Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: ⫸ Flüchtlingshilfe

13.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Aber René, hinsichtlich der Lage in Griechenland oder Italien im Moment oder auch schon vor Monaten: WAS hätte unsereins denn da tun können?? Und ja, auch da war ich schon schwer bestürzt...
    Es ist doch ganz klar, dass die Menschen (die Normalbürger si wie ich z.b.) anfangen zu helfen, wenn sie auch Möglichkeiten zum Helfen bekommen. Nämlich dann, wenn es vor der Haustür losgeht.
    Natürlich ist es schlimm das es soweit kommen mußte. Aber wer ist schuld daran? Der Normalbürger nicht.
    Zumal sich die Lage zur Zeit aufgrund der rechten Übergriffe zuzuspitzen scheint...
    Ich finde es wichtig in dieser Zeit Flagge zu zeigen. Und wenn es nur Sachspenden, Teilungen auf fb oder ein "Refugees welcome" Tshirt sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Eli, wäre es eine Abordnung? Würdest du nach dem halben Jahr wieder auf deine alte Position kommen?

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Nadine, ja im Rahmen einer Abordnung und gleiches Gehalt also plus Zulage.
    Stelle müsste ich klären, gehe aber davon aus, dass ich auf meine jetzige zurückgehe

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Auch ich verlege meine Arbeit in diesen Bereich. Ich übernehme nach den Sommerferien eine sogenannte IVK (internationale Vorbereitungsklasse) und werde dort Flüchtlingskindern Deutsch beibringen.

  5. #25
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Auch ich verlege meine Arbeit in diesen Bereich. Ich übernehme nach den Sommerferien eine sogenannte IVK (internationale Vorbereitungsklasse) und werde dort Flüchtlingskindern Deutsch beibringen.
    gerbera, das finde ich toll! ich würde mich freuen, wenn du ab und an mal darüber berichtest!

  6. #26
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Eli, bei uns gab es auch das interessenbekundungsverfahrsn für das Lageso. Was ich allerdings schade finde, man bekommt kaum Informationen zur Aufgabe. Man ist innerhalb von drei Tagen weg. Wie bitte soll man denn so eine vernünftige Übergabe gestalten, geht gar nicht und trägt nur dazu bei, dass niemand begeistert ist über freiwillige, zumal wir ja auch unterbesetzt sind.

  7. #27
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Och Uta, bei mir im Amt ist es auch so da gibt es eine neue Projektaufgabe und man soll entscheiden ob man diese übernehmen möchte. Natürlich fand sich niemand ohne die Aufgabe zu kennen.

    Ich bin gespannt was sich für "uns" in der bundesagentur für Arbeit und in den jobcentern ändert.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Seit ein paar Tagen ist klar, dass hier in unserer Hauptgemeinde Schwanewede in der ehem. Bundeswehrkaserne ein Flüchtlingsheim für gut 1000 Flüchtlinge entstehen soll. Und das schon zu Mitte September.
    Natürlich gibt es Gegenstimmen...aber der Großteil von dem was man mitbekommt ist dafür offen und will auch helfen. Ich werde Montag gleich anrufen um zu fragen, ob es für Sachspenden schon Anlaufstellen gibt. Meine Mutter überlegt sich ehrenamtlich als Krankenschwester zu beteiligen.
    Meine Schwester arbeitet bei einem Spielzeuglieferanten und hat heute eine riesige Spenden-Lieferung von Bällen etc an einem Flüchtlingsheim abgegeben. Auch für Schwanewede fragt sie nochmal an.
    Ich bin gespannt wie das alles hier wird. Die Gemeinde ist nicht groß (ca 20000 Einwohner) und 1000 ist schon echt ne Hausnummer. Ohne ehrenamtliche Helfer wird es nicht funktionieren.
    Je nachdem wie fit ich Anfang Oktober in meinem beginnendem Mutterschutz noch bin will ich auch versuchen mich zeitlich einzubringen.

  9. #29
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Auch ich verlege meine Arbeit in diesen Bereich. Ich übernehme nach den Sommerferien eine sogenannte IVK (internationale Vorbereitungsklasse) und werde dort Flüchtlingskindern Deutsch beibringen.

    Wo denn ???

  10. #30
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flüchtlingshilfe

    Ich werde diese Woche noch hier ein Paket fertig machen:

    https://www.rebuy.de/s/drk-spendenak...fen_2015_08_27


    Ausserdemmwerde ich hier im Ort noch ein paar Wintersachen von L. abgeben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige