Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen? Wenn ja was?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    21 24,14%
  • Grüne

    12 13,79%
  • die Linke

    4 4,60%
  • CDU

    18 20,69%
  • CSU

    4 4,60%
  • eine die, die 5% Hürde nicht schafft

    5 5,75%
  • ich gehe nicht wählen.

    4 4,60%
  • Wahlen? was ist das?

    0 0%
  • SPD

    19 21,84%
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 249

Thema: ⫸ Geht ihr wählen?

18.12.2017
  1. #91
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Es gab im Jahr 2007 telefonische Ueberwachungsmassnahmen fuer 44.000 Telefonnummern, davon waren schaetzungsweise zw. 2 und 4 Millionen Bundesbuergern betroffen. Du musst ja nur ueber Ecken mit jemandem befreundet sein dessen Person in das Raster faellt und wirst mitabgehoert.
    Ich frage mich jedoch welcher Terrorist so bloed ist und solche Dinge am Telefon besprechen wuerde...Fuer mich ist dieser Eingriff in die Privatsphaere absolut nicht nachvollziehbar. Die Regierung kommt dann mit angeblichen Erfolgen , dass sie Terroristen dank der Abhoerungen gefangen habe...Nur leider kam spaeter raus dass das nicht stimmte und sie einen Tipp vom Konsulat des jeweiligen Landes bekommen hatten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    AGlaubt mal, dass die interessanten Leute schon lange "abgehört" und durchsucht wurden, da war es lediglich noch nicht publik.

    Dass man davon "nichts weiß" macht es doch aber nicht besser!

  3. #93
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jedoch welcher Terrorist so bloed ist und solche Dinge am Telefon besprechen wuerde...
    Naja, wenn sie sicher sein könnten, NICHT abgehört zu werden, würden sies jedenfalls tun vermute ich mal stark .

  4. #94
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ich versuche das gerade nachzuvollziehen...vielleicht versteht man meinen Gedankengang...aber wiegt man sich nicht in falscher Sicherheit, wenn man glaubt, dass es damit getan ist, wenn man die Einstellung auf diversen Plattformen und Foren anpasst?
    Das kommt bei mir gerade so an. Ich mag da keine Naivitaet unterstellen, in meinem Kopf schwirren da nur ein paar Fragen herum.

    Darf man also die Entstehung des Ueberwachungsstaats anprangern, wenn man es ihm so leicht macht?
    Man kann doch selbst schon mit den kleinsten Infos ein Profil von jedem x-beliebigen Internetnutzer anlegen und diese Sicherheitseinstellungen jucken doch den Staat nicht, um es mal so auszudruecken.
    Wobei ich aber auch denke, dass es da immer noch Vorschriften gibt.
    Und wenn ich da an den Fall mit den Kredikarten denke, in dem Millionen von Bundesbuergern kontrolliert wurden und man auf diese Weise einen gesamten Kinderpornoring usw. auffliegen lassen konnte.

    Vielleicht sehe ich es naiv, ich weiss es nicht. Aber vergisst man neben den ganzen negativen Punkten, dass das ganze auch eine positive Seite hat?
    Man spricht immer vom Terrorismus, aber wie im oben erwaehnten Fall, betrifft es doch auch noch ganz andere Gruppen.

    Aber persoenlich stoert es mich nicht, was er weiss, weiss er und seit ich mit meinem Mann zusammen bin, hab' ich eh Pech gehabt.

  5. #95
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    ich bewunder euch ja, das ihr dazu zeit und lust habt, euch damit zu beschäftigen. gibts nicht noch ein paar muffel, die das eigetnlich gar nicht wirklich interessiert *mich mal oute*

  6. #96
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Und ich bin gespannt wie lange diese Lauschangriffe noch erlaubt sein werden. Wahrscheinlich werden sie , genau wie die Rasterfahndung vom Bundesverfassungsgericht verboten, bzw. eigestellt weil sie gegen das Grundgesetz verstossen.

  7. #97
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    @sabsy

    Ich weiss nicht, Politprofi bin ich ganz sicher nicht, um es mal so auszudruecken...*g*...aber irgendwo find' ich es auch nicht unwichtig sich einfach damit auseinanderzusetzen. Wobei das sicherlich im Widerspruch zu meinem diesjaehrigen Wahlverhalten steht. *husthusthust*
    Aber es gibt doch immer so ein paar Punkte, die einen mehr oder weniger beschaeftigen und gerade diese "glaeserne Mensch" Sache interessiert mich eben. Ich behaupte mal, waere ich noch in Deutschland waere es etwas anderes, aber seit ich hier drueben bin und hier wirklich gegen eine kleine Gebuehr ueber fast jeden US-Buerger alles erfahren kann inkl. polizeiliche Vermerke usw. interessiert mich das immer etwas mehr.

    Das einizge, was mich wirklich aufhorchen laesst, wenn es darum geht wie mit den Daten umgegangen wird.

  8. #98
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Claudi

    Ich seh trotzdem einen Unterschied. Mit Sicherheit gibt es ein Profil von mir, war ja auch schon mehrmals in Saudi Arabien, musste Fingerabdruecke in meinen Reisepass packen. ( Interessant waere auch, was alles mit diesen Daten gemacht wird)
    Aber das was ich im www schreibe kann ja auch gar nciht meinem Profil entsprechen, vielleicht gebe ich bei FB ganz andere Dinge an? Aber was meine emails angeht, meine Telefongespraeche, meine Krankengeschichte, DAS teile ich mit wem ICH will. Und nicht weil jemand bei mir rumschnueffelt.
    Jeder waere entruestet wenn ein Bekannter oder Nachbar am PC schnueffelt, in den Bankdaten, in der Post. Aber warum stoert es die Leute nicht wenn es die BRD macht?

    Ich habe auch ganz bewusst keine Payback Karte, was geht es die Leute an was wir konsumieren.

  9. #99
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Ich verstehe die Pro-Argumente absolut und ich kann sie nachvollziehen, nur leider steht die Realität auf einem anderen Blatt... Mich stört, dass alle (zurecht) über die Stasi schimpfen und dabei aber vergessen, dass der Schritt von der legalen staatlichen Überwachung der Bürger bis hin zum Nachbarn, der mitschreibt, worüber die nebenan gerade auf ihrer Terrasse bei einem Glas Wein sprechen, echt nur ein ganz ganz kleiner ist...

    Mit welchem Recht darf der Staat speichern (!!!), mit wem ein stinknormaler Bürger wie lange telefoniert, wem er eine SMS geschickt hat und wo er gerade war, als er sie verschickt hat????? Mit welchem Recht???

    So leid es mir tut, aber womit fängt das denn an??? Und wo endet das??? Dass Andersdenkende überwacht und ausspioniert werden??? Hatten wir vor gar nicht soooo langer Zeit alles schon mal in leicht abgewandelter Form... Die Übergänge sind fließend, wenn der erste große Schritt getan ist, dann sind die kleinen Schritte nur noch eine Frage der Zeit... Und genau das macht mir Angst... Mir persönlich ist es doch völlig wurscht, ob sich irgendeiner da meine Urlaubsbilder anschaut oder die privaten eMails liest, die ich schreibe... Und wegen mir kann auch jeder wissen, wann ich mit meiner Mutter oder Freundin telefoniert habe... Aber es geht ja nicht nur um mich "langweiligen" Menschen, es geht auch um Journalisten, um Unternehmen, um andere politische Parteien, um, wie oben erwähnt, Andersdenkende und und und und und...

  10. #100
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr wählen?

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Dass man davon "nichts weiß" macht es doch aber nicht besser!
    Es ging mir hierbei um Sunrises Ausgangspunkt:

    Die grossen Parteien sagen mir alle nicht zu, ich kann mich mit keinem ihrer Wahlprogramme identifizieren. Vorallem das Ausdehnen der Uberwachung der Buerger fuer die ''Sicherheit'' schreckt mich total ab.

    Nur weil es die "kleinen" Parteien nicht zugeben, findet es dennoch statt.
    Besser oder schlechter, keine Ahnung. Aber es macht in der Sache keinen Unterschied.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eurer Brautkleid im nachhinein wieder wählen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 178
  2. Antworten: 62
  3. Antworten: 113
  4. Geht ihr zur Kosmetikerin?
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  5. Kleid für "Blumenkind" - was würdet ihr wählen
    Von Stefanie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige