Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: ⫸ Europawahl- wie steht Ihr dazu?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Ich weiß, mit politischen Themen ist es schwer zu diskutieren.
    Aber mich nervt diese Wahl einfach nur an.
    1. WARUM verschieben die einfach deswegen seit 2 Jahren feststehende Ferien (nervt mich total, weil wir extra die Geburtstagsfeier von meinem Papa in die Mitte der Ferien geschoben haben und nun ist es der SA bevor es wieder losgeht. Bedeutet für mich ich muss 700 km fahren nachdem ich bis morgens um 5 gefeiert habe.... okay, persönliches Pech, ich weiß)

    2. Gehen die Werbespots noch blöder? Ich mag die einfach nicht mehr sehen. Genauso die Plakate. Neben dem Plakat der FDP hat die SPD ihres mit einem Bild von einem Hai aufgestellt und dem Spruch "Finanzhaie würden FDP wählen". Hallo? Was ist das für ein Kindergarten und grenzt es nicht an persönliche Belästigung das ich da draufgucken muss weil es an der Einfahrt meiner Garage steht?

    3. Was bewirkt diese Wahl?

    Ich weiß, ich bin Vorbild. Trotzdem- ich bin drauf und dran diese Wahl zu boykottieren. Ich habe keine Lust die Programme ernsthaft durchzulesen und resigniere. Pfui, ich weiß. Aber ich verrate es ja auch nur Euch

    Wie steht Ihr zu der Wahl? Informiert Ihr Euch (Ich hab da grad echt keine Lust meine Freizeit für her zu geben. Außerdem kann ich an die ganzen Versprechen nicht mehr aufrichtig glauben)?

    Würd mich interessieren wie Ihr das seht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Ich muß mich damit befassen weil ich Wahldienst habe.

    Ich persönlich werde wählen gehen, aber nur weil die Wahl zusammen mit der Kommunalwahl ist und die find ich im Gegensatz zu der Europawahl wirklich interessant.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    ich gehe wählen, weil ich immer wählen gehe. ich habe noch keinen termin ausgelassen, obwohl ich nicht übermäßig an politik interessiert bin. ich weiß aber, wer was verspricht (und dann ggf. doch nicht hält).
    unser ort hier ist zugeballert mit riesenplakatwänden. mich nervts mittlerweile. ich kann diese aufdringlichkeit nicht mehr ab.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Gerbera, warum lässt du dir nicht Briefwahlunterlagen zuschicken?

    Wir wählen immer, egal was für eine Wahl ist - gut wir arbeiten auch beide für den Bund und da gehört das für mich dazu. ABER wir machen nur Briefwahl. Da können wir zu Hause in Ruhe alles angucken und das Kreuz setzen.

    Wir hatten das Thema heute auch auf Arbeit und kamen zu dem Spruch "Stell dir vor es sind Wahlen und keiner geht hin". Davor haben einige der Parteien echt Angst, aber das Volk bekommt ja nicht mal wirklich etwas mit, was in der EU passiert. Wenn sich die Abgeordneten mal wieder die Gelder erhöhen, das wird gebracht, aber wer - der nicht im Thema steckt weiß, zu welchem Ergebnis man in verschiedenen Bereichen kommt? Und wenn es zu Ergebnissen kommt - wie wirken sich diese auf die Politik in D aus?

    Für mich ist das ganze sehr verwirrend und die Wahlplakate tragen nicht gerade dazu bei eine Entscheidung treffen zu können, wenn ich da allein an die SPD-Plakate denke.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Ich weiß gar nicht wen ich wählen sollte und habe da nicht die nötige Zeit dazu mich mit den Programmen zu befassen - oder ehrlicher gesagt- die wenige Zeit die ich habe will ich damit nicht verbringen.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass wir voraussichtlich die Partei wählen werden, die auch bei der Bundestagswahl unsere Stimme bekommen wird.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Ein schönes Thema, Gerbera...

    Also ich gehe natürlich wählen, weil ich IMMER wählen gehe und jeder, der es nicht tut, dem ist nicht zu helfen. Meine Meinung! Wir haben, im Vergleich zu Millionen von Menschen auf der Welt, das Glück in einer Demokratie leben zu dürfen, in der niemand verfolgt wird, wenn er eine politische Meinung hat. Wir haben im Vergleich zu Millionen von Menschen das Recht, unsere Regierung selbst zu bestimmen. Und zwar durch jede einzelne Stimme!!! Mir persönlich ist die Europawahl bei weitem die unwichtigste von allen Wahlen... Eben weil man von der EU nicht wirklich viel mitbekommt und das was man mitbekommt, meistens auch negativ rüber kommt. Aber dennoch werde ich dieses Recht zu Wählen nicht "wegwerfen". Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, aber ich bin dankbar, dass ich in einer Demokratie leben darf und genau deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wie jemandem sein Wahlrecht am A**** vorbei gehen kann. Ich kenne einige Leute, die nicht wählen gehen und überraschenderweise sind das auch die, die am lautesten schreien, was alles falsch läuft.

    Zu den Wahlplakaten der SPD kann ich nur sagen, dass ich das ärmlich finde. Auf mich wirkt diese Kampagne sehr verzweifelt. Die SPD hat stark an Stimmen verloren in allen Umfragen und jetzt versucht sie mit übelster Stammtischpolemik wieder eine paar Stimmen zurück zu gewinnen. Das finde ich echt unterste Schublade... Meiner Meinung nach, tun sie sich mit dieser Kampagne gerade selbst keinen Gefallen...

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde wählen gehen, aber nur weil die Wahl zusammen mit der Kommunalwahl ist und die find ich im Gegensatz zu der Europawahl wirklich interessant.
    So ähnlich ist es bei mir auch.Wobei ich meistens wählen gehe und mich auch informiere,weil ich denke dass ich das Mitspracherecht dass wir damit bekommen gerne nutzen möchte.
    Aber dieses mal interessieren mich Hauptsächlich die Kommunalwahlen.
    Hier wird ja logischerweise auch der Ortsvorsteher gewählt und da sich unser Altbürgermeister nun nicht mehr zur Wahl stellt,bekommen wir einen ganz neuen und da bin ich schon sehr interessiert dran.
    Unser ganzer kleiner Ort ist echt zu plakatiert,das finde ich teilweise ganz lustig,gerade weil sich da die altbekannten Gesichter möglichst Vorteilhaft haben ablichten lassen und der eine versucht den anderen auszustechen mit den Sprüchen.

    Leider hat einer der Kandidaten an nahezu JEDEN Laternenmast ein Plakat anbringen lassen mit meiner Meinung nach völlig sinnfreien Sprüchen ala "Wir lassen die Kirche im Dorf und die Moschee in Istanbul".Um welche Partei es sich dabei handelt muss ich ja nicht erwähnen.Die Plakate sind mir echt ein Dorn im Auge.

    Liebe Grüße,Jessi

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Tja, ein wirklich schwieriges thema für mich zumindest. leider ist es so, dass auf europaebene so viele wichtige entscheidungen getroffen werden, das es mir graut und die wahl eigentlich wichtig sein sollte. leider ist es aber auch so, dass das europaparlament die wenigsten entscheidungen trifft, sondern eher der rat und die kommissionen, die aber nicht gewählt werden.

    dann ist ja deutschland nur eine minderheit in der ganzen EU. wenn ich eine partei in den bundestag wähle, weiß ich, dass sie evtl. die mehrheit erhalten kann und auch regieren und damit auch ihre ideen umsetzen. aber in der EU haben ja die vertreter deutschlands keine mehrkeit, sie müssten ja erst verbündete suchen, weiß ich aber, was die italiener oder rumänen über ein thema denken?

    daher finde ich es echt schlimm, dass ich bei einer der wichtigsten wahlen mich eigentlich total ohnmächtig fühle und eher das gefühl habe, den europäischen entscheidungen ausgelifert zu sein.

    mal davon abgesehen, dass ich dieses jahr wahlhelfer machen muss und also im wahlbüro sein werde und daher viellicht auch wähle, aber wen??? ich habe keine ahnung.

  10. #10
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Muss mich da zwar erst noch bissel schlau machen, wen ich wählen werde. Habe es aber vor.
    Da wir aber erst Samstag oder Sonntag aus dem urlaub wiederkommen, werde ich Briefwahl beantragen.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MBT Schuhe - wer hat welche? Was könnt ihr dazu berichten?
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Was meint ihr dazu (Puzzleteil)
    Von Shoana im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige