Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

11.12.2017
  1. #201
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Ehemann Beitrag anzeigen
    @PiratenPartei (Da muss ja wohl anscheinend noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden)
    Danke für deine Mühe, René, und deinen enthusiastischen Einsatz. Ich finds gut, dass du dich informiert und bewusst gewählt hast, allerdings ist mir das meiste über die Piraten nicht neu und ich finde sie immer noch haarsträubend.

    Die Partei ist 3 Jahre jung
    Klar, da kann man echt noch nicht viel erwarten auf allen Gebieten der Politik, aber mal jemanden mit Zeichensetzungskenntnissen übers Wahlprogramm lesen lassen, wäre drin gewesen.
    Die Wahlkampfthemen wurden auf Grund von Zeitmangel derbe beschnitten, bzw. auf die Kernkompetenzen reduziert.
    Aber diese "Kompetenzen" sind es gerade, die mir Bauchschmerzen machen. Thema Patentrecht:

    Die Piraten schreiben unter "Nachteile von Patenten":
    Verzögerung bei der Forschung: Bis ein Patent eingetragen ist (derzeit 2 Jahre) werden die zu Grunde legenden Ideen nicht veröffentlicht - sind also für weitere Forschungen nicht verfügbar

    Hinter der Klammer fehlt übrigens ein Komma. Und "zu grunde legende Ideen" ist auch kein richtiges Deutsch.
    Patentanmeldungen werden in Deutschland nach 18 Monaten veröffentlicht, egal, ob ein Patent bis dahin schon erteilt ist oder nicht. Woher kommen diese 2 Jahre? Und selbstverständlich können die zugrundliegenden Ideen schon vorher veröffentlicht werden, genau das machen auch die allermeisten Unternehmen tagtäglich. Bevor eine Entwicklung an den Kunden oder den Lieferanten geht, wird sie zum Patent angemeldet, damit sie nicht mehr geklaut werden kann, sondern problemlos veröffentlicht werden kann. Und weiterentwickelt, auch von der Konkurrenz!

    Genau das Gegenteil dessen, was die Piraten schreiben, ist der Fall: Schafft man Patente ab, wird jeder sehen, dass er seine Ideen solange wie möglich geheim hält. Das hat Stradivari übrigens mit seinen Geigenbaukünsten getan, das Geheimnis hat er mit ins Grab genommen. Schade. Hätte er seine Technik durch ein Patent vor Ideenklau schützen können, könnten wir heute vielleicht bessere Geigen bauen. Dem Geheimnis der Stradivarigeigen ist man nämlich immer noch nicht auf die Spur gekommen.

    Im Wahlprogramm schreiben sie außerdem:
    Wir PIRATEN lehnen Patente auf Software und Geschäftsideen ab, weil sie die Entwicklung der Wissensgesellschaft behindern...

    In Deutschland und auch in Europa sind Geschäftsideen und Software als solche auch jetzt bereits nicht patentierbar. Was also wollen die Piraten uns mit ihrem Wahlprogramm sagen? Dass sie alles lassen wollen, wie es ist???

    Aus den gleichen Gründen dürfen Patente auf das Leben, inklusive der Patente auf Saatgut und Gene, ... nicht erteilt werden.


    Hier das Gleiche: "Patente auf Leben" dürfen ebenfalls nicht erteilt werden.

    für Ellen :-)
    Themenvielfalt:
    Name:
    Pirat kommt von Piraterie =
    Bedeutungen:
    [1] räuberische oder erpresserische Überfälle auf Schiffe[2] Das illegale Kopieren und Weitergeben von Software, Filmen und Musik Quelle:Piraterie - Wiktionary, das freie Wörterbuch ? Das Wikiwörterbuch
    Nochmehr:
    Fragen und Antworten zur Partei | Piratenpartei Deutschland
    Und hier wirklich ausführlich:
    Name ? Piratenwiki

    Wobei ich dir recht gebe, der Name wird von Aussenstehenden meist negativ aufgefasst. ZB "Das sind doch die ,die Kinderpornos legalisieren wollen" oder "Die wähle ich nicht da die schon genug Mist vor der Küste von Somalia verzapft haben."
    ...
    Woher der Name kommt, ist klar - mir stößt nur der Flirt mit dem Kriminellen gewaltig auf. Was auch immer Pirat für eine heroische Bedeutung im Altgriechischen haben mag - immerhin benutzen sie stolz die schwarze Flagge als Emblem und hängen sich damit bewusst ans coole "Fluch der Karibik"-Image. Finde ich kindisch und geschmacklos.

    Ich finde übrigens auch, dass sich mit dem Urheberrecht im Zeitalter des Internets etwas tun muss. Aber nicht so.

    Ach ja, 299 Kommas hat den ihr Wahlprogramm
    Wahlprogramm Wahlkampfportal – Klarmachen zum Ändern 2009 somit pi mal Daumen 11,5 Kommas pro Seite im Vergleich die FDP
    http://www.deutschlandprogramm.de/fi...ogramm2009.pdf
    mit 1636 auf 77 Seiten im Schnitt 1,7662 Kommas pro Seite (ich weiß der Vergleich hinkt ;-) kommt ja nun drauf an was geschrieben wird.)
    Das ist ja geil, auch eine Sicht der Dinge. Ich habe innerhalb von 5 Minuten beim Lesen des Wahlprogramms 11 fehlende Kommas gefunden. Bei der FDP nicht.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Also vorweg ich möchte hier nicht missionieren. (mir steht auch ned der Sinn danach)

    Hi Ellen,
    Zeichensetzung magst du Recht haben, ich bin nicht besonders stark darin, das ich das zu 100% beurteilen kann.
    "Ein komisches Gefühl" habe ich auch beim lesen des Programms gehabt.

    Wegen den 2 Jahren denke ich das sie einfach ein Minimum von der Zeitspanne genommen haben. Weil sie möglicherweise hier oder auf dejure.org was von "Dauer
    des Erteilungsverfahren" gelesen haben.
    Patent ? Wikipedia

    Vielleicht wollen mit Ihren Einsatz, andere Dinge wie Markenschutz zB. für 'Magenta' für die Telekom (wie kann man ein Farbton sich schützen lassen?) unterbinden. Oder "Blaue Seiten" statt gelbe Seiten?

    Patente auf Leben:
    Ich glaube das war mal in England wo sie das Schaf Dolly geklont haben, wollen Forscher die "Mutter" + "Clone" zum Patent anmelden? (Das Verfahren vom clonen patentieren zu lassen, verstehe ich ja wiederum auch irgendwo)
    Ganz Abstrus wäre ja, wenn irgendwer eine Getreideart erforscht wo an ein Stängel 3 Ähren sind. -> Erfindung ->Patent -Kohle durch Lizenzen, aber Afrika verhungert weiter...

    Nicht auszumalen was passiert wenn wirklich ein wirkungsvoller AIDS Impfstoff auf dem Markt kommt.
    Hat man ja schon beim Schweinegrippe Impfstoff gesehen das die Firmen sich dumm und dämlich verdienen. (Siehe Börse)

    Naja beim Namen bin ich völlig auf deiner Seite. Vielleicht wirds ja doch noch eine 3 oder 4 Buchstaben Partei DPP(D)
    (D)ie (P)iraten (P)artei [D]eutschland. ;-) hehe

    Naja die Parodie mit der Satzeichen Zählung ist mir spontan eingefallen :-)

    Hallo Utah,

    ich verstehe dich und deine Standpunkte sehe ich genauso. Wir warten besser mal ab was in den nächsten 4 Jahren wird. Vielleicht Sind die Punkte da die jeder Wähler lesen möchte.

    ----

    Ich finde, das in mein Wahlkreis diesmal weniger "braune" Werbung zu sehen war, bei Euch auch?
    Aber die Linken waren geil 150m 3 Laternen.
    Laterne 1
    Reichtum für alle
    Laterne 2
    Reichtum versteuern
    Laterne 3
    Kampf!

    Nun kann sich jeder ein Reim draus bilden wie man das alles auslegen kann. :-)

  3. #203
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    @rene: stimmt, werbung der NPD habe ich auch nur wenig gesehen. allerdings hatten sie eines schönes tages hier vor unserem kaisers einen stand aufgemacht. da war ich schon echt entsetzt. ich habe nämlich als erstes die 4-5 "glatzen" wahrgenommen und dann erst das schirmchen gesehen. da wuurde mir echt anders. 2 tage zuvor stand da noch der thierse von der SPD.

    ich habe heute auf Plakaten der FDP gesehen, dass sie groß "danke" überklebt haben. ich werde das gefühl nicht los, das da jemand mächtig schleimt.

    zur linken, ja, dieser spruch "reichtum für alle" bedarf eigentlich keines kommentars. aber ich habe heute abend mal auf der seite von stefan liebich gelesen. da hatte ein leser auch genau dieses frage gestellt, um die antwort wiederzugeben, führe zu weit. aber der spruch "reichtum für alle" ist wohl nur auf den Gysi-Plakakten zu sehen und soll wohl auch nur ein ausspruch von ihm sein.

  4. #204
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen

    ich habe heute auf Plakaten der FDP gesehen, dass sie groß "danke" überklebt haben. ich werde das gefühl nicht los, das da jemand mächtig schleimt.
    Das wird bei uns immer so gemacht, egal wer gewonnen hat (bzw gewinnen bei uns ja eh immer nur die Schwarzen, wenn auch NUR mit 43% ).

  5. #205
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    und ich hab heute morgen gesehen, wie sie die dinger schon abbauen ;-)

  6. #206
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Die Piraten haben es immerhin geschafft, Jungwähler an die Urnen zu bringen im Gegensatz zu allen etablierten Parteien! Hätte es die nicht gegeben, wären sicher noch mehr junge Wähler zu Hause geblieben. Ich bin mir sicher, dass sich die Partei noch entwickeln wird (wie ihre Wählerschaft ja auch), und ich selbst habe mit 18 als Erstwählerin auch noch nicht an meine Rente gedacht, find es also durchaus nachvollziehbar, dass viele Erstwähler sich von deren Thesen angesprochen fühlten.

    EDIT: @René: Braune Plakate sind mir auch kaum aufgefallen (und das, obwohl wir hier im Stadtteil einen sehr hohen Ausländeranteil haben), bei der Linken ist mir auch nur "Reichtum für alle" ins Auge gesprungen. Würde mich interessieren, wie sich das wohl auf die Erstwähler ausgewirkt hat

    EDIT2: Nun hat die SPD die CDU überholt ;-)

    Ich hab übrigens oben meine Zweitstimme angekreuzt, war das in Deinem Sinne für die Umfrage, René?

  7. #207
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens oben meine Zweitstimme angekreuzt, war das in Deinem Sinne für die Umfrage, René?
    Guten Morgen
    Ja absolut - danke

    René

  8. #208
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Braune Plakate sind mir auch kaum aufgefallen (und das, obwohl wir hier im Stadtteil einen sehr hohen Ausländeranteil haben),
    Plakate war schon ein paar da, hauptsächlich die von der NPD. Aber die was mich ja echt vom Hocker gehauen hat, waren die TV Werbespots der DVU und NPD! Soooo ein BULLSHIT!!!
    Unglaublich dass die TV Sender auch noch verpflichtet sind so einen (historisch an den Haaren herbeigezerrten) Mist ausstrahlen zu müssen!!

  9. #209
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben einen Wahlwerbespot einer rechten Partei gesehen zu haben - aber ich kann auch gut drauf verzichten...

    Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber wer darüber schimpft, dass es Parteien wie die Linke oder die Piraten gibt, der hat in meinen Augen den Sinn von Demokratie nicht verstanden... Das Volk wählt und muss auch dementsprechend Auswahl haben... Und solange eine Partei die gesetzlichen Kriterien erfüllt und nicht antidemokratisch ist, soll sie auch gewählt werden können... Aber es ist nunmal Fakt, dass zu einer Demokratie auch eine vielfältige Parteienlandschaft gehört... Hätten wir nur zwei Parteien zur Auswahl wäre es ja auch blöd, oder???? Vielleicht kann man das ein oder andere Parteiprogramm nicht immer nachvollziehen - geht mir z.B. bei brauner Schei**e so - aber dann muss man diese Partei ja nicht wählen...

    Anfang der 80er, nachdem die Grünen sich gebildet hatten, wollte keiner mit denen "spielen"... Heute wundert sich kein Mensch mehr, dass die Grünen in den Landtagen oder im Bundestag sitzen und sogar unter Schröder zwei Legislaturperioden mitregiert haben. Im Gegenteil, man würde sich eher wundern, wenn sie plötzlich nicht mehr über die 5%-Hürde kommen würden... Dafür ist jetzt eben die Linke der Außenseiter, mit dem keiner "spielen" will... Und mal sehen, vielleicht wird die Linke in dieser Rolle ja von den Piraten abgelöst... Eine Parteienlandschaft verändert sich eben auch...

    Wie es mit den Piraten weitergeht, steht in den Sternen... Vielleicht schaffen sie es in vier Jahren sogar in den Bundestag - wenn ja, dann hat der Wähler eben so entschieden... Meine persönliche Prognose sieht allerdings anders aus: Ich denke, dass die Piraten von den großen Parteien nach und nach assimiliert werden. Ich gehe davon aus, dass früher oder später, die großen Parteien aus dem Wahlerfolg der Piraten lernen und Teilkonzepte der PP aufnehmen und sie dadurch "überflüssig" machen... Aber lassen wir uns mal überraschen...

  10. #210
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber wer darüber schimpft, dass es Parteien wie die Linke oder die Piraten gibt, der hat in meinen Augen den Sinn von Demokratie nicht verstanden... Das Volk wählt und muss auch dementsprechend Auswahl haben... Und solange eine Partei die gesetzlichen Kriterien erfüllt und nicht antidemokratisch ist, soll sie auch gewählt werden können...
    Ich persönlich ärgere mich auch nicht, dass es die Piraten gibt, sondern über ihr (sachlich und sprachlich) schlampiges Wahlprogramm. Genau wie ich mich über das der Linken, der NPD usw ärgere. Und zu sagen, warum man sich mit den Thesen nicht anfreunden kann, gehört ja ganz entscheidend zur Demokratie dazu.

    @René: Es steht außer Frage, dass beinahe täglich kritische Patente erteilt werden, auch in Deutschland. Aber die deutschen Gesetze haben Instrumente vorgesehen, wie man die auch wieder loswerden kan. Dazu braucht man keine Piraten.

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige