Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

14.12.2017
  1. #151
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Wir waren nicht wählen, da für uns die großen Parteien, eh nur Müll reden, jetzt redet keiner seit Wochen von Arbeitslosen und Steuerschulden, mal sehen wann die 25% Mehrwertsteuer kommen. Kleine Parteien fanden wir interessant, nur leider manche total idiotisch, mein Dad war für eine Renterpartei, bei ihm gab es drei zur Auswahl, anstatt, das sie sich zusammenschließen, macht jeder für sich eine Partei und kommt nicht mal über die 5% Hürde.

    Wir hätten gerne die Piraten gewählt, gut ist daran, dass sie sich nur auf einem Fachgebiet bleiben möchte, dafür interessiert, sie erstmal nicht, wie es dann weiter geht mit Kinderbetreuung, Arbeitslosigkeit..


    Gut finde ich aber die Aussage, das nur 71% der deutschen gewählt haben und somit die geringste Wahlbeteiligung seit der deutschen Nachkriegsgeschichte. Ich weiß, das viele Kleinunternehmer nicht wählen waren, allein schon, weil viele Wahlprogramme sich überhaupt nicht für die Interessieren, die Großunternehmen, werden mit Milliarden gefördert, aber die kleinen sind egal, wenn da mal 50 Arbeitslose sind, das interessiert keinen.

    Ich hoffe das sich unsere Regierung mal auch darüber Gedanken macht, warum immer mehr Menschen nicht wählen gehen.
    Ich wünschte wirklich, dass sich die Nichtwähler darüber klar werden, dass nicht-wählen eben kein Statement ist... Nur weil ihr nicht wählen geht, finden die Wahlen aber doch trotzdem statt!!!!
    Nur 71% waren wählen! Also waren 29% nicht wählen und jetzt überleg dir mal bitte, wie viel 29% hätten ausrichten können!!! Da braucht mir keiner kommen mit: Meine Stimme zählt ja eh nicht!!!

    Und sorry, wer nicht wählen geht, darf sich hinterher aber auch nicht beschweren, dass alles schlecht ist!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Wir hätten gerne die Piraten gewählt, gut ist daran, dass sie sich nur auf einem Fachgebiet bleiben möchte, dafür interessiert, sie erstmal nicht, wie es dann weiter geht mit Kinderbetreuung, Arbeitslosigkeit..
    Und warum habt ihr die nicht gewählt?

    Schneggerla, bei Steinmeier und Schäuble bin ich ganz bei dir. Nur dass wir Steinmeier ja die nächsten Jahre nicht ertragen müssen. Das Innenministerium wird wohl ein schwarzes Ressort bleiben und somit leider die Chancen, dass auch Schäuble bleibt.
    Zu Pofalla habe ich gar keine Assoziationen, also der ist mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen

  3. #153
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Also ich kann zum Wählen bzw. Nicht-Wählen nur das sagen:
    Wählen ist wie Zähne putzen - wenn man es nicht macht wirds braun....

  4. #154
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Wählen ist wie Zähne putzen - wenn man es nicht macht wirds braun....
    Danke, Fee, den muss ich mir mal merken!

    Ich hätte ja nie einem sooo krassen Sturzflug der SPD gerechnet. Sogar viele der ganz Prominenten haben noch nicht mal ihren Wahlkreis gewonnen, so wie hier in WI Heide Wieczorek-Zeul... da gewinnt eine ganz junge unbekannte CDUlerin... krass!

  5. #155
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Die Piraten haben bei den männlichen Erstwählern 12% geholt, bei den Erstwählern insgesamt 9%, find ich echt beachtlich!

  6. #156
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Maggie, die Zahlen sind echt nicht schlecht für eine neue Partei.

  7. #157
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Maggie, die Zahlen sind echt nicht schlecht für eine neue Partei.
    Ja, bin mal gespannt wie bzw. ob die sich weiterentwickeln... bei meinem Mann waren die im Wahlomat die Partei mit den meisten Übereinstimmungen, gewählt hat er sie aber trotzdem nicht...

    Übrigens interessant, dass hier bei der Forumsabstimmung FDP und CDU die meisten Stimmen haben (hab ich grad erst entdeckt, weil ich selbst grad erst abgestimmt hab), die SPD aber nur eine Stimme hinter der CDU liegt!

  8. #158
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Piraten haben bei den männlichen Erstwählern 12% geholt, bei den Erstwählern insgesamt 9%, find ich echt beachtlich!
    Ich find das eigentlich weniger beachtlich, sondern eher traurig. Meiner Ansicht nach kommt das daher, dass sich Erstwähler heutzutage leider für nicht viel mehr interessieren als die Themen, welche die Piraten vertreten. Von wirtschaftlichen und sozialen Themen und Zusammenhängen haben doch die meisten jungen Leute weder Ahnung noch Interesse daran, sich mal zu informieren. Viele denken sicher auch, das hat alles gar nichts mit ihnen persönlich zu tun - sehr naiv und kurzsichtig leider. Dann wählt man eben die, die wenigstens über Dinge sprechen, mit denen man was anfangen kann...

    Bezüglich FDP: Der Ansatz ist eben ein anderer als bie der SPD, aber ich finde es nun nicht unbedingt nachvollziehbar, über die Liberalwähler den Kopf zu schütteln (so geht es mir eher mit denen, die die Linken wählen).
    Ansatz der FDP ist eben, Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wer was haben will, muss eben den Arsch hochkriegen. Vom Ansatz her finde ich das durchaus nachvollziehbar und einigen hierzulande würde es auch nicht unbedingt schaden, für ihr Geld mal endlich was zu tun .
    *sagt eine SPD-Wählerin*

  9. #159
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Also ich bin schon sehr erleichtert über das Ergebnis. Meine größte Angst war, dass die Linken an die Macht kommen. Das hätte für mich definitiv bedeutet Deutschland den Rücken zu kehren. Klar haben FDP und CDU/CSU auch Standpunkte die mir gar nicht zusagen aber die Linken gehen finde ich gar nicht (und wer SPD wählt, wählt vermutlich auch mit ziemlicher Sicherheit die Links Partei und wenn ich so höre was die vom Stapel lassen wird mir echt schlecht ) Ich z. B. habe die FDP nicht deshalb gewählt, weil die mit Steuervergünstigungen gelockt haben, sondern weil ich eben absolut gegen die Vermögenssteuer bin. Meiner Meinung nach wäre das der Untergang Deutschlands. Aber mal sehen was Angie und Gudio uns nun so bescheren...

    Grüße, Jenni

  10. #160
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen? Update: erste Hochrechnung

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen

    Bezüglich FDP: Der Ansatz ist eben ein anderer als bie der SPD, aber ich finde es nun nicht unbedingt nachvollziehbar, über die Liberalwähler den Kopf zu schütteln (so geht es mir eher mit denen, die die Linken wählen).
    Ansatz der FDP ist eben, Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wer was haben will, muss eben den Arsch hochkriegen. Vom Ansatz her finde ich das durchaus nachvollziehbar und einigen hierzulande würde es auch nicht unbedingt schaden, für ihr Geld mal endlich was zu tun .
    *sagt eine SPD-Wählerin*
    Dem stimme ich mal zu. Bis auf den Punkt, dass ich keine SPD-Wählerin bin ;-)

    Sozialstaat schön und gut aber ich bin absolut dagegen, dass die die (hart) für ihr Geld arbeiten ständig noch mehr abgeben müssen. Wo wäre denn da noch der Anreiz jeden Tag 15 arbeiten zu gehen und sich Vermögen aufzubauen?

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige