Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: ⫸ Flagge gezeigt...?!?

18.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ Flagge gezeigt...?!?

    In den letzten Tagen fallen mir immer mehr schwarz-rot-goldene Fähnchen an Autos auf. Durch die Fußball-WM haben die Deutschen aufeinmal eine ganz andere Einstellung zu ihrem Land gefunden. Endlich sind wir mal stolz auf uns! Endlich zeigen wir mal Flagge! Endlich wird mal nicht immer nur gejammert, sondern auch mal gejubelt! Es ist fast so, als würde der "Du bist Deutschland"-Werbespot (den ich übrigens richtig gelungen finde) endlich mal Wirkung zeigen...

    Ich hoffe, dass die deutsche Nationalmannschaft noch sehr weit kommt oder vielleicht sogar die WM gewinnt. Dann wird diese positive Stimmung noch eine ganze Weile weiter getragen - und wer weiß - vielleicht bewegt sie darüber hinaus noch etwas in unseren Köpfen.

    Also, wer von Euch hat ein Fähnchen am Auto oder wo auch immer...?
    Wir haben keines die sind überall raus...


    LG von Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich!! Ich habe ne Deutschlandfahne am Balkon hängen!!
    (mein Mann ist Schweizer, aber er hat keine aufgehängt)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    diese blöden fähnchen am auto...

    ich könnte jeden autofahrer damit gerne erschlagen..!!!!


    und was mich auch nervt ist diese daraus entstandene diskussion: deutscher nationalstoz - die gefahr von rechts..

    ich kanns nicht mehr hören...

    meine meinung: ich finde man sollte jeden lasssen wie er will, ich freu mich darüber das menschen jeglicher coleur so schön miteinander feiern können.
    allerdings würde ich mir keine fahne ans haus oder auto hängen *g*


    soft

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Bei uns gibts auch keine mehr!

    Ich würde die Sache anders formulieren: Stolz waren viele schon immer, nur traut man sich als Deutscher jetzt auch mal offiziell stolz zu sein auf sein Land. Ist ja immer so eine Sache mit dem Deutschsein und dem Nationalstolz. Leider!

    So viele Fahnen überall habe ich seit dem 7.Oktober 1989 nicht mehr gesehen.

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich habe eine Fahne am Auto *meld* Und meine Mama sogar zwei Ich finde es schön, dass die Nation momentan stolz aufs Land ist, aber sehr schade, dass da nach all den Jahren noch immer ein negativer Beigeschmack da ist. Gleich wird wieder in den Medien gefragt "Wie kommt das bei anderen Ländern an?" usw. Jedes Land darf voller Stolz seine Fahne schwenken, nur bei uns kommen dann gleich die bösen Stimmen hoch

    LG,
    Sabsi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    sabsi: du weiss t schon das die fahnen nur bis 60 kmh zugelassen sind, wenn sie denn überhaupt ne zulassung haben?


    soft

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Bis 80, soweit ich weiß. Und wir halten uns dran.

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    wir haben nur die norwegische Flagge, die bei besonderen Anlässen wie Nationalfeiertag etc. gehisst wird.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von softcake
    sabsi: du weiss t schon das die fahnen nur bis 60 kmh zugelassen sind, wenn sie denn überhaupt ne zulassung haben?


    soft


    Sorry, aber DIE Bemerkung ist unverkennbar super-typisch oberdeutsch


    Ich finde die Fähnchen super, und bin auch nicht der Meinung, dass die Diskussion ausufert.

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo Cosima,

    ich kann Dir voll und ganz zustimmen. Die meisten anderen Ländern sind stolz auf ihr Land, Ihre Kultur und ihre Traditionen, nur wir Deutschen haben offenbar immer noch Hemmungen stolz zu sein und das auch zu zeigen.

    Ich finde es hat auch nichts mit rechtem Denken zu tun wenn man stolz ist deutsch zu sein. Ich denke wir dürfen stolz auf unser Land sein ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. Warum sollte man gleich rechts sein wenn man unsere Fahne am Auto/Haus aushängt? Das ist wirklich krank und nicht der Diskussion wert.

    Nationalstolz dürfen auch wir Deutsche haben - trotz unserer Vergangenheit. Man darf die Geschehnisse der Vergangenheit zwar nicht wegwischen oder vergessen, aber warum sollte die neue Generation denn nicht wieder etwas Nationalstolz entwickeln?!

    Ich persönlich finde es schön und hoffe auch, daß unsere Mannschaft noch etwas weiter kommt. Das tut uns sehr gut, ohne dabei gleich Nazis aus uns zu machen!

    LG, Melanie

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige