Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

13.12.2017
  1. #61
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Gut finde ich auch, dass man sich bei den Ergebnissen dann auch die Parteien auch nochmal einzeln anzeigen lassen kann und dann auch kurze Stellungnahmen zu den jeweiligen Thesen hat (außer bei der NPD z.B), da haben sich manche "Nicht-Übereinstimmungen" doch nochmal relativiert.
    Ach das lese ich jetzt erst.
    Ich saß nämlich gar nicht selbst am Wahlomaten, sondern T hat vorgelesen und wir haben dann für uns alle 4 jeweils ausgefüllt. Scheinbar hat der das nicht gesehen, dass man auch Erklärungen anklicken kann.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Also wenn ich 13 Jahre in einem anderen Land leben würde, dann würde ich auch alle Rechte - und damit auch das Wählen - haben wollen und somit diese Staatsbürgerschaft annehmen.
    Auch auf die Gefahr hin, dich dann nie wieder dauerhaft in deinem Heimatlang niederzulassen (denn darauf läufts ja hinaus)? Das würde ich auch niemals nicht machen...

  3. #63
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Wenn du z.B. eine große Koalition unbedingt verhindern willst, solltest du eher für die FDP stimmen. *hab da grade was dazu gelesen*
    Das stimmt auch wieder... Ich glaube da muss ich noch mal tief in mich gehen und überlegen wen ich jetzt wirklich wähle. Aber einer von den beiden wird es auf jeden Fall. Obwohl der Wahlomat mir auch die Familienpartei vorgeschlagen hat... Aber "verschenken" möchte ich meine Stimme auch nicht. Daher wird es auf jeden Fall eine größere Partei. Bei meinen Eltern kam beim Wahlomat die Reps rauß... Da haben die ganz schön blöd geguckt

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Off-Topic:

    Mich wundert es gerade sehr, dass es in diesem Fred so zivil abgeht!!! Ich hätte eher gedacht, dass sich hier mal wieder die Köppe eingehauen werden. Politik löst ja immer große Emotionen aus und mir geht es auch gerade so, dass ich Bauchschmerzen habe (weil das Umfrageergebnis zeigt, dass 30% von "uns" (ICH NATÜRLICH NICHT) Guido Schwesterwelle wählen würden. Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich...).


    Aber nun zurück zu Renes Frage:

    Ja, wir gehen wählen. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit!

    Ich werde auch mal den Wahlomat ausprobieren, obwohl bei mir die Kreuzchen feststehen. Dieses Mal wird Erst- und Zweitstimme die gleiche Partei erhalten. Ich bin froh, dass "meine" Partei endlich wieder einen Kandidaten aufstellt, der fähig ist!

  5. #65
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Mich wundert es gerade sehr, dass es in diesem Fred so zivil abgeht!!! Ich hätte eher gedacht, dass sich hier mal wieder die Köppe eingehauen werden.
    Jaja, keine Gelegenheit für Devil's Advocat heute .

    Politik löst ja immer große Emotionen aus
    Ich glaube, das ist auch mit ein großes Problem: Die Leute sind einfach echt resigniert was Politik betrifft... Insofern wäre es fast besser, hier würden sich die Köppe eingeschlagen .

    Ich habe gestern abend übrigens Steinmeier in der "Wahlarena" gesehen, und fand ihn sehr sympathisch und was er sagte, gefiel mir auch. Ich hab ein echtes Problem, weil ich nahezu jede Argumentation der "ernstzunehmenden Parteien" nachvollziehen kann. Was wählt man in dem Fall???

  6. #66
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dich dann nie wieder dauerhaft in deinem Heimatlang niederzulassen (denn darauf läufts ja hinaus)? Das würde ich auch niemals nicht machen...
    Ja das wäre die Konsequenz, oder kann man irgendwann sagen, ich will doch wieder deutsche Staatsbürgerin sein

    Wenn ich mich wirklich für ein Land entschieden habe und vorhabe dort mein Leben zu verbringen, dann würde ich die dt. Staatsbürgerschaft ablegen. Wenn ich von vornherein weiß, dass ich irgendwann vorhabe zurückzugehen, würde ich mir den Schritt natürlich sehr genau überlegen.

  7. #67
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Jaja, keine Gelegenheit für Devil's Advocat heute .


    Und ich dachte, ich hätte es trotzdem geschafft

    Ich glaube, das ist auch mit ein großes Problem: Die Leute sind einfach echt resigniert was Politik betrifft... Insofern wäre es fast besser, hier würden sich die Köppe eingeschlagen .

    Stimmt

    Ich habe gestern abend übrigens Steinmeier in der "Wahlarena" gesehen, und fand ihn sehr sympathisch und was er sagte, gefiel mir auch. Ich hab ein echtes Problem, weil ich nahezu jede Argumentation der "ernstzunehmenden Parteien" nachvollziehen kann. Was wählt man in dem Fall???



    Das ist ein großes Problem. Was ich auch echt Sch.... finde, ist, dass man 2009 ja nicht "einfach" wählen gehen kann und das Kreuz für die Partei amcht, die man gut findet. Neeeee! Man muss sich auch noch mit den ganzen Koalitionsfragen auseinandersetzen. Warum wird eigentlich mittlerweile die KOalition quasi vorher schon festgelegt?!?! Wenn ich z.B. die CDU wähle, wähle ich direkt die FDP mit. Das ist doch Mist!

    Ich finde die große Koalition gar nicht soooo falsch. Da sind doch ein paar patente Köpfe am Werk. Quasi best of both sides...

  8. #68
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ballerina, dann bliebe dir die SPD zu wählen. Weil rot-rot oder Ampel wird es auf Bundesebene kaum geben - hoffe ich zumindest.

  9. #69
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ja, SPD wähle ich ohnehin. Mich ärgert echt nur die Tatsache ansich. Kann man ja nicht ändern.
    Aber was hätte ich gemacht, wenn die SPD IRGENDEINE Koalition festgelegt hätte?

  10. #70
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ja das wäre die Konsequenz, oder kann man irgendwann sagen, ich will doch wieder deutsche Staatsbürgerin sein

    Wenn ich mich wirklich für ein Land entschieden habe und vorhabe dort mein Leben zu verbringen, dann würde ich die dt. Staatsbürgerschaft ablegen. Wenn ich von vornherein weiß, dass ich irgendwann vorhabe zurückzugehen, würde ich mir den Schritt natürlich sehr genau überlegen.
    leider ist das im leben (oder zum glück) so, dass man das nicht planen kann wo es einen hinverschlägt. deswegen sollte man sich sowas gut überlegen bevor man leichtfertig sagt ich leg mal meine staatsbürgerschaft ab. kann man auch nicht wechseln wie unterhosen sowas

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige