Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Frage zur Steuererklärung

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Frage ⫸ Frage zur Steuererklärung

    Oh man, wie ich es hasse. Jedes Jahr andere Formulare und alles so schön kompliziert. Nun ja...

    Meine Frage bezieht sich auf die Anlage Vorsorgeaufwändungen. Da kann man ja Beträge für Haftpflicht, Kapitallebensvers. usw angeben.
    Jetzt habe ich diese Beträge eingetragen und mir mal ausrechnen lassen (habe das Elster) was wir bekommen. Dann habe ich die Beträge mal alle rausgelöscht und nochmal rechnen lassen. In dem Fall bekämen wir satte 200,00 € mehr?!?! Ist das richtig????? Gibt man die dann besser nicht an?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Steuererklärung

    So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, ich weiß nur, dass man sich auf diese Vorberechnung durch´s Programm nicht verlassen darf.
    Hinterher sehen die Nachzahlungen bzw. Rückerstattungen immer anders aus.
    Es kriegt ja immer noch ein Sachbearbeiter vom FA in die Hand und davon hängt es ab, welche Summe unterm Strich rauskommt.

    Ich würds schon angeben, mach ich auch. Allerdings geb ich dir glaub ich woanders an. Vielleicht liegts daran?
    Wie hat sich das denn die letzten Jahre verhalten?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Steuererklärung

    Letztes Jahr habe ich das so gemacht - ohne Elster. Habe also keinen richtigen Vergleich.

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Steuererklärung

    Aber du kannst ja in deinem Steuerbescheid nachgucken, ob sie es dir in vollem Umfang angerechnet haben. Du wirst ja letztes (und dieses) Jahr auch Belege dazu eingereicht haben oder?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Steuererklärung

    Nö, ich habe die Beträge nur in das Formular eingetragen. Habe das aber persönlich abgegeben und der Mann hat nicht gefragt oder so.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Steuererklärung

    also eigentlich sind das sonderausgaben, die euer zu versteuerndes einkommen mindern sollten! demnach sollte die rückerstattung mit angabe dieser beträge höher sein!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Steuererklärung

    Ja, so haben wir halt auch gedacht. Kann man eigentlich beim Finanzamt anrufen und nachfragen? Oder verweisen die einen direkt an einen Steuerberater? Oder einfach leer lasse, Zahlen notieren und beim Abgeben nachfragen?

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Steuererklärung

    Ich hab es auch immer bei Sonderausgaben eingetragen.
    Und Mella, schau doch mal in deinem Bescheid von letztem Jahr nach, ob sie es dir so angerechnet haben.
    Wenn ja, dann kannst du es dieses Jahr genauso machen.
    Wie doro schon schreibt, Sinn des Ganzen ist ja, dass euer zu versteuerndes Einkommen weniger wird.

Ähnliche Themen

  1. Help! Frage zu Steuererklärung und Elterngeld
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
  2. Frage zur Kindergartenanmeldung
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Frage zur Suche
    Von n8eulchen im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  4. Hilfe zur Steuererklärung
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Frage zu Steuererklärung/Veranlagung
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige