Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

14.12.2017
  1. #71
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass das Ganze unüberlegt wäre.

    Wenn ich mir 100 % sicher bin, dass ich in einem bestimmten Land leben möchte und das für immer - und ich werde arbeitsbedingt nicht mal eben durch die Weltgeschichte geschickt - dann ist für mich die Konsequenz eben meine Staatsbürgerschaft abzulegen und die des Landes für das ich mich entschieden habe anzunehmen.

    Wie oben schon geschrieben, wenn ich wüsste, ich würde nur für x Jahre in Land y gehen würde, dann wäre das keine Alternative.

    Aber es muss ja nicht jeder so denken wie ich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Weil du das schreibst, Jill:

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen

    Ich habe gestern abend übrigens Steinmeier in der "Wahlarena" gesehen, und fand ihn sehr sympathisch...
    Da wollte ich euch mal fragen, interessiert ihr euch jetzt vor den Wahlen mehr für solch politische Sendungen?

    Auch wir haben beide Wahlarenen gesehen und ich muß sagen, es kamen beide sehr sympathisch herüber.

    Am Sonntag ist das TV-Duell was wir auch sehen werden und Montag die Koalitionspartner.
    Ich bin gespannt was beim Zusammentreffen der beiden Kontraenten gesagt wird.

    Lg Wuermelchen

  3. #73
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    @dany: um auf deine frage zu antworten. mich interessieren die wahlsendungen nicht mehr oder weniger als allen anderen talkrunden während des jahres. denn meine erfahrung lehrt mich, dass das geschwafle vorher wenig mit dem tun hat, was nach den wahlen passiert. wie oft wurde schon das wort gebrochen, unzählige male. und zweitens sind die aussagen (wir haben letztens die wahlsendung mit merkel gesehen) i.d.r. sehr, sehr allgemein (gut, präzise antworten sind manchmal auch gar nicht in der kürze der zeit möglich) und in meinen augen einfach nur gesülze.

    dennoch werde ich wählen gehen, obwohl ich leider auch sagen muss, dass keine einzige partei auch nur annähernd ein programm hat, dass mich überzeugt und wie gesagt, selbst wenn dem so wäre, was dies wert ist, weiß man erst nach der wahl und das heißt es oftmals -nichts- denn versprechen muss man nicht halten...

  4. #74
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    @ dany: Mich interessiert es jetzt schon verstärkt. Ich habe sonst oft ehrlich gesagt nicht die Disziplin, mir z.B. jeden Sonntag Anne Will anzutun. Ich lasse mich abends meist sprichwörtlich vom TV berieseln, surfe nebenbei im Forum oder nehme mir mal ein Buch zur Hand (ja ich weiß, nicht grade pädagogisch wertvoll ). Konzentrierte politische Überlegungen gehören einfach eher nicht zu meinen bevorzugten Entspannungsmaßnahmen .
    Aber jetzt vor der Wahl möchte ich mich einfach so gut wie möglich informieren, um eine Entscheidung treffen zu können, hinter der ich auch stehe.
    utah: Klar, es ist viel allgemeines Gerede dabei, aber ich finde, man kann auch viel "zwischen den Zeilen" heraushören - wenn sich zum Beispiel bei einem Thema besonders geschickt und routiniert um eine klare Ansage gedrückt wird, kann man davon ausgehen, dass die Partei bei der Sache einen Schwachpunkt hat ...

  5. #75
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Das nenne ich "TV" wahl :-)

    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Natürlich gibt es aufbereitete Sendungen oder fertig gemachte Aufnahmen im Netz :-)

  6. #76
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    @Judith:

    bei uns ist es ähnlich. Sonntags abends fließt bei uns TV-technisch ehr Blut.

    Politische Sendungen werden für uns auch erst im Wahlkampf interessant.

    Wobei einmal sind wir bei Frau Will (war es glaub ich) hängen geblieben. Da waren Ulli Hoeneß, Herr zu Guttenberg und Herr Lafontaine zu Gast.
    Das war sehr interessant und sehr unterhaltsam.....

    Aber wie gesagt, Sonntag wird das Duell geschaut.

  7. #77
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ich würde schon sagen, dass ich jetzt mehr Politiksendungen gucke. Aber vielleicht liegt es daran, dass jetzt vor der Wahl einfach mehr kommen. Oder mehr zur Hauptfernsehzeit. Sorry, aber Anne Will & Co. kommt einfach zu spät. Da liegt ich schon lange im Bett.

  8. #78
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Bei mir sagt der Wahlomat auch das, was ich gewaehlt habe.

    Die grossen Parteien sagen mir alle nicht zu, ich kann mich mit keinem ihrer Wahlprogramme identifizieren. Vorallem das Ausdehnen der Uberwachung der Buerger fuer die ''Sicherheit'' schreckt mich total ab.

    Hier noch ein Buchtipp, etwas zum nachdenken was den Ueberwachungsstaat Deutschland angeht. Ich denke viele von euch koennte das interessieren.

    Angriff auf die Freiheit: Sicherheitswahn, Überwachungsstaat und der Abbau bürgerlicher Rechte: Amazon.de: Ilija Trojanow, Juli Zeh: Bücher

    LG, Miriam

  9. #79
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    @ Sunrise: Das mag ja alles wahr sein, aber deshalb würde ich trotzdem keine Partei wählen, die außer dem Gebiet ich nenn es jetzt mal grob "Informationsfreiheit" nichts in ihrem Programm stehen hat. Die Mitglieder hätten sich meines Erachtens eher in bestehenden Parteien einbringen sollen und dort dafür sorgen, dass diesem Gebiet mehr Bedeutung zugemessen wird. Da hätte alle Beteiligten mehr davon gehabt...

  10. #80
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ich glaub sie haetten aber in einer der bestehenden grossen Parteien gar nicht zu sagen gehabt. (Du meinst doch jetzt die Piraten, oder

    Das Buch welches ich verlinkt habe spricht ja nicht fuer die Piraten, da geht es um die Dinge die die ganzen Parteien verzapfen. Ich moechte Zbsp. nicht, dass alle meine emails gelesen werden weil ich einen Bekannten habe der Ysmail mit Nachnahmen heisst. Oder das meine Telefongespraeche abgehoert werden. Und genau das ist es, was wir CDU, SPD und vielen anderen zu verdanken haben. Wie sagte ANgela letztens so schoen: Eigentlich laeuft alles super, wir brauchen trotzdem mehr Ueberwachung....

    Ich bin ehrlich erschrocken darueber wieviel Privatsphaere uns genommen wird, und das nur weil ueberall der Terrorismus versteckt hockt (angeblich).


    LG, Miriam

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige