Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: ⫸ Eva Herman

15.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Ich weiß nicht, steht die Frau unter Drogen oder ist sie Sensationsgeil oder einfach nur dumm?

    Ich hab jetzt nur das mitbekommen was im Radio gesagt wurde - und das hat mir völlig gereicht.
    Von wegen sie wird immer wieder angegriffen weil sie angeblich im Kopf rechts ist - und dann dieses dumme, wirklich saudumme Argument mit der Autobahn??

    Sorry, aber die hat n Schuß weg, mehr kann ich dazu net sagen...
    Was da bei den deutschen Katholiken passiert ist muss ich nochmal nachlesen.

    Lg, Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    na, auch wenn ich nicht mit Frau Hermann einer Meinung bin, aber man erlebt es so häufig, seine Meinung sollte man nur äußern wenn man darauf hoffen kann (oder weiß), das man mit dieser nicht in der Minderheit ist.



    Ich hab die Sendung gesehen und kann demnächst auf diese Sendung verzichten.

  3. #33
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    ..., aber man erlebt es so häufig, seine Meinung sollte man nur äußern wenn man darauf hoffen kann (oder weiß), das man mit dieser nicht in der Minderheit ist.

    Jessi, da stimme ich dir zu, ABER Frau Herrmann muss das doch wissen in ihrem Job und sich dann eben anders ausdrücken

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Jessi, da stimme ich dir zu, ABER Frau Herrmann muss das doch wissen in ihrem Job und sich dann eben anders ausdrücken
    Eli, sie hat doch nur gelernt geschriebenes laut vorzulesen nicht zu kommentieren oder selbst zu denken

  5. #35
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Jetzt wo du es sagst, wird es mir klar *g*

  6. #36
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Huhu,

    ich habe gestern nicht alles bei Kerner gesehen.

    Die Diskussion mit der Autobahn ging darum, dass Eva Hermann meinte, man könne heute in Deutschland nicht über die NS Zeit reden, ohne negative Folgen zu befürchten.
    Die Zeit gehöre zur deutschen Geschichte und wir müssen lernen damit umgehen können. Es wäre ähnlich, wenn wir die Autobahnen nicht mehr nutzen würden, weil die ihren Ursprung in der NS Zeit haben, und somit ja ebenfalls tabu wären. Gut.... weit hergeholt, aber nun....

    Frau Hermann hat scheinbar eine recht konservative Einstellung, gestern ging es z.B. darum, dass sie findet, dass ein Kind die ersten 3-4 Jahre bei der Mutter bleiben sollte, da es für die Entwicklung des Kindes am Besten sei.
    Das ist ihre Meinung, und wenn die nunmal so konservativ ist, dann muss man das wohl akzeptieren. Die Meinung ist aber sicherlich nicht so ein Aufreger, und ich glaube dieser Meinung sind heute nicht wenige.

    Sie ist mittlerweile ja so in eine Ecke gedrängt, dass sie kaum noch was sagen kann, ohne dass die Medien ihr nen Strick draus drehen.

    Aber generell denke ich, dass ihre konservative Einstellung halt einfach nicht in das Lebensbild einer modernen, berufstätigen Frau passt, und sie déshalb so am Pranger steht.

    Aber mal ganz ehlich, es gibt auch hier einige Mädels die sehen Vollzeitmama für die ersten Jahre und dabei Hausfrau sein als das Non plus Ultra.
    Aber das ist eine Einstellung die muss man respektieren, so wie man auch respektieren sollte, dass das für manche halt nicht das ultimative Lebensbild ist.

    Ich glaube das wird alles nicht so heiss gegessen wie's die Medien darstellen...

    LG,

    Juule

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    Eli, sie hat doch nur gelernt geschriebenes laut vorzulesen nicht zu kommentieren oder selbst zu denken
    DAS denk ich genauso!

    Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, wie Frau Herman immer wieder solche Kommentare abgeben kann... Für mich ist diese Frau einfach total hirnlos...

  8. #38
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Wer's gestern verpasst hat, kann sich die komplette Kerner-Sendung unter www.zdf.de ansehen.

  9. #39
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Es wäre ähnlich, wenn wir die Autobahnen nicht mehr nutzen würden, weil die ihren Ursprung in der NS Zeit haben, und somit ja ebenfalls tabu wären. Gut.... weit hergeholt, aber nun....
    Nicht nur weit hergeholt, sondern meines Wissens einfach falsch (auch wenn es immer wieder gern zitiert wird). Soweit ich weiß, wurden die ersten Autobahnen in Deutschland vor Hitler in den 20ern und Anfang der 30er gebaut. Ob in der Nazizeit nun weitere Autobahnen gebaut worden sind oder nicht, ist ja irgendwie ziemlich egal. In der Nazizeit sind ja auch Häuser gebaut und Kinder geboren worden. Und natürlich hat es auch da glückliche und gute Menschen gegeben - dass "nicht alles schlecht war", ist also eh jedem denkenden Menschen klar. Was soll da das Autobahn-Argument noch?

    Mit ihrer Autobahngeschichte entlarvt sich Eva Herman als ziemlich unreflektiert und ungebildet - in Kombination mit einem ausgeprägtem Hang zur Selbstdarstellung. Einfach peinlich, finde ich.

    Aber generell denke ich, dass ihre konservative Einstellung halt einfach nicht in das Lebensbild einer modernen, berufstätigen Frau passt, und sie déshalb so am Pranger steht.
    Das glaube ich auch. Man kann da unterschiedlicher Ansicht sein, das sehe ich auch so, und ich gestehe es jeder Frau bzw. jedem Paar zu, da seinen eigenen Weg zu gehen. Aber ich nehme mir auch im Gegenzug das Recht, mir jede Einmischung eines Fremden, der meinen Mann und mich und unsere Partnerschaft nicht kennt, entschieden zu verbitten.

    Bei Eva Herman habe ich auch ein ganz großes Problem mit der Glaubwürdigkeit. Aus eigener Erfahrung kann sie in ihren Büchern wohl kaum sprechen, und irgendwelche seriösen Quellen scheint sie auch nicht zu haben. Wo kommen also ihre Aussagen her? Offenbar ausschließlich aus ihrem blonden, nicht allzu sehr mit Wissen und Bildung belasteten Kopf. ?)

    Sie hat halt gerade die passenden provokaten Thesen zur gegenwärtigen Diskussion aufgestellt. Ihre Theorie stützt sich eigentlich nur auf das Frauenbild und die Rollenverteilung der 50er und 60er Jahre in der westlichen Welt - zu kaum einer anderen Zeit und nirgendwo sonst auf der Welt konnten es sich Frauen leisten, dauerhaft nur für Mann und Kind zuhause zu sein. Da lässt Frau Herman flugs mal einige tausend Jahre Menschheitsgeschichte in der Versenkung verschwinden.

    Ich kann das einfach nicht ernst nehmen - finde es aber erschreckend, dass sie tatsächlich nicht wenig Beifall bekommt.

    LG Ellen

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eva Herman

    Immerhin finde ich es bewundernswert wie ruhig sie redet, egal was für Ansichten sie nun hat. Mir kommt es ein bißchen wie eine "Hetzjagd" gegen sie vor. Wer von allen hat schon ihre Bücher gelesen? Wer im Grunde genommen hat sich eine umfassende Meinung gebildet (eine eigene) indem er alle Sachen im Original (keine Zitate aus der Zeitung, aus dem TV) gelesen/ gesehen hat? Ich denke, man muss wirklich auch aufpassen nicht nur Teile aus allen Aussagen rauszugreifen.

    Ich finde Kerner ehrlich gesagt auch sehr abschreckend und frage mich was genau er überhaupt mit dieser Sendung erreichen wollte. Lässt er eigentlich überhaupt mal jemanden ausreden? Ein Armutszeugnis für einen Moderator... Ich glaube, das Einzige, was die Herman hätte machen dürfen ist sich demütig entschuldigen. Und das kann in einem Land der freien Meinungsäußerung irgendwie auch nicht sein, oder? Ob die Meinung nun richtig ist oder nicht.
    LG

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eva ist abgeschnitten von der Welt....
    Von Eva im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 12
  2. Eva & Matthias 18.08.2006 UPD.13.2.07 mehr FOTOS
    Von Eva im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  3. Eva sammelt /20.05 neue Bilder von mir im Kleid
    Von Eva im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige