Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: ⫸ Flagge gezeigt...?!?

12.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    naja, dir ist auch sicher noch kein fähnchen auf der autobahn entgegen geflogen judith, oder??

    das ist nicht ganz so witzig.. dafür gibt es dann die abes, und daran sollte man sich tunlich halten.
    das oberdeutsch versteh ich da nicht.. es geht um die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer

    sabsi: ich weiss nur von 60, aber da mag es unterschiede geben, die vom trödel zb haben noch nicht mal ne abe...



    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch ein Fähnchen am Auto bzw. 2. Ein deutsches und ein italienisches.

    Ich kann Cosimas Post nur unterschrieben, und ich genieße die Partystimmung hierzulande und bin gerne bereit, mal ein bisschen mit zu machen. So wie ich an Weihnachten mein leuchtendes Rentier auf dem Balkon aufbaue, an Ostern Eier bemale und die in der Wohnung aufhänge, im Sommer meine maritime Deko heraushole und an Helloween Kürbisse aushöhle, so bin ich jetzt im WM-Fieber. Für mich ist es ein intensives Erleben dessen, was gerade draußen passiert.



    LG

    Angie

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    @sabis - ein Bekannter von mir ist bei der Polzei und hat gesagt bis 60.

    Ich habe keine Fahne am Auto - finde das macht soviel Krach - aber ich trage bei jedem Spiel ein Deutschland T - Shirt und ein Haarband oder Kopftuch in den Nationalfarben.

  4. #14
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ach softcake... warum so schwarz, wie die Katze Deines Avators...?

    @ Sabsi: Bei den Amis macht sich wegen Nationalstolz keiner in die Hose. Da biste "falsch", wenn Du als Ami keinen hast.
    Die Nationalstolz=Rechte-Diskussion finde ich deshalb zum Ko**** !!!

    LG von Cosima

    PS: Vielleicht wirkt ein wenig mehr Nationalstolz ja dem rechten Rand entgegen...?

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Zitat Zitat von softcake
    sabsi: du weiss t schon das die fahnen nur bis 60 kmh zugelassen sind, wenn sie denn überhaupt ne zulassung haben?
    soft


    Sorry, aber DIE Bemerkung ist unverkennbar super-typisch oberdeutsch

    Ich finde die Fähnchen super, und bin auch nicht der Meinung, dass die Diskussion ausufert.
    Bei der Masse an Fahnen die am WE auf der Autobahn rumlagen, sollte das m. E. sogar irgendwo raufgedruckt werden. Ich möchte nicht in dem Auto sitzen, wenn so eine Fahne auf mich zu kommt. Es muss nicht viel passieren, aber der Schreck allein wird reichen!

    Zum Thema: Wir haben keine Fahnen, weil ich denke, nur weil die WM nun in D ausgetragen wird muss ich so ein Brimborium veranstalten. Unsere Nachbarn haben die Fahnen fürs ganze Haus rausgehängt, das reicht vollkommen.

    Ansonsten hoffe ich mal ganz einfach, dass die Euphorie noch eine Weile anhält.

    Eli, die die "Du bist Deutschland" auch klasse findet

  6. #16
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sabsi
    Ich habe eine Fahne am Auto *meld* Und meine Mama sogar zwei Ich finde es schön, dass die Nation momentan stolz aufs Land ist, aber sehr schade, dass da nach all den Jahren noch immer ein negativer Beigeschmack da ist. Gleich wird wieder in den Medien gefragt "Wie kommt das bei anderen Ländern an?" usw. Jedes Land darf voller Stolz seine Fahne schwenken, nur bei uns kommen dann gleich die bösen Stimmen hoch

    LG,
    Sabsi
    Aber ich denke, daß wir uns diesen Stress selber machen. Ich glaube kaum, daß andere Länder sich darüber aufregen wenn wir Flagge zeigen?!

    Und ob die Fähnchen bis 60 oder 80 Kmh zugelassen sind, ist doch völlig wurscht. Dann verliert man sie eben - würde sich ein anderes Land über so einen Quatsch Gedanken machen?!

    LG, Melanie

  7. #17
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Also wir haben keine Fahnen an den Autos, aber ich finde es toll das so langsam auch bei uns mal wieder etwas Stolz aufkommt.
    Ich finde es gut so, denn was vor ca. 60 Jahren war, da kann doch schon die Generation unserer Eltern nichts mehr für. Was damals geschehen ist, sollte man niemals vergessen, das ist richtig. Aber dennoch darf man ruhig sich zu seinem Land bekennen.
    Wenn man mal nach Amerika schaut, da hat doch fast jedes Haus eine Fahne hängen.

    Vielleicht ist das ganze auch nur eine Phase jetzt zur WM, die Fähnchen am Auto verschwinden bestimmt danach wieder. Aber hier gibt es jetzt wirklich ein paar Häuser, die sich so einen Fahnenmast aufgestellt haben. Dort wird sicher die Deutsche Flagge auch noch nach der WM mal aufgehängt!
    Was ich auch ganz interessant und schön finde, hier sind nicht nur deutsche Fähnchen am Auto zu sehen. Gut zu 80% schon, aber hier sieht man die englische, die portugisische, die italienische und auch die brasilanische...

  8. #18
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich finde das auch gut!!
    Solange alles friedlich bleibt find ich diesen schwarz-rot-gold hype echt mal wieder angebracht!! Es macht doch Spaß!!

    Wir haben auch so ne kleine Fahne, aber dei kommt nur ans Auto wenn D gewonnen hat!

    @Soft: ich finde du musst hier jetzt nicht wieder die Spielverderberin raushängen lassen!

    LG Fee

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    das hat nix mit spielverdeben zu tun.. eher damit das die fahnen gefährlich werden wenn sie bei 160 abbrechen, das plastik wird ein schönes geschoss..
    mal vom schreck ganz abgesehen..


    ich hab ja schon geschrieben, jeder wie er mag.. ich find vieles ganz toll. aber das eben nicht. das ist gefährlich. darüber sollte man sich gedanken machen
    man kann sich auch schön ne fahne auf die ablage tun..

    dabeistehen: die dinger müssten doch ne abe haben, wenn nicht sind sie doch gar nicht zugelassen..


    soft

  10. #20
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @Softcake: Also ehrlich gesagt finde ich das auch etwas übertrieben. Klar ist es sicher nicht lustig wenn einem so ein Teil entgegenkommt, aber brauchen wir Deutschen immer für alles eine Vorschrift, die am besten noch irgendwo schriftlich niedergelegt ist?!

    Wir müssten echt mal etwas lockerer werden und einfach nur leben und uns nicht ständig mit unserer Bürokratie im Wege stehen!

    Nichts für ungut!

    LG, Mel

Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige