Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Fitna Film-prangert den Islam und Koran an...

13.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fitna Film-prangert den Islam und Koran an...

    Bei der Tagesschau ist ein wie ich finde ganz guter Kommentar zu diesem Film:
    Kommentar: Wilders' Film - ein Machwerk der Youtube-Klasse | tagesschau.de
    Tenor: Der Film ist beleidigend, bösartig, demagogisch und geschmacklos. Allerdings darf der gute Geschmack nicht zu wichtig genommen werden, in unserer Kultur ist die Meinungsfreiheit wichtiger. "Geert Wilders ruft in seinem Film weder zu Gewalt auf noch predigt er Hass - deshalb müssen wir diese billige Stimmungsmache aushalten lernen."

    Ich habe den Film nicht gesehen, deshalb kann ich nichts zu dem Aufruf zur Gewalt und Hasspredigten sagen - sowas kann ja auch unterschwellig passieren. Aber insgesamt fand ich das einen guten Denkanstoß: Was politisch unter die Gürtellinie geht, ist noch lange nicht mit dem gleichzusetzen, was islamische Hassprediger von sich geben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fitna Film-prangert den Islam und Koran an...

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    @indra
    Ich zitier dich mal
    ich diskutiere über religion und will niemanden bekehren, OBWOHL ich eigentlich sagen und denken sollte: nur meine religion, bzw konfession ist die einzig richtige und wahre - und alle anderen liegen falsch.

    Wieso obwohl du sagen und denken solltest???
    Versteh ich nicht. Ist es nicht das, was diese radikalen Fuehrer ihren Anhaenger eintrichtern?
    .
    wie hälst du es selber mit der religion?
    hast du dich tiefer damit beschäftigt?

    ich frag nur, weil es eigentlich so ist, das jeder glaube, bzw jede religion, für sich selbst die alleingültigkeit hat. egal ob du christ, moslem, oder was auch immer bist.
    als strenggläubiger mensch darf man dann nicht sagen: du hast deinen gott, und ich meinen und nach dem tod ist eh alles egal.

    wäre auch sehr ungünstig, wenn zb der papst plötzlich sagen würde: im früheren leben war ich eine frau im harem.
    was glaubst du,. woher die schwierigkeiten in der ökomene kommen?

    verstehst du jetzt was ich gemeint habe?

    es ist halt nur so, das wir, die unter religionsfreiheit und demokratie aufgewachsen sind, kein problem damit haben, wenn der nachbar an etwas anderes glaubt. wie ich schon sagte: leben und leben lassen - solange alles friedlich bleibt.

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fitna Film-prangert den Islam und Koran an...

    Hallo danke schonmal für eure ausführlichen Antworten.
    Ich sehe es genauso wie die meisten von euch, wir sollten nicht versuchen gleiches mit gleichem zu vergelten und uns von dieser hassschürenden Propaganda distanzieren.
    Natürlich ist es wichtig sich darüber Gedanken zu machen, wer diese Menschen sind, denn die meisten Exstremisten werden schon als Kinder durch ihr Umfeld in eine Rolle gedrängt und und kennen nur schwarz und kein weiss. Sicherlich hängt das unter anderem mit dem meist niedrigen Bildungsniveau und der Armut zusammen, aber auch mit der Machtgier und
    dem Vorsatz gerade diese Menschen kontrollieren zu wollen.
    Sollen wir uns mit diesen Leuten auf eine Stufe begeben? Nein, denn wir haben die Möglichkeit zur Bildung und sind hoffentlich nicht einer Gehirnwäsche unterzogen worden, die keine anderen Sichtweisen erlaubt.
    Ich finde dieses Video sehr gefährlich, da es wieder mal alle Moslems in eine Ecke drängt, in die die wenigsten gehören, denn nicht alle Moslems sins Extremisten und ob diese Auszüge aus dem Koran wirklich wortwörtlich widergegeben sind wage ich zu bezweifeln. ( Selbst wenn, ist der Koran durchaus mit der Bibel zu vergleichen und auch dort sind sicherlich einige Textstellen, die nicht mehr in unsere heutige Zeit übertragbar sind.)
    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Film "Harry Potter und der Halbblutprinz"
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 19
  2. Bollywood-Film gesucht
    Von Lena im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5
  3. Disney-Film, 3 Feen
    Von Hamija im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 3
  4. Simpsons-der Film
    Von Löwenmädchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 17
  5. Film: Nachts im Museum
    Von burschi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige