Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134

Thema: ⫸ Flagge gezeigt...?!?

16.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Zorrowoman
    Vor 2 Jahren war ja EM in England, genau in der Zeit als ich dort arbeitete.
    aber war die nicht in Portugal ?) da waren wir in Flitterwochen und da waren doch überall die EM-Stadien.

    Ansonsten finde ich es auch super, was hier zur Zeit für eine Stimmung herrscht. Endlich sind mal alle wieder positiv (ok, die meisten...) und dieses Gejammere und Gemeckere von allen Seiten hat mal Pause.
    Zu der Fähnchendiskussion sage mich mal lieber nix...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tcm
    Zitat Zitat von Zorrowoman
    Vor 2 Jahren war ja EM in England, genau in der Zeit als ich dort arbeitete.
    aber war die nicht in Portugal ?) da waren wir in Flitterwochen und da waren doch überall die EM-Stadien.

    Ansonsten finde ich es auch super, was hier zur Zeit für eine Stimmung herrscht. Endlich sind mal alle wieder positiv (ok, die meisten...) und dieses Gejammere und Gemeckere von allen Seiten hat mal Pause.
    Zu der Fähnchendiskussion sage mich mal lieber nix...
    Natürlich war die in Portugal, ich hab's nur mal wieder sehr ungeschickt ausgedrückt
    Eigentlich wollte ich sagen, vor 2 jahren, als ich während der EM in England arbeitete....
    Jetzt tritt wieder die typische Doro-Verwirrung ein, aber ich nenn Dich nicht wieder Ute ;-) (oder hab ich Ute Tanja genannt? egal, jetzt wird's arg OT)

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von sunny272
    @ soft:

    wir reden schon von den kleinen stofffahnen, die in die autoscheibe mit einem kleinen plastikstecken geklemmt werden???

    wenn es nach dem geht, dürften keine kieslaster mehr auf deutschen straßen fahren. denn herunterfallende kieselsteine können auch geschosse sein....

    soft, ich muss da jetzt echt sagen das ich dich nicht versteh...
    Ich will die Diskussion nicht voran treiben. Nur folgendes anmerken:
    Mein ehem. Fahrlehrer hat mal errechnet was ein kleine Klopapierrolle die auf vielen deutschen Kofferraumabdeckungen liegt für ein Gewicht bekommt, wenn sie bei einer Vollbremsung nach vorne geflogen kommt. Wenn ich mich recht erinnere waren es drei Kilo oder so. Das fand ich erschreckend!!! Oder wenn dir nur ein kleines Steinchen schon einen Riss in die Frontscheibe machen kann.

    Ich denke in der Stadt - o.k. Aber auf der Autobahn finde ich das auch nicht so prickelnd.

    Ansonsten stehe ich auch zu meinen sämtlichen Fahnen und anderweitigen Fanartikeln!

  4. #44
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Mella-h

    [Ich will die Diskussion nicht voran treiben. Nur folgendes anmerken:
    Mein ehem. Fahrlehrer hat mal errechnet was ein kleine Klopapierrolle die auf vielen deutschen Kofferraumabdeckungen liegt für ein Gewicht bekommt, wenn sie bei einer Vollbremsung nach vorne geflogen kommt. Wenn ich mich recht erinnere waren es drei Kilo oder so. Das fand ich erschreckend!!! Oder wenn dir nur ein kleines Steinchen schon einen Riss in die Frontscheibe machen kann.
    Jetzt muss ich aber mal kurz die Physikerin raushängen lassen: Im Gegensatz zu Steinchen sind sowohl das Klopapier als auch die WM-Fähnchen flexibel. Sollte also das eine oder andere von welcher Seite auch immer auf die Windschutzscheibe prallen, wird es gestaucht und gibt nur ein Minimum an Energie an die Windschutzscheibe ab, der Rest geht in die Stauchung. Weder fliegendes Klopapier noch WM-Fähnchen werden also eine Windschutzscheibe zerstören.

    Ach ja, und noch ein zweiter Effekt ist wichtig: Wenn Klopapier oder Fähnchen auf die Scheibe aufprallen, verteilt sich die Energie auf eine wesentlich größere Fläche als bei einem kleinen Steinchen, und damit splittert die Scheibe nicht so schnell.

    Wie dem auch sei: Wenn man auf der Autobahn genügend Abstand hält, wird einem auch kein Fähnchen des Vordermanns gegen die Scheibe fliegen, denn durch die Wirbelschleppe, die ein schnelles Auto hinter sich herzieht, fliegt das Fähnchen vermutlich weit genug zur Seite.

    Und noch kurz zum eigentlichen Thema: Ich habe zwar keine Fahne, freue mich aber an den vielen Fahnen (deutsche oder nicht) und dem lustigen Treiben in der Stadt. Vorher war mir die WM ziemlich egal, aber seit ich täglich den vielen in- und ausländischen Fans begegne, schaue ich mir sogar einige Spiele an.

    LG Ellen

  5. #45
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke ellen für deine physikalische erklärung!!!

    da wir jetzt alle wissen das die süßen fahnen keinen schaden anrichten, freuen wir uns alles zusammen über die geile stimmung in diesem land und feiern zusammen mit schwarz, rot, gelb und weiß....

  6. #46
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Und ich trage heute zur Feier des Tages mein Knallrotes T-Shirt mit dem weissen Schweizer Kreuz! Wann sonst soll ich denn sowas anziehen???

    Ich sage nur eines: Hopp Schwiiz! Und wir werden noch einen Deutschland-Schweiz Final erleben! Das gäbe ja mal Diskussionen hier, die sicher genauso amüsant wären wie eure Fähnchen-Diskussion

    LG
    Pastapronta

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wir haben am Balkon eine Deutschlandfahne hängen. Wenn Spiele von Deutschland sind, trage ich auch mein Trikot.

    LG
    von Bianca & Jolina

  8. #48
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mein Mann zieht zu den Spielen sein längs(!)gestreiftes schwarz-rot-weiss (platin ??)) T-Shirt mit der Aufschrift 'Deutscher Fussball-Bun' aus Dubai an.
    Ist übrigens tolle Thai-Qualität, nix China-Qualität und kann deshalb gewaschen werden

  9. #49
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    So nun mal die absolute Preisfrage!

    Wenn man eine Deutschlandflagge nicht quer aufhängt (also ober schwarz, darunter rot und dann gelb) sondern längs, ist dann der schwarze Balken rechts oder links??

    Was ist richtig? Gibt es das offiziell überhaupt? ?)

    LG Fee - die sich das schon die ganze Zeit fragt

  10. #50
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wenn Du sie längs aufhängst, hast Du eine Belgienflagge

    In einem chinesischen Fernsehsender war immer der gelbe Streifen oben...

Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige