Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

Thema: ⫸ Flagge gezeigt...?!?

16.12.2017
  1. #71
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ja, schwarz-rot-gold ist richtig :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ihr diskutiert ja immer noch über die Fähnchenanbringung!

  3. #73
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Ich finde es klasse.....

    Wir verstecken uns viel zu oft. Ja, Deutschland hat eine Vergangenheit, mit die schlimmste, ja es gibt Menschen, die uns immer noch gerne in diesem Bild sehen....

    Aber wir selbst wissen, wie wir sind und da sind mir so ein paar Idioten sowas von egal.
    Deutschland ist unser Land, wir haben eine Flagge, wir haben eine Hymne, warum nehmen wir uns selbst das Recht diese Dinge zu zeigen?

    Es gibt Ausnahmen, aber zur Zeit treffe ich Menschen, auch auf der Arbeit, die sagen..."Bravo. Wurde mal Zeit!"
    Amis fahren mit amerikanischer und deutscher Flagge am Auto herum. Wenn selbst schon einige Deutsche ueber das Verhalten der eigenen Landsmaenner positiv ueberrascht sind, wie wirken wir dann erst aufs Ausland?

    Es gibt Klischees, aber die hat jedes Land und wir zeigen gerade, dass wir anders sein koennen, wenn wir wollen. Wir muessen uns nur haeufgier trauen.

    Ich finde es toll, wenn in irgendeinem Stadion zig Tausend Menschen die Deutsche Hymne singen...selbst Ken sagte: "Wie muss das Gefuehl erst im Stadium sein?"

    Mit Sicherheit wird dies alles wieder abebben, sobald die WM Zeit vorbei ist, aber ich hoffe, dass ein bisschen 'was haengen bleibt.

    Ansonsten, wer gernevt ist, am 9.07. ist es vorbei und dann koennen wieder alle das grosse Jammern anfangen, das ich uebrigens nicht vermisse.

    Gruss,
    claudi, die auch ein Faehnchen hat....

  4. #74
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Trauzeugin: Woher die Farben kommen, hätte ich sogar gewusst. *stolzbin* Naja, okay, nicht mit Jahreszahl, aber das mit den Knöpfen ist noch aus dem Schulunterricht hängengeblieben. Aber wo ist denn in den 200 Jahren das Gold geblieben?? Okay, gelb ist vielleicht leichter herzustellen, aber wenn es schon historisch gesehen gold sein müsste, müssten doch zumindest offizielle Flaggen auch irgendwie gold sein. Habe ich aber noch nie gesehen. ?)

  5. #75
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Noch ein paar Flaggeninfos von Wikipedia:

    Historisch sind die Farben Schwarz-Rot-Gold seit Anfang des 19. Jahrhunderts ein Symbol für die Einigung Deutschlands.

    Die Farbzusammenstellung ergibt sich aus einem (historisch verbürgten) Ausspruch in den Befreiungskriegen:

    Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit.

    Die genauen Farbtöne der deutschen Flagge sind nicht per Gesetz festgelegt. Für die technische Beschreibung verwendet das Bundesministerium des Innern momentan folgende RAL-Farbwerte, mit deren Entsprechung im Pantone- und HKS-Farbsystem sowie einer Empfehlung für das CMYK-System:
    Farbe RAL Pantone HKS CMYK RGB (Hex)
    Schwarz 9017 00 00 00
    Rot 3020 485 14 0-100-100-0 FF 00 00
    Gold 1028 116 5 0-10-100-0 FF D7 00

    Die "halboffiziellen" CMYK-Werte für Gold sind an die Pantone orientiert und führen zu einem leicht zu hellen Gelbton, da RAL 1028 einer Farbnuance zwischen PMS 116 und 123 beziehungsweise CMYK 0-35-100-0 entspricht.

    LG Fee

  6. #76
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @Ellen: Die nennen das gelb soweit ich weiß gold-gelb, weil es doch ein etwas dunklerer warmer gelbton ist und nicht so grell.

  7. #77
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von softcake
    naja, dir ist auch sicher noch kein fähnchen auf der autobahn entgegen geflogen judith, oder??

    das ist nicht ganz so witzig.. dafür gibt es dann die abes, und daran sollte man sich tunlich halten.
    das oberdeutsch versteh ich da nicht.. es geht um die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer

    sabsi: ich weiss nur von 60, aber da mag es unterschiede geben, die vom trödel zb haben noch nicht mal ne abe...



    soft

    Ich habe auch zwei Flaggen am Auto aber keine Deutschlandflagge sondern 2 von Coca-Cola mit einem Pokal drauf .
    Und bei stehen Höchstgeschwindigkeit 50 kmh, aber ich bin damit auch schon über 100 gefahren bzw 130 auf der Autobahn :-? und mir ist keine abhanden gekommen .
    das einzige was ist die sind sehr schnell flatterisch geworden die Deutschlandfahnen sind stabiler.


    LG
    Butzemaus

  8. #78
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    gerade auf dem Heimweg gab es im Radio einen Herren vom ADAC der aufklärte, dass

    1. die Versicherung solange besteht, wie die Fahne die normale Lastvorschrift eingehalten wird.
    2. die Fahrgeschwindigkeit nicht festgeschrieben ist und jeder selbst einschätzen muß, zwischen 60 und 80 km
    3. ein Hintermann von einer Fahne lediglich erschreckt werden kann, wenn er zu dicht auffährt und dann ist er selbst schuld, da kein Schaden entsteht, den die Fahne als solches ist wie ein stück Zeitung das durch die Luft gewirbelt wird und keine Autoscheibe davon zubruch geht.

    ich übernehme kein Gewähr für die Aussage

    laluna *die keine Fahne am Auto hat, dafür aus dem Ki-Zimmer eine ausgehangen und ganz ganz stolz ist auf das Feeling und die Deutsche Elf...*

    p.s. off topic: jeden morgen im ICE begegnen wir den unterschiedlichsten Fans. Es ist die beste Pendlerzeit die ich je erlebt habe und es ist jedesmal eine ganz besondere Fahrt, denn die unterschiedlichsten Nationen sitzen beieinander erzählen wie toll sie es hier finden, wie gut organisiert alles ist, wie fröhlich und ausgelassen die Deutschen feiern und das sie jedenfalls wieder kommen in unser tolles Land off topic Ende

  9. #79
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Aaaaalso - wir haben Deutschland und Brasilien am Auto, eine große Deutschland-Fahne am Balkon und eine große Brasilien-Flagge im Auto, ich habe Holland-, Trinidad- und Italien-Schals, Brasililen-Armbänder und am meisten begeistert haben mich die Japaner auf dem Fan-Fest letzte Woche Donnerstag in Dortmund!!

    Ich finde das bunte Straßenbild einfach klasse, bin total begeistert davon, wie friedlich und ausgelassen die Leute feiern - vor allem miteinander!! - und finde, dass diese freundliche Begeisterung für schwarz-rot-gold diesem Land tatsächlich gut tut und im Zweifelsfall sogar gegen den rechten Rand "Flagge zeigt".

    Beide Daumen hoch!!

    lg, melian
    ... die sich schon freut, morgen bei Brasilien - Ghana ihre Fahnen-, Trikot- und Accessoire-Sammlung zu erweitern!

  10. #80
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Huhu

    also ich finde das auch voll genial...*gg*

    habe mir meine erste Flagge am 10. oder 11. Juni geholt...diese ist übrigens bis 80 zugelassen, stand extra drauf...dann habe ich mir vor einer woche noch ein zweier Pack Autofahnen geholt diese sind bis 60 zugelassen...

    meine erste..ist immer dran..das ist eine für den Kofferraum..die anderen beiden kommen an den Spieltagen mit drauf..und dann fahre ich auch max. 100 mit denen , habe das zuerst getestet und nix passiert...also passt das schon...

    an den spieltagen kommen dann zur siegesparty noch die ganz große flagge dazu, die ich dann aus dem fenster halte (ohne stab) und meine hawaikette in Schwarz-ot-gold hängt am spiegel...

    ich genieß das total und finds total geil...freu mich auch so aufs nächste spiel und hoffe auf einen weiteren sieg, denn ich befürchte das dann die stimmung nur noch halb so gut ist...

    Silvia

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige