Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: ⫸ Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Lächeln ⫸ Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Hallo zusammen!

    Vielleicht erinnern sich noch einige daran, daß wir vor einiger Zeit eine Austauschschülerin aus Kolumbien bei uns hatten. Hier nochmal der Fred: http://couchwives.de/forum/wir-waren...ht=gastfamilie

    Jetzt erreichte uns mal wieder eine Mail von Sara (mit der wir immer noch hin und wieder in Kontakt stehen). Ihre Schwester kommt nächstes Jahr in die 11. Klasse und möchte/soll ebenfalls ein paar Monate, 6 um genau zu sein, in Deutschland verbringen. Ob wir wohl helfen könnten eine Gastfamilie zu finden?

    Wir haben geantwortet, daß wir das gerne tun. Susana könnte natürlich auch gerne zu uns kommen, wenn sie das möchte, wobei wir schon vorgewarnt haben, daß vielleicht ein weiteres Baby da oder im Anmarsch sein könnte, was den Stressfaktor bei uns leicht erhöhen könnte. Alternativ haben wir vorgeschlagen, daß wir eine Familie mit jugendlichen Kindern für sie suchen, damit sie schneller Kontakt zu anderen findet.

    Aber: Susana will total gerne zu uns kommen und freut sich riesig, daß wir sie eingeladen haben!

    Wir sind also im nächsten Jahr wieder einmal Gastfamilie und was soll ich sagen: ich freu mich riesig. Am Ende der gemeinsamen Zeit mit Sara waren wir zwar streckenweise etwas genervt, aber die Erfahrung war trotzdem toll. Außerdem scheinen wir es ja nicht so falsch gemacht zu haben, wenn Susana unbedingt zu uns kommen will. Sara kann also nicht nur über uns gemeckert haben Zudem haben wir ja einiges aus der Zeit gelernt und würden nun vieles anders machen, bzw. einiges lockerer angehen. Bin gespannt, wie es mit Susana wird und halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Das ist ja schön. Find ich toll, das ihr wieder jemanden aufnehmt bei euch. Und das Susana gerne zu euch kommen will ist auch toll.

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Jana

  3. #3
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Na, da scheint ihr ja mit Sara wirklich das meiste goldrichtig gemacht zu haben
    Wisst ihr denn schon, wann Susana kommen wird?

    LG Corinna

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Das ist doch schön, das Sara so von euch begeistert war das nun auch ihre Schwester zu euch will. Bin gespannt wie es wird.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Das ist ja super und ich finde auch das man daran nur unschwer erkennen kann wie gut es Sara bei Euch gefallen hat
    bin gespannt wie es wird

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Na dann hat Sara doch nicht nach einer nettEREN Gastfamilie gesucht

    Ich bin ja gespannt, ob Susanna etwas ... nunja .... extrovertierter ist.

    Suki

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Das ist ja schön. Ich bin echt gespannt, ob sie genauso "ruhig" ist oder das krasse Gegenteil von ihrer Schwester

    LG
    Marijana

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Das ist ja das größte Kompliment, was ihr bekommen könnt, Tanja! Vielleicht habt ihr EURE Sorgen bloß auf Sara übertragen. Nur Mut mit Susana: Sie will nur euch.

    Liebe Grüße von Mappy

  9. #9
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Ich kann auch bestätigen, dass ihr eine tolle Gastfamilie seid

    Das Wochenende bei Euch war sehr schööööön und in dem Bett schläft es sich hervorragend. Wie gut, dass ich da war, bevor das Zimmer wieder belegt ist

    Ich bin gespannt, ob das Licht dann "weiterhin" durchbrennt und ob die "Susi" etwas mehr aus sich herausgeht, als ihre Schwester.

    Inzwischen klingst du ja so, als ob du dich wirklich freust´, dass du es angeboten hast.


  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön. Ich bin echt gespannt, ob sie genauso "ruhig" ist oder das krasse Gegenteil von ihrer Schwester
    Genau DAS ist es was ich jetzt befürchte!!! Wir denken alles wird entspannt und ruhig und die Kleine geht nur auf Piste, baggert rum und säuft wie ein Loch Wuaaaahhhh!!!

    Nach Saras Erzählungen ist sie schon sehr anders. Redet mehr und ist offener im Umgang mit neuen Menschen. Was nicht heisst, daß sie viel redet, denn mehr als nix muss ja nicht viel sein!

    Aber wir freuen uns auf jeden Fall auf noch eine neue Tochter! Sie wird zum nächsten Schuljahr kommen, also erst im Juli/August nächsten Jahres. Viel Zeit also noch, um uns seelisch vorzubereiten!

    Lg
    Tanja

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probestecken die Zweite ....
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige