Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: ⫸ Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

11.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    Den ultimativen Tipp nicht,
    aber bei der Verpflichtungserklärung bitte ich ziemlich aufzupassen.
    Klärt, wer haftet, wenn sie was anstellt (ZB mit dem Fahrrad einen Unfall verursacht (eure Haftpflicht, weil sie bei euch au Pair ist oder hat sie eine eigene?)
    und klärt in jedem Fall, wo sie wie krankenversichert ist.
    Da muß nur ein Unfall, ne Blindarm Op oder irgendwas sinniges kommen und KRankenhaus kosten können ins unendliche laufen. DIE dürft ihr auf keinen Fall an der Backe haben!!!!! Achtet drauf.
    Eben DAS ist es ja was mir Sorgen macht. Zum einen könnte sie was anstellen (Banküberfall o.ä. ), was ich zwar nicht glaube, aber ich den Leuten auch nur VOR den Kopp oder es passiert einfach ein dummer Unfall. Den Ärger und vor allem die Kosten mag ich nicht an der Backe haben. Hab mir aber schon sagen lassen, daß es da Versicherungen gibt, die man speziell in solchen Fällen abschliessen kann.

    Habe gerade mit der Mutter telefoniert. Drüben herrscht nun Riesenaufregung, weil man das überhaupt nicht verstehen kann. Leider hat man mich auch nicht wirklich verstanden glaube ich

    Die Mutter meinte, daß fast die Hälfte der Schulklasse über die Organisation reist, die andere Hälfte privat. Keiner außer Susi hat Probleme mit den Dokumenten. Für die Organisation ist es zu spät. Susi reist bereits in 6 Wochen ab, hat alle Tickets und Versicherungen bereits abgeschlossen.

    Die Mutter fragte z.B. auch "wenn es darum geht irgendwem was zu zahlen...!" Hilfe! Ich bin doch hier nicht in Medellín!!! Hab dann versucht ihr zu erklären, daß es in Deutschland halt auch ein paar Sesselfurzer (gut, ich hab's umschrieben, weil mir das spanische Wort nicht einfiel ) gibt, die sich seeeeeehr genau an Gesetzestexte halten und andere, die es nicht ganz so genau nehmen. Wenig Verständnis... Dann meinte ich, daß Susi doch mal rumfragen soll, wo die anderen so hinfahren. Dann könnte man dort im Ausländeramt mal doof nachfragen, was denn da so anders ist. Glaub das hat sie nicht verstanden.

    Es ist allerdings sicher auch ein Unterschied ob so ein Antrag beim Amt in Berlin landet, oder in dem Kuhdorfamt Kleve, wo die Herrschaften nichtmal Email haben (hatte um einen Vordruck für die Verpflichtungserklärung per Mail gebeten, um mir den mal anzusehen: "Nee, sowas modernes hammwer nich, sorry ) Die kriegen wahrscheinlich 5 Anträge dieser Art im Jahr und können die schön auseinander pflücken, wogegen ein Berliner Amt 5 in der Stunde bearbeiten muss. *grrr*

    So, werde jetzt mal googeln. Die Mutter bat um eine Lösung und zwar schnell! Toll! ?) Heiße ich Copperfield? Ich hoffe die Wehen gehen gleich los, dann hab ich ein paar Tage Ruhe....

    Lg
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Aber die Idee mit einem anderen Amt ist doch perfekt.

    Düsseldorf oder so..die würde ich ausbauen - das könntest Du ja selber tel. abfragen und ganz blauäugig fragen?

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Stimmt, das werde ich wohl auch tun. Beim Googeln hab ich schon ein paar Hinweise gefunden, daß der Typ spinnt. Schliesslich macht es für die Ämter hier doch keinen Unterschied, ob die Schüler in Kolumbien tausende von Dollar zahlen, hierher kommen und zur Schule gehen, oder eine Familie kennen, hierher kommen und zur Schule gehen.

    Es ist ein Austauschprogramm zum Erlernen der deutschen Sprache. Basta!

    Mann, wie mich sowas ärgert...

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Hallo Tanja,

    das ist ja alles großer Mist!

    Aus meiner beruflichen Erfahrung: das mit der Verpflichtungserklärung ist echt nicht ohne! Krankenversicherung kannst Du ja für sie hier abschließen (z. B. über ADAC oder so), aber was ist, wenn sie (muss ja nichtmal dran schuld sein) hier Verursacherin eines Unfalls oder so wird, wo am Ende auf der Gegenseite Personen- oder Sachschaden ist??? Dann ehrlich "Gute Nacht"...

    Wollen wir heute mal telefonieren und ich verbinde Dich an meine ehemaligen Kollegen weiter??? Hier gibts viele Austauschschüler bzw. Au Pairs, für die ist das Tagesgeschäft.... Schick mir dann eine PN, wenn Du möchtest!! Bin heute vormittag auch mal außer Haus, aber dann gerne!

    LG

    *chen

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Och neeeee, wieder etwas, was ihr euch unnötigerweise jetzt noch an die Backe pinseln könnt Ihr Ärmsten!!!!

    Drück die Daumen, dass es irgendwie eine Lösung gibt!!!

    LG
    Daniela

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    So, hab heute mit den Herren vom Amt nochmal länger gesprochen und denen gesagt, daß mit schwangeren Frauen nicht zu spaßen ist *kicher* Nee, der Vorgesetzte war ganz nett und war auch bereit mit uns eine Lösung zu finden.

    Ich hoffe, daß wir es nun ganz gut geregelt kriegen. Die Familie muss uns 5000,- EUR überweisen, die wir bei einer Bank hinterlegen. Dann brauchen wir auch keine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben. Das geht auch schlecht, weil Klaus selbstständig ist und das Amt sich schwer damit tut, wenn keine Lohnabrechnungen vorgelegt werden können. Und 5000,- EUR hinterlege ICH nicht....
    Die Schule setzt noch ein detailliertes Schreiben auf, in dem steht, daß es sich um einen Austausch handelt, der notwendig ist zur Erreichung des Abiturs auf der deutschen Schule in Kolumbien. Das würde den Herren dann reichen...
    Hab die Vorschläge gerade nach Kolumbien gemailt und hoffe, daß wir das nun doch schnell regeln können... Puh...

    @ *chen: danke für das Angebot! Denke aber, daß wir nun so klar kommen...

    LG
    Tanja

  7. #27
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Prima, klingt ja einigermaßen vernünftig. Hoffentlich hat die Familie mal so eben 5000,- locker.

    Aber ist somit jetzt auch die Versicherungsfrage beantwortet (Kranken-, Haftpflicht..)?

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat die Familie mal so eben 5000,- locker.
    Da gehe ich mal von aus. Jemand mit Ferienhazienda am Meer, mit Pool, Pferden und Angestellten die das Anwesen versorgen sollte das hinkriegen...

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Aber ist somit jetzt auch die Versicherungsfrage beantwortet (Kranken-, Haftpflicht..)?
    Susi hat eine Rundum-Auslandsversicherung für Krankheit und Unfälle etc. Bei dieser Verpflichtungsgeschichte geht es wohl hauptsächlich um mögliche Abschiebungskosten und ggfs. Krankenhauskosten usw. wenn der Betreffende nicht versichert sein sollte. Die Abschiebungskosten sind mit den 5000 dann aber gedeckt.

    LG
    tanja

  9. #29
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Na prima, dann steht dem ja so quasi nix mehr im Wege!

    Ahso, so gehts denen also - jetzt wundert mich nicht mehr, warum Sarah so unbeholfen beim Geschirrspüler ausräumen war

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ahso, so gehts denen also - jetzt wundert mich nicht mehr, warum Sarah so unbeholfen beim Geschirrspüler ausräumen war
    Da sagst Du was... Als wir am Anfang darüber sprachen, was wir so an Hilfe im Haushalt von ihr erwarten (Tisch decken, Spülmaschine usw.) meinte ich "Eben all das, was man zuhause bei den Eltern auch so macht!" Und Sara wurde rot und meinte "Äh, da mach ich nix!"



    LG
    Tanja

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probestecken die Zweite ....
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige