Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 5 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

13.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Sunny, er könnte doch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen

    Steffi, sollte jemand vorher das Ergebnis twittern, dann gibt es eine Strafe über 50.000 €. Ich finde ja das ist noch zu wenig, für Wahlbeeinflussung, weil das ist das einfach.
    Bei der Wahl des Bundespräsidenten mussten sich die beiden MdBs ja "nur" entschuldigen, dass die das Ergebnis getwittert hatten bevor es offiziell war.
    na also das ist doch keine alternative (jedenfalls nicht in meinen augen), würdest du die staatsbürgerschaft des landes annehmen in dem du lebst nur um wählen zu könnnen obwohl du stolz bist das zu sein was du bist?
    nein, also ICH würde das sicher nicht tun, denn ich bin stolz darauf deutsche zu sein und würde auch wenn ich viele jahre im ausland lebe nicht meine staatsbürgerschaft ändern. deutsch bleibt deutsch oder was auch immer (meine meinung kann gerne jeder seine meinung dazu haben )

    deswegen darf man(n) ja trotzdem traurig sein wenn man in dem land in dem man seit vielen jahren lebt, arbeitet und steuern zahlt nichts mitzubestimmen hat was einen doch selbst auch betrifft......


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Also wenn ich 13 Jahre in einem anderen Land leben würde, dann würde ich auch alle Rechte - und damit auch das Wählen - haben wollen und somit diese Staatsbürgerschaft annehmen. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sein Geburtsland verschmäht. Man kann ja dennoch weiterhin stolz sein aus Deutschland (oder woher auch immer) zu sein.

    Bsp. mein Stiefvater ist gebürtiger Bulgare und mit Mitte 20 nach D gekommen. Er hat vor 15 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Wenn man ihn aber fragt wo er herkommt, dann ist er "immer noch" Bulgare. Deutscher Pass hin oder her. Damit möchte ich sagen, dass man auch in einem anderen Land immer auch Angehöriger des Geburtslandes bleibt. Welches Zeichen nun auf dem Pass zu finden ist sollte da m. E. nebensächlich sein.

  3. #43
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    wir gehen auch wählen...

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Natürlich gehe ich wählen, die Chance sollte jeder nutzen. Wir machen daraus immer richtig ein Event. Meistens mit großen Brunch zu dem wir alle Freunde einladen, erst Frühstücken wir schön zusammen und anschl. gehen wir alle wählen. Ist immer sehr nett.
    Das ist ja mal eine tolle Idee - gleich mal notieren für die Bundestagswahl.
    Wir gehen zu jeder Wahl, da gibt es keine Frage für uns.

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    So, vor drei Tagen sind auch unsere Wahlbenachrichtigungen eingetrudelt, so langsam muss ich mich mal intensiver mit der Wahl auseinandersetzen.
    Und gestern lief mir ständig Heidemarie Wieczoreck-Zeul vor der Nase rum. Sie hatte hier eine Wahlkampfveranstaltung und wurde von unserem Vermieter (langjähriges SPD-Mitglied und ehemaliger Ortsvorsteher unseres Stadtteils) "betreut". Ist immer ganz lustig, wenn man das hautnah mitkriegt, unser Hof ist auch mal wieder mit Wahlkampfmaterial zugestapelt ;-)
    Geht Ihr auf Veranstaltungen von Politikern, so sie in Eurer Nähe stattfinden? Ich bisher nicht, bin gestern auch nur zufällig reingestolpert, weil sie in der Nähe unseres KiA, wo wir einen Termin hatten, stattfand.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Der Wahl-o-mat geht übrigens seit heute (wobei ich die These: "Die D-Mark soll wieder eingeführt werden." schon etwas realitätsfern finde ).

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Oh danke Danie, dann schau ich gleich mal rein... Wobei ich das Ergebnis eh schon vermute, jeder Wahlomat hat mir bisher genau das angezeigt, was ich sowieso wähle...

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Bei mir stimmt's auch überein (wahl-o-mat und das was ich wähle). Sogar die 2. und 3. Platzierung könnte stimmen. Dann hauts aber arg daneben

    LG

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Bei mir stimmts auch überein, was mich ein wenig überrascht hat, weil ich bisher anders gewählt habe

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    (wobei ich die These: "Die D-Mark soll wieder eingeführt werden." schon etwas realitätsfern finde ).
    Da hab ich auch erstmal geguckt
    Hab den Wahlomat gerade mal laufen lassen... nette Spielerei, dass man diesmal Thesen auch doppelt bewerten lassen kann. Beim Ergebnis kamen bei mir die Grünen vor den Linken vor der Familienpartei.
    In den nächsten Tagen will ich dann noch die Direktkandidaten unseres Wahlkreises googeln, mal sehen, ob das noch aufschlussreich wird.

    EDIT @Übereinstimmung: Bin ja noch unentschlossen, aber grün ist schon hoch im Kurs, links eher nicht und die Familienpartei kannte ich bis gerade noch nicht ;-)

Seite 5 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige