Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: ⫸ Flüchtlingshilfe

17.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    @ Müsli: Noch immer in H...

    Ich habe nun die erste Schulwoche hinter mir und mir macht meine Aufgabe unheimlich viel Spaß. Ich habe selten Kinder unterrichtet, die so bemüht und dankbar waren und so gerne alles Gelernte anwenden wollten.
    Das finde ich echt toll und spannend! Kommen die Kinder alle aus Syrien oder ist das bunt gemischt? Wie kommuniziert Ihr?

    Meine Schwester arbeitet beim Jugendamt in FFM und dort werden auch ständig Leute abgestellt, die allein ankommende Kinder betreuen, das ist auch heftig. Die Eltern kratzen ihr Geld zusammen und setzen die Kinder in ein Flugzeug nach Deutschland, ohne zu wissen ob sie selbst je folgen können. Und logisch, wählen sie ein Land wie Deutschland , sie hoffen und vertrauen darauf, dass es ihren Kindern hier gut gehen wird. Wenn ich mir das vorstelle, ich hätte nur noch Geld, meine Kinder in Sicherheit zu bringen und sie ganz alleine in ein völlig fremdes, tausende von km entferntes Land schicken zu müssen... Puh!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Unsere Sachen wurden hier gestern gleich verteilt. Aktuell sind 2 neue Familien aus Bosnien und Albanien da. Die haben sich sehr gefreut und wir haben ein selbst gebackenes Weißbrot und Pide als Dankeschön bekommen. Das fand ich so nett.
    nun möchte L. gern wissen, wer die Mädchen sind, die ihr Barbies bekommen haben und am 30.09. werden wir die Familie besuchen gehen.

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Oh toll, Müsli! Ich finds auch total wichtig die Kinder da mit einzubeziehen und es ihnen zu erklären. Marika ist auch ganz eifrig dabei gewesen Sachen für die Flüchtlinge herauszusortieren. Am Freitag haben sie an der Schule Sportfest und es wird auch ein Spendenlauf gemacht. Wir Eltern sollen pro Runde unsere Kinder "sponsorn" und Marika hat sich fest vorgenommen ganz viele Runden zu schaffen.
    Ich habs am Wochenende nicht mehr geschafft zur Kaserne bei uns zu fahren um weitere Sachen abzugeben. Aber ab Ende nächster Woche habe ich ja viiiiel Zeit vormittags.

    Gerbera, das finde ich auch total spannend bei dir. Mich würde auch interessieren wie ihr euch verständigt? Sind es unterschiedliche Nationalitäten?

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Ich habe den Beitrag komplett gelesen! Gut dargestellt.

    @Rene - was hätte man denn vor einer Weile machen können als einzelner? Mit nem Schlauchboot aufs Meer oder was?? Erst seid die Situation so extrem geworden ist und auch in den einzelnen Bundesländern mehr Flüchtlinge untergebracht werden etc. kann man als "Otto Normal" doch erst helfen.

  5. #45
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Wir haben heute die Familie besucht, die sich so über L. Sachen gefreut haben. L. hat ihr aussortiertes Uno Spiel mit genommen und den Mädels das Spiel gezeigt. War richtig nett. Und wir haben wieder einen Berg selbst gebackene Sachen zum Essen mit bekommen

  6. #46
    Neuling
    Beiträge
    36
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Ganz ehrlich? Ich kann das alles nicht mehr hören. Ich gucke mir mittlerweile auch keine Nachrichten mehr an. Natürlich sollten sich Menschen helfen, aber dieser ganze Hass der dabei entsteht, ich will und kann nichts negatives mehr hören. Wenn ich mir hier durchlese wie schön es ist den Flüchtlingen zu helfen und das sie dankbar sind freue ich mich sehr.
    Können wir nicht alle zusammen einfach in Frieden leben.

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige