generellen Überwachung der Bürger und Speicherung der Daten. Diese Grenze wird meiner Meinung nach überschritten...

    Mehr Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen, U-Bahnhöfen etc.: damit kann ich mich durchaus anfreunden...
    Aber Lesen meiner eMails, Abhören meiner Telefonate und Spionieren, was ich für Dokumente und Bilder auf meinem Rechner abspeichere: Definitiv NEIN!!! Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern weil es genau so etwas in der Art schon mal gab... Nannte sich Stasi!!!! Es tut mir leid, aber ich seh da bei genauerer Betrachtung nicht viel Unterschied...

    Es ist immer nur eine Frage, wie man es den Bürgern verkauft - und wenn es um den eigenen Schutz geht, nimmt man doch vieles in Kauf, zur Not auch ein gläserner Bürger zu sein

    Danke, ich dachte ich steh hier alleine Und dein letzter Satz ist so wahr und funktioniert bei Vielen leider wunderbar.

  7. #87
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Da stellt sich mir die Frage, jetzt ganz im Ernst...wer Angst vor dieser Zukunft als "glaesener Mensch" hat, wieso sitzt man dann noch in einem Forum im Internet uns ist womoeglich auf zig Freundesseiten angemeldet?

    Ist eine ernstgemeinte Frage....man gibt doch im Internet mehr preis als sonst irgendwo im Leben. Muesste man dann nicht so konsequent sein und dies sein lassen?

  8. #88
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Die Frage ist berechtigt, aber ich gebe im Internet so viel Preis, wie ICH das möchte... Ich entscheide also, wo ich die Grenze dessen setze, was andere von mir erfahren. Wenn eine Regierung es sich anmaßt, auf meinen Computer zugreifen zu können und zu lesen, was in den eMails steht, die ich mir mit meiner Freundin hin und her schicke oder sich meine Urlaubsbilder anschaut und ich merke das noch nicht mal, dann habe ICH keine Entscheidung mehr darüber, wer was von mir weiß!!!
    Anders ausgedrückt, wenn ich euch meine Urlaubsbilder zeige, dann ist das meine freie Entscheidung, wenn staatliche Instanzen sich meine Urlaubsbilder ungefragt auf meinem Computer anschauen, dass ist es ein Eingriff in meine Privatsphäre, die ich nicht gut heißen kann...

  9. #89
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ja, das seh ich auch so. Hier und bei facebook zum Beispiel entscheide ICH was ich zeige, was es ueber mich zu erfahren gibt. Und ich bin mir auch darueber bewusst, dass meine Infos bei Facebook bestehen bleiben wenn ich meinen Account loesche. Aber auf diese Dinge kann ich Einfluss nehmen.

  10. #90
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Aber es gibt doch relativ klare Richtlinien für die Lauschangriffe. Natürlich kann ich als Skeptiker dann sagen "kann ich ja nicht kontrollieren", aber das kann ich ohnehin nicht. Glaubt mal, dass die interessanten Leute schon lange "abgehört" und durchsucht wurden, da war es lediglich noch nicht publik.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige