Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: ⫸ Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

13.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Hi !

    Ich find das klasse dass ihr das macht als Gastfamilie. Ich bin mir sicher dass ihr die besten Gasteltern seid, mach dir keine Gedanken darüber ;-)
    Ich denk auch, dass es bald besser werden wird und ihr noch viel Spaß miteinander haben werdet.
    Ist halt nicht einfach zu allen einen Zugang zu finden. Ich bin da auch eher zurückhaltend und hab mich in Uganda auch heulend in meinem Zimmer eingeschlossen und wollte keinen sehen *hihi* weil ich vom Typ her eher allein am besten mit mir zurechtkomme ;-)

    Bin gespannt was du zu berichten hast weiterhin, ich wünsch alles Gute !!!

    Lg, Mia

    P.S. Wie lange bleibt sie nochmal bei euch ??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Hallo zusammen!

    So, der zweite Tag ist rum und ich denke, daß wir uns einfach damit "abfinden" müssen, daß wir schon wieder so ein ruhiges Persönchen im Haus haben. Jetzt bin ich aber darauf eingestellt und nehme es so hin. Basta!

    Macht ja, wie ihr sagt, keinen Sinn sich da einen Kopf drüber zu machen. Ändern werde ich sie dadurch nicht und je mehr ich sie "nerve" umso schwieriger wird es sicher miteinander klar zu kommen.

    Ich denke, daß das Heimweh sich schnell legen wird. Das war wahrscheinlich wirklich der erste "Ankunfts-Schock" und der Abschied von der Freundin usw.

    Was mich froh macht ist, daß sie super mit Lilja auskommt. Wenngleich die offenbar schon ein bischen genervt ist, weil sie nie Antworten bekommt wenn sie mit ihr redet Aber das schiebe ich für's erste mal auf die Sprachschwierigkeiten. Das wird sich auch legen...

    Danke auf jeden Fall für die aufbauenden Worte!

    @ Mia: sie bleibt bis zum 02. Januar

    LG
    Tanja

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Hallo Tanja,

    ich würde mir da auch nicht zuviele Gedanken machen - klar, ihr wollt, dass sie sich wohl fühlt. Aber wenn Sara nicht so von euch geschwärmt hätte, wäre sie ja erst gar nicht bei euch. Und schau mal, bei eurer ersten "Tochter" war es doch ähnlich und es ist ja schon eine weite Trennung von daheim!!

    IHR macht das schon super!!

    Und wenn ihr die Gastfreundin in Siegen besucht ... wir wohnen ja fast direkt daneben

    LG
    Daniela

  4. #44
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Ach, sie ist schon da? Herje, die Zeit rast!
    Aller Anfang ist schwer. Sicher wird es in ein paar Tagen schon viel besser.
    Sie scheint ja auch so ein ruhiges Persönchen wie ihre Schwester zu sein. Da fällt es doppelt schwer. Neue Umgebung, "fremde" Menschen, Sprachschwierigkeiten und Heimweh. Das muss erstmal verdaut werden.
    Ok, schüchtern bleibt schüchtern. Aber insgesamt wird es mit der Zeit sicher einfacher. Mir wäre momentan wichtig, dass sie mit Lilja klar kommt. Und das scheint ja schon super zu funktionieren. Mach Dir keinen Kopf. Der Rest wird auch noch.

    Drück Dich
    Marijana

    P.S. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich bei euch unwohl fühlt. Ihr seid doch beide sehr aufgeschlossene Menschen.

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr die Gastfreundin in Siegen besucht ... wir wohnen ja fast direkt daneben
    Genau DAS war mein allererster Gedanke! Die Gastfamilie hat sich sicher über mein breites Grinsen gewundert

  6. #46
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Tanja, könntest Du vorher einen Schlenker nach NE machen und mich einsammeln?

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Genau DAS war mein allererster Gedanke! Die Gastfamilie hat sich sicher über mein breites Grinsen gewundert
    Dann sagt mit früh genug Bescheid - will euch auch mal wiedersehen ...

    Tanja, mach dir nicht allzu viele Gedanken. Ich wäre auch total aufgeregt, hätte Heimweh, Sprachschwierigkeiten und wer weiß was sonst noch alles... Ist doch schon mal schön, wenn sie sich mit Lilja gut versteht. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit auch noch etwas... Wünsche es euch jedenfalls.

    LG MARION

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Ich denke, das sich das mit der Zeit legen wird.
    Sie kennt Euch ja noch nicht so gut. Wenn sie erstmal da hinter kommt wie lieb Ihr seid, wird alles besser!

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Alles klar! Siegener Stammtischtreffen wird geplant!!! Bitte um Terminvorschläge! *gg*

    Heute war es übrigens schon besser. Den Tag über hat sie sich zwar ausgeschwiegen, aber beim Abendessen hatten wir beinahe sowas wie ein Gespräch. Zwar noch immer etwas einseitig, aber so langsam wird's...

    LG
    Tanja

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Alles klar! Siegener Stammtischtreffen wird geplant!!! Bitte um Terminvorschläge! *gg*
    Klingt super Vielleicht können wir es ja mit Babygucken verbinden - meinetwegen gerne im August!

    Wie waren sonst die letzten Tage? Auf jeden Fall hat sie einen schönen Rückzugsbereich, wo sie sich wohl fühlen kann!!

    LG
    Daniela

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probestecken die Zweite ....
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige