Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

18.12.2017
  1. #181
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Naja aber wer auf Länderebene schon einen Zusammenschluss bejaht, wird dies meiner Meinung nach über kurz oder lang evtl. auch auf Bundesebene tun. Mitglieder der SPD hatten ja teilweise (z. B. dieser Ottmar Schreiner) offiziell sogar geäußert, dass sie sich eine Koalition mit der Linken auf Bundesebene durchaus vorstellen könnten. Also 100% einig scheinen die sich in der SPD ja nicht darüber zu sein...

    Klar machen die sich dann unglaubhaft aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Partei vor der Wahl die Unwahrheit gesagt hat.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #182
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Aber ist es nicht so, wenn die Stimmen unter einen bestimmten Wert liegen, die Wahl nicht akzeptiert wird? Und das man sich dann Gedanken machen kann, warum keiner wählen gehen wollte, was falsch gemacht wird? Nicht wählen heißt doch nicht das man nichts tut, sondern auch das man zeigt, das man die nicht wählen möchte?

  3. #183
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    In erster Linie würde ich "nicht wählen" so auffassen, dass man mit der Herrschaftsform, sprich Demokratie, an sich nicht einverstanden ist. Will man die Demokratie nicht, ist nicht wählen gehen vermutlich eine Möglichkeit dies kundzutun.

  4. #184
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Es gibt keine Mindestwahlbeteiligung in Deutschland für Bundestagswahlen. Nur bei Volksbegehren muss eine bestimmte Anzahl von Stimmen für eine Sache sprechen.

    Wahlbeteiligung ? Wikipedia

  5. #185
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Nein, meines Wissens gibt es in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung...

    Mal eine Frage: Wieso sollten sich die großen Parteien Gedanken machen, dass du (und andere Nichtwähler) nicht zur Wahl gehen? Du bist Gegner der großen Parteien, kann ihnen denn da was besseres passieren, als dass du zu Hause bleibst und deine Stimme verfallen lässt? Jeder Protest-Nichtwähler ist schonmal eine Protest-Stimme weniger! Wenn du was gegen eine Partei hast, gibt es nur eine Sache, die wirklich hilft: die anderen wählen...
    Aber durch nicht zur Wahl zu gehen, weil du die großen Parteien blöd findest, unterstützt du letztlich genau die großen Parteien, weil sie dadurch auch eine Proteststimme weniger haben... Ich hoffe, du kannst mir irgendwie folgen...

  6. #186
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    ich weiß auch nichts von einer mindestwahlbeteiligung. es steht jedem frei, wählen zu gehen. also kann man auch keine mindestzahl an stimmen erwarten.

    in sachsen-anhalt waren grade mal 60% an den urnen.

    @francesca wenn man nicht wählen geht, entscheiden andere für einen mit. schneggala hat das sehr gut erklärt. nicht wählen, zeigt keinen protest.

  7. #187
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Mal ne ganz andere Frage:

    Bei uns im Wahllokal lagen doch tatsächlich nur normale Bleistifte zum ankreuzen bereit. Das kommt mir im Nachhinein doch etwas komisch vor.
    Was meint ihr?

    marigold

  8. #188
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Bei uns sind das auch meistens Bleistifte. Scheint also ok zu sein .

  9. #189
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Aber so richtig vertrauenserweckend ist das ja nicht

  10. #190
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    bei uns waren Kullis. Ich glaube aber nicht, dass die Wahlkommission den Radiergummi ansetzt Die sind froh, wenn sie ausgezählt haben.
    Was mir Sorgen bereitet hat: als Legitimation hat bei uns die Wahlbenachrichtigung ausgereicht. Da kann sich ja theoretisch jemand anders für mich ausgeben und ich könnte stattdessen gefesselt und geknebelt zu Hause sitzen

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige