Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: ⫸ Gastfamilie die Zweite! 26.07. sie ist da!

15.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Hallo Tanja,

    ich find's toll, dass ihr wieder eine Austauschschülerin nehmt.

    Das ist echt ein Beweis, dass es Sara bei euch sehr gut gefallen hat, wenn ihre Schwester unbedingt auch zu euch will!

    Viele Grüße,
    Miri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Hallo Tanja,

    das finde ich ja super!
    Und so weiß Sara in etwa, was "auf sie zukommt" und ihr habt auch eine Ahnung, wer zu euch kommt.
    Und Lilja wird der neue Input sicher auch guttun.

    Viele Grüße
    Katrin

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Himmel hilf!

    Als ob ich nicht genug um die Ohren hätte bekomme ich gerade einen Anruf vom Ausländeramt! Der gute Mann wollte mit mir über Susana sprechen, weil er leider den Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung nicht akzeptieren kann. Na toll! Ich wollte mich da schön raushalten, weil Susana und die Familie sich um alles kümmern wollten. Wir sollten eigentlich nur ein paar nette Schreiben aufsetzen.

    Und jetzt wird es doch kompliziert. Das Gesetz erlaubt keine AG, weil es sich um einen reinen Schulbesuch handelt. Es müsste schon ein Austausch sein, oder über eine Organisation laufen. Toll! Gerade das wollte Susana ja vermeiden, weil es eine Heidenkohle kostet. Prima! Mal wieder am falschen Ende gespart. Allerdings waren damals auch einige Klassenkameraden von Sara "privat" hergekommen. Da waren es allerdings häufig Besuche bei Verwandten, da sieht es wahrscheinlich wieder anders aus.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, daß wir sie als AuPair anmelden, aber dann haben wir die A-Karte mit Versicherungen, Kostenübernahmen, blablabla. Wer weiß ob wir uns da nicht noch mehr reinreiten...

    Eine Verpflichtungserklärung müssen wir in jedem Fall noch schreiben. D.h. wir verpflichten uns, daß wir ALLE möglicherweise entstehenden Kosten übernehmen. Auch wenn sie z.B. einen Unfall hat.

    Oh Mann, jetzt bin ich hier schon wieder am Rödeln und mach mir 'nen Kopp, wo gerade alles wieder so schön geregelt war. Vor allem wird es mit der Zeit bei uns jetzt echt eng. *grrrrrr* Hab gleich mal ne Mail nach Kolumbien gejagt, daß ich heute abend anrufe, und die sich bis dahin gefälligst Gedanken gemacht haben...

    Wenn jemand für mich den ultimativen Tipp hat, bitte melden! Danke!

    Lg
    Tanja

  4. #14
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Argh, das darf doch nicht wahr sein! Tut mir leid, dass Du den Ärger jetzt auch noch an der Backe hast. Es hat sich doch alles gerade so schön gelegt.
    Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, drücke aber die Daumen, dass alles irgendwie ohne großen Aufwand klappt.

    Knuddel
    Marijana

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Dann ist Sie halt Deine Kusine die bei Euch lebt um Dich mit dem Baby zu unterstützen...nur haben die ja jetzt schon Lunte gerochen.
    Manchmal schauen die echt an der falschen Stelle zu gründlich!

    Drück Dir/Euch die Daumen das Ihr es irgendwie hinbiegt.

    lg die Anke

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    Dann ist Sie halt Deine Kusine die bei Euch lebt um Dich mit dem Baby zu unterstützen...nur haben die ja jetzt schon Lunte gerochen.
    Das wird das Problem sein... Wir hätten das ja auch irgendwie "schummeln" können, aber auch nur, wenn wir von Anfang an gewusst hätten wie... Jetzt noch mit Geschichten anzukommen bringt wahrscheinlich mehr Ärger als alles andere! Ich hatte mich halt drauf verlassen, daß sie sich kümmert. Menno

  7. #17
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Och man, so ein Ärger. Und das auch noch nach dem ganzen Badezimmerstress... tut mir leid, dass das nun so in Theater ausartet.
    Drück euch fest die Daumen, dass sich alles schnell klären lässt. Einen Tipp habe ich allerdings leider nicht.

    LG Corinna

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite!

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Eine Verpflichtungserklärung müssen wir in jedem Fall noch schreiben. D.h. wir verpflichten uns, daß wir ALLE möglicherweise entstehenden Kosten übernehmen. Auch wenn sie z.B. einen Unfall hat.
    Lg
    Tanja

    Den ultimativen Tipp nicht,
    aber bei der Verpflichtungserklärung bitte ich ziemlich aufzupassen.
    Klärt, wer haftet, wenn sie was anstellt (ZB mit dem Fahrrad einen Unfall verursacht (eure Haftpflicht, weil sie bei euch au Pair ist oder hat sie eine eigene?)
    und klärt in jedem Fall, wo sie wie krankenversichert ist.
    Da muß nur ein Unfall, ne Blindarm Op oder irgendwas sinniges kommen und KRankenhaus kosten können ins unendliche laufen. DIE dürft ihr auf keinen Fall an der Backe haben!!!!! Achtet drauf.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    Och man, so ein Ärger. Und das auch noch nach dem ganzen Badezimmerstress...

    Und nebenbei auch noch ein Kind kriegen!

    Echt blöd!
    Drücke die Daumen, dass das schnell geklärt ist.

    NADINE

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gastfamilie die Zweite! 26.05. Probleme :-/

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Das wird das Problem sein... Wir hätten das ja auch irgendwie "schummeln" können, aber auch nur, wenn wir von Anfang an gewusst hätten wie... Jetzt noch mit Geschichten anzukommen bringt wahrscheinlich mehr Ärger als alles andere! Ich hatte mich halt drauf verlassen, daß sie sich kümmert. Menno

    Okay, der Versuch, ne Verwandtschaft vorzutäuschen, geht sicher nach hinten los. Aber wenn ihr versuchen würdet, euch auf eine enge & schon langjährige Familienfreundschaft rauszureden? Ein Indiz dafür hättet ihr doch auch: Susanas Schwester war schließlich auch schon für längere Zeit bei euch zu Besuch. Vielleicht könnte das ja dann ähnlich wie ein Verwandtenbesuch gehandhabt werden. ?) Klar, allzu tief wühlen, wie das damals gelaufen ist, dürfte das Amt natürlich nicht...

    Schwierig. Und dass ihr versucht, jetzt auf den letzten Drücker das Ganze noch über eine offizielle Orga laufen zu lassen, geht wahrscheinlich wegen der dann entstehenden Kosten für Susanas Familie nicht, oder?

    Ach Mensch, ich drück euch die Daumen, dass ihr ne Lösung findet.

    LG!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probestecken die Zweite ....
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige