Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 4 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

14.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Wir gehen auch wählen! Da mein Schwiegervater Wahlbeisitzer ist, werden wir auch regelmäßig dran erinnert . Allerdings sind unsere Wahlbenachrichtigungen auch noch nicht da.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Junior Mitglied Avatar von Tina_220906
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Wir gehen selbstverständlich auch wählen! Wählen sollte ja keine lästige Verpflichtung sein, sondern eine Mitentscheidung (hmm, bei deren Entscheidungen bzw. Gesetze, die danach entschieden werden bin ich zwar nicht immer einverstanden, aber es gibt nun mal keine Partei, die genau Deine Interessen vertritt, außer man wählt seine EIGENE Partei ).

    Wir in Sachsen werden morgen (Landtagswahl) und bei der Bundestagswahl Ende September wählen gehen (die Wahlbescheinigung kam auch erst vor ein paar Tagen).

    Ich selber habe mir von den Parteien, die Wahlzeitungen in den Briefkasten gesteckt haben, die Wahlversprechen verglichen bzw. war ich auch bei einem Wahlkampf.

    Habe auf jeden Fall meine Entscheidung getroffen. Hoffentlich wird dann endlich die NPD aus dem Landtag verschwinden (also der "Apfel", so heißt der Spitzenkandidat, vom Baum abgesägt )-

    VG, Tina

    LG, Tina

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    *schubs*

    Wir gehen auch wählen und wir wissen auch schon was . Bin ja mal gespannt, was der Wahl-o-mat demnächst ausspuckt!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #34
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ich gehe auf jeden Fall wählen!

    Ich seh das auch so, wer nicht wählt darf auch nicht meckern.......

    LG
    Karin

  5. #35
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Natürlich gehe ich wählen, die Chance sollte jeder nutzen. Wir machen daraus immer richtig ein Event. Meistens mit großen Brunch zu dem wir alle Freunde einladen, erst Frühstücken wir schön zusammen und anschl. gehen wir alle wählen. Ist immer sehr nett.

  6. #36
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Natürlich gehe ich wählen, die Chance sollte jeder nutzen. Wir machen daraus immer richtig ein Event. Meistens mit großen Brunch zu dem wir alle Freunde einladen, erst Frühstücken wir schön zusammen und anschl. gehen wir alle wählen. Ist immer sehr nett.
    das klingt aber nach einem event

    wenn ich das machen würde wär mein schatzi sicher noch trauriger, er lebt ja seit 13 jahren hier, zahlt brav seine steuern aber hat keine deutsche staatsbürgerschaft und darf deswegen natürlich auch nicht wählen....und dabei würde er doch so gerne, er ist total politisch interessiert. aber jut, man kann auch nicht alles haben.....isländer dürfen halt in D nicht wählen und punkt (will jetzt nicht diskutieren ob ausländer ein wahlrecht haben sollen oder nicht, wollte nur sagen meiner würde gerne und ist traurig dass er nicht darf, deswegen versteht er leute noch weniger die NICHT wählen gehen und hinterher heulen wie schlecht alles ist)

  7. #37
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Mal ne Frage am Rande: Twittert ihr das Ergebnis am 27.9. vor 18 Uhr??!
    ...
    Also, ich finde es auch wichtig, wählen zu gehen.
    Beim Nicht-Wählen unterstützt man immer die Falschen (... was nicht heißt, dass man beim Wählen die richtige Partei trifft).

    ABER: Ich finde es immer irre nervig, was für ein Trara vor den Wahlen gemacht wird mit Plakaten, Spots, Auftritten usw. DAS Geld wäre besser in Projekte investiert, wo echt Geld fehlt...
    Und es werden Versprechungen gemacht ohne Ende (die sofort nach der Wahl revidiert werden...) - Aber, das ist scheinbar so. ich nix machen kann....

  8. #38
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage am Rande: Twittert ihr das Ergebnis am 27.9. vor 18 Uhr??!
    öhm ich jedenfalls nicht.

    ausserdem zum thema landtagswahlen lagen die ergebnisse keine ahnung für welches bundesland gut daneben.

    ich finde das ggf wahl beeinflussung (manche wahllokale haben da ja noch offen)

    gut der der twittermensch nun eine vor den "latz" bekommen hat.
    zumindest sein arbeitgeber

    Quelle: ZDFinfo

    Persönliche einstellung zu Twitter & co, nicht alles ist wahr was dort geschrieben wird und und meist tummeln sich die chefs auch noch in diesen Milieu rum :-)

  9. #39
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Sunny, er könnte doch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen

    Steffi, sollte jemand vorher das Ergebnis twittern, dann gibt es eine Strafe über 50.000 €. Ich finde ja das ist noch zu wenig, für Wahlbeeinflussung, weil das ist das einfach.
    Bei der Wahl des Bundespräsidenten mussten sich die beiden MdBs ja "nur" entschuldigen, dass die das Ergebnis getwittert hatten bevor es offiziell war.

  10. #40
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    Beim Nicht-Wählen unterstützt man immer die Falschen (... was nicht heißt, dass man beim Wählen die richtige Partei trifft).
    Sehe ich auch so, je mehr Leute absolut wählen gehen desto weniger Chancen haben die extremen Parteien.

    Off-Topic:

    Ja Sunny, das ist wirklich doof. Könnter er die Deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wenn ihr heiratet? Er müsste dann aber wohl die Isländische auch abgegen, oder?

    Twittern? Ehrlich ich hab da Null Ahnung von und sehe auch Sinn drin.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige