Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

11.12.2017
  1. #191
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    @zum Thema "Mit Grips wählen"
    Es gibt Leute die Wählen irgendwelche "Köpfe" weil Kandidat X diligent ist oder Kandidat "Y" adretter ist. Nun ja wenn die SPD ne Dienstwagenaffäre hat, oder das Ypsilanti Debakel bei der Hessenwahl, das bleibt in den Köpfen der Wähler doch hängen :-)

    @PiratenPartei (Da muss ja wohl anscheinend noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden)

    Nun muss ich doch mal eine Lanze für die PP brechen *g* bin ja sozusagen befangen und ich hoffe ich würge das Thema nun nicht ab. Würde gerne mit euch weiter darüber diskutieren.

    Ein paar Fakten:
    Die Partei wurde erst am 31 Juli 09 durch den Bundeswahlleiter zugelassen
    Demnach runde 2 Monate Zeit für ein Wahlkampf.
    Keine großen finanziellen Mittel für den Wahlkampf. (zB ein Wahlwerbespot auf RTl zw 18-23 Uhr pro Sekunde ca 280-450 Euro 90 Sekunden Spot ggf 40000 Euro) Jetzt bekommen sie erst Wahlkosten Erstattung von 0,85€ pro Wählerstimme
    Die Partei ist 3 Jahre jung
    Die Wahlkampfthemen wurden auf Grund von Zeitmangel derbe beschnitten, bzw. auf die Kernkompetenzen reduziert.

    Zum Vergleich die Grünen (hier ihr erstes Parteiprogramm) hat bei Ihrer Bundestagswahl 1,5% mit 569.589 (bei max 37 806 531 gültigen Stimmen) Stimmen geholt.Quelle:Bundestagswahl 05.10.1980

    die PP aus dem Stand also aus dem nix 2% mit 845.904 Stimmen. (bei max 43.235.817 gültigen Stimmen)
    Somit auch die größte "Sonstige" Partei und dabei gleich noch die Rechten also DVU REPS NPD abgehängt.

    Die PP war im Land Sachsen nicht mal zur Wahl zugelassen. (noch weniger Stimmen)

    für Ellen :-)
    Ich frage mich, wer die ernsthaft wählt. Keine Studiengebühren und kostenlose Musik für alle sind ja was ganz arg Schönes, aber wenn das die drängenden Probleme unserer Gesellschaft sind, ist mir irgendwas entgangen.
    Themenvielfalt:
    Dass die Piratenpartei sich von anderen Parteien unterscheidet, gilt auch für ihre Themenwahl: Die Ziele der Piratenpartei sind eng begrenzt. Unsere Themenkonzentration wirft Fragen auf:
    Warum gerade diese Themen?
    Und warum keine weiteren Themen darüber hinaus?
    mehr
    Name:
    Pirat kommt von Piraterie =
    Bedeutungen:
    [1] räuberische oder erpresserische Überfälle auf Schiffe[2] Das illegale Kopieren und Weitergeben von Software, Filmen und Musik Quelle:http://de.wiktionary.org/wiki/Piraterie
    Piratenpartei, "...so ein blödsinniger Name …" Der Begriff des Piraten ist ein Kampfbegriff, der vor allem von der Musik- und Filmindustrie und ihren Lobbyorganisationen benutzt wird, um etwa ein Viertel der Bevölkerung zu kriminalisieren. Das Wort pirat stammt aus dem hellenistischen Griechisch: πειρατής, peiratés und bedeutet im ursprünglichen Sinne „Angreifer“. Du findest, die heutige Parteien-Landschaft hat Ruhe verdient?
    Nochmehr:
    Fragen und Antworten zur Partei | Piratenpartei Deutschland
    Und hier wirklich ausführlich:
    http://wiki.piratenpartei.de/Name

    Wobei ich dir recht gebe, der Name wird von Aussenstehenden meist negativ aufgefasst. ZB "Das sind doch die ,die Kinderpornos legalisieren wollen" oder "Die wähle ich nicht da die schon genug Mist vor der Küste von Somalia verzapft haben."
    ...

    Ach ja, 299 Kommas hat den ihr Wahlprogramm
    Wahlprogramm Wahlkampfportal – Klarmachen zum Ändern 2009 somit pi mal Daumen 11,5 Kommas pro Seite im Vergleich die FDP
    http://www.deutschlandprogramm.de/fi...ogramm2009.pdf
    mit 1636 auf 77 Seiten im Schnitt 1,7662 Kommas pro Seite (ich weiß der Vergleich hinkt ;-) kommt ja nun drauf an was geschrieben wird.)

    Die Partei hat sich die Wahl 2013 zum wichtigsten Ziel gesetzt (noch vor der vergangenen -> Zeitproblem)
    Die Europawahl war ja ein Test gewesen. ( 0,9 haben die da geholt)

    Möglicherweise hat die Partei viele Protestwähler auf gefangen. Zielsetzung = diese Wähler behalten und weitere gewinnen.
    Aber das größte Plus zur Zeit ist für denen der stetige Wachstum von Parteimitgliedern.
    So ein Run haben die anderen Parteien nicht gehabt. Auch nicht die Jugendorganisationen wie Jusos Junge Christen etc.

    Die Jugendorganisation bei der PP heist übrigens Junge Piraten - kurz JuPis selbst da musste ich schmunzeln ;-)
    Assoziation zu http://de.wikipedia.org/wiki/Yuppie

    Wobei über 8500 Mitglieder innerhalb von 5 Monaten eingetreten sind.

    aktueller Stand vom 28.09.09 9:40 Uhr
    Quelle: http://wiki.piratenpartei.de/Mitglieder

    Entwicklung:
    7359 Mitglieder (Stand: 2009-09-17) 6626 Mitglieder (Stand: 2009-09-10) 6462 Mitglieder (Stand: 2009-09-03) 5269 Mitglieder (Stand: 2009-08-13) 4817 Mitglieder (Stand: 2009-08-04) 3729 Mitglieder (Stand: 2009-07-11) 2702 Mitglieder (Stand: 2009-06-27) 2551 Mitglieder (Stand: 2009-06-25) 2231 Mitglieder (Stand: 2009-06-24) 2011 Mitglieder (Stand: 2009-06-22) 1476 Mitglieder (Stand: 2009-06-11) 870 Mitglieder (Stand: 2009-02-15) 804 Mitglieder (Stand: 2008-05-18) 792 Mitglieder (Stand: 2008-04-06) 780 Mitglieder (Stand: 2008-04-05) 703 Mitglieder (Stand: 2008-01-25) 700 Mitglieder (Stand: 2008-01-22) 694 Mitglieder (Stand: 2008-01-20) 572 Mitglieder (Stand: 2007-10-19) 566 Mitglieder (Stand: 2007-10-16) 556 Mitglieder (Stand: 2007-09-30) 537 Mitglieder (Stand: 2007-09-10) 505 Mitglieder (Stand: 2007-08-05) 439 Mitglieder (Stand: 2007-05-17) 434 Mitglieder (Stand: 2007-05-07) 425 Mitglieder (Stand: 2007-04-22) 414 Mitglieder (Stand: 2007-04-12) 409 Mitglieder (Stand: 2007-04-10) 407 Mitglieder (Stand: 2007-03-28) 399 Mitglieder (Stand: 2007-03-12) 380 Mitglieder (Stand: 2007-02-16) 360 Mitglieder (Stand: 2006-12-31) 52 Mitglieder (Stand: 2006-09-10)
    Im Vergleich zu anderen Parteien guckt ihr lieber selbst nach :-)
    Mitglieder ? Piratenwiki

    Ach lange Texte kurzer Sinn.
    -> wer mehr wissen will liest das Forum von denen durch.
    forum.piratenpartei.de • Foren-Übersicht

    Wie ihr seht habe ich mich informiert
    LG René
    PS: in 4 Jahren sind ggf 4% der Wähler verstorben :-/
    http://www.destatis.de


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    bei uns waren Kullis. Ich glaube aber nicht, dass die Wahlkommission den Radiergummi ansetzt Die sind froh, wenn sie ausgezählt haben.
    Was mir Sorgen bereitet hat: als Legitimation hat bei uns die Wahlbenachrichtigung ausgereicht. Da kann sich ja theoretisch jemand anders für mich ausgeben und ich könnte stattdessen gefesselt und geknebelt zu Hause sitzen
    Bei uns wollten sie auch keine Ausweise, aber aufm Dorf kennt man sich ja.......

  3. #193
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Menno, viele lesen kaum einer schreibt was :-(

    Aber hier mal was zum lachen unser Aussenminister mit perfekten Englisch, das einen die Fussnägel sich hoch rollen.
    Werden lustige 4 Jahre
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...651842,00.html

    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  4. #194
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    das habe ich vorhin auch schon gesehen Rene - echt gruselig Aber zumindest spricht er sehr selbstbewusst und souverän ein Katastrophenenglisch

  5. #195
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage:

    Bei uns im Wahllokal lagen doch tatsächlich nur normale Bleistifte zum ankreuzen bereit. Das kommt mir im Nachhinein doch etwas komisch vor.
    Was meint ihr?

    marigold
    Das sind keine normalen Bleistifte, ich hatte bei der letzten Wahl mal gefragt. Das sind dokumentenechte (also nicht radierbare Bleistifte) sehen aber aus wie Normale.

    LG Fee

  6. #196
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Hatte Kuli mit Radkappe (Neue Diebstahlsicherung?)

  7. #197
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Das sind keine normalen Bleistifte, ich hatte bei der letzten Wahl mal gefragt. Das sind dokumentenechte (also nicht radierbare Bleistifte) sehen aber aus wie Normale.

    LG Fee
    Aha! Danke!

    LG marigold
    PS. Dein Ticker schreibt heute total goldige Sachen

  8. #198
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    @rene: danke für deinen beitrag irgendwie musste ich jetzt schmunzeln, man muss sich doch nicht rechtfertigen, warum man eine partei wählt, auch nicht die linkspartei *ich finde*, außer die rechten.
    aber ich würde schließe mich trotz deiner aufgezeigten entwicklung den meinungen meiner vorredner an. derzeit ist sie einfach zu einseitig aufgestellt. die für mich als berufstätige "mutti" wirklich relevanten themen werden einfach nicht diskutiert, staatsverschuldung, bildung, umwelt, soziale gerechtigkeit. das freie surfen im inet finde ich da sehr unwichtig. aber ich bin dennoch gespannt, wie es mit denen weiter geht.
    den namen finde ich auch unglücklich gewählt, aber ich glaube das er auch ein grund ist, warum viele sie wählen. pirat - klingt gut - wähle ich.

    @francesca: deine argumentation nicht zur wahl zu gehen, kann ich nachvollziehen. mir geht es eigentlich genauso, ich fühle mich durch keine partei vertreten. aber deshalb eine kleine zu wählen, ist auch keine lösung. wie man sieht, hat ja schwarz-gelb nur gewonnen, weil die stimmen der kleinen parteien nicht mitzählen. aber dennoch gehe ich wählen, wurde ja schon gut beschrieben, warum nicht wählen keine lösung ist.

    @jmaus: hinsichtlich der SPD und der linkspartei muss so langsam mal die realität gesehen werden. die linkspartei gehört genau wie viele andere parteien zur parteienlandschaft in deutschland. man kann dazu stehen, wie man will, aber von vornherein zu sagen, dass das inakzeptabel ist, ist auf dauer auch keine lösung. in einigen landesparlamenten sieht man doch gut, was passiert, wenn die linkspartei mit in der regierung ist, nämlich nichts. die kochen auch nur mit wasser und wenn sie in der regierung sind, dann müssen sie mal zeigen, was sie können und dann zerrinnt so manches versprechen schnell im nirvana. gerade berlin ist da ein super beispiel. der rot-rote senat hat in den letzten jahren ein mega-sparprogramm umgesetzt, wie es keine regierung vorher getan hat. berlin wird fast kaputt gespart. nichts mit sozial usw und sozialistisch schon gar nicht. also einfach mal etwas enspannter sehen das ganze mit der linkspartei ich als gegner der FDP (vor allem weil sie keine stellung zu umwelt nimmt und für die verlängerung der atomkraftwerke ist und tatsächlich diesen humbuk von steuersenkungen propagiert, was ich einfach als unverantwortlich halte) akzeptiere nun auch das ergebnis .

  9. #199
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Ich kann auch nochmal bestätigen, dass das extra dokumentenechte Stifte sind und sein müssen. Beim radieren werden die nur ein wenig heller aber gehen nicht ganz raus, wie bei einem normalen Stift. Wir habens extra getestet weil die Mine dieses mal irgendwie dunkler aussah.

    @Berufung ins Wahlamt: Ich arbeite ja bei der Stadtverwaltung, da werden wir "automatisch" zum Wahlehrenamt herangezogen. Grundsätzlich ist aber jeder Bürger verpflichtet, wenn er "eingeladen" wird, sein Amt auch anzunehmen und kann es nur aus wichtigem Grund ablehnen. Was so ein wichtiger Grund ist oder sein kann weiß ich nicht, ist mir aber auch egal gewesen bisher. Ich seh's als Bürgerpflicht und finds nicht weiter schlimm.
    Den Dienst abzulehnen käme für mich "einfach so" auch nicht in Frage, das find ich genauso schlimm wie nicht-wählen.

  10. #200
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    so, nun habe ich die letzten Seiten mehr oder minder genau gelesen.

    Zum Thema Nichtwählen kann ich mich den anderen anschließen. Meines Wissens nach macht es mehr sinn, ein "Meinungsloser" geht zur Wahl und macht den Zettel ungültig, denn dann ist Wahlbeteiligung 100%, aber davon 30 % ungültig. Und somit fallen die kleinen radikalen Parteien raus, weil die dann keine 5% mehr knacken. So habe ich das zumindest mal gelernt.

    Piratenpartei finde ic schrecklich. Rene, danke für Deine Ausführungen. Klar, Du hast recht, die haben schon ne Menge geleistet dafür, dass sie so neu sind. Respekt. Aber nichtsdestotrotz sprechen die meiner Meinung nach die unwichtigsten Themen an, die Deutschland zu bewältigen hat. Was ist mit Atomkraftwerken? Was ist mit Afghanistan? Mit Kitaplätzen? Mit Förderung für Familien? Finanzkrise? Usw? Ein Thema wie kostenloser Downloas von Musik ist mir persönlich sowas von latte... Ich gehöre aber auch zu denen, die sagen "ach, dass sind doch die mit den legalen Kinderpornos", weil mir das im Ohr geblieben ist.
    Meine Partei ist das sicher nicht und ich glaube auch, wenn die nicht wichtigere Themen aufgreifen, sind sie auch bald wieder weg. Denn zur Zeit profitieren sie sicherlich von der allgemeinen Unzufriedenheit gegen die großen Parteien.

    Liebe Grüße

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige