Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: ⫸ Europawahl- wie steht Ihr dazu?

11.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Ja die SPD-Wahlkampagne mit diesen Plakaten ist hier bei uns zu Hause ein heißes Thema. Mein Mann arbeitet ja für die SPD, aber mit diesen Plakaten kann ich persönlich gar nicht konform gehen. Genausowenig meine Freunde, Kollegen etc.

    Nur die SPD selber findet die Kampagne so richtig gelungen - alles klar

    ABER ich werde meine Entscheidung sicherlich nicht von irgendwelchen Plakaten, Spots oder klugen Reden abhängig machen. Ein bißchen genauer will ich es schon wissen!

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Ehrlich, die finden die Kampagne toll?
    Ich finde die niveaulos und mich stören die total. Hab wirklich drüber nach gedacht ob es für mich nicht ein Grund ist genau DIESE Partei NICHT zu wählen.
    Besonders bescheuert- weiß nicht ob es immer so ist- ist halt das die "beschuldigte Partei" ihr Plakat genau daneben hat.

  3. #23
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    aber mit diesen Plakaten kann ich persönlich gar nicht konform gehen. Genausowenig meine Freunde, Kollegen etc.

    Nur die SPD selber findet die Kampagne so richtig gelungen - alles klar
    Ich kann der Wahlkampagne bzw. deren Plakaten auch absolut nix abgewinnen und mich schreckt es wirklich ehr ab, die SPD zu wählen.

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    ABER ich werde meine Entscheidung sicherlich nicht von irgendwelchen Plakaten, Spots oder klugen Reden abhängig machen. Ein bißchen genauer will ich es schon wissen!
    Ich wills auch genauer wissen aber mich beeinflussen die Wahlkampagnen mit Plakaten und deren Reden schon sehr.
    Will heißen, ich weiß momentan noch gar nichts ausser das wir wählen werden.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Schönes Thema, weil ich mich damit auch grad so gar nicht beschäftigen mag Ich gehe auch wählen, weil ich das immer tue, auch wenn ich mich bei Europawahlen extrem schwer tue.... Mit Europa (Straßburg, Brüssel) verbinde ich leider vor allem Bürokratie, fragwürdige Vorschriften und abgeschobene Bundes-/Landespolitiker Alleine, wenn ich schon dran denke, dass dieses Parlament samt Anhang immer hin und her zieht


    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass wir voraussichtlich die Partei wählen werden, die auch bei der Bundestagswahl unsere Stimme bekommen wird.

    Darauf wird es bei mir wohl auch hinauslaufen.

    Ich finde übrigens die SPD-Plakate gut, weil sie im Gedächtnis bleiben (und auch wenn sich alle drüber aufregen, man redet darüber ). Alle anderen werben auf Plakaten "nur" mit Gesichtern, damit kann ich nix anfangen.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Diese SPD-Plakate sollen wohl eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen "Zeichentrickgeneration" Vielleicht plakatieren sie ja noch mal neu? Wer weiß...

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Wer gehört denn zu dieser Generation (also von denen die schon wählen dürfen )?

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Gute Frage, gute Frage Vielleicht sollte ich hier mal eine Umfrage erstellen und das dann der SPD Zentrale zukommen lassen

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Die Plakate der SPD sollen meiner Meinung nach wohl diejenigen ansprechen, die man allgemein als "politikverdrossen" bezeichnet.
    Menschen, die vielleicht sogar unter Umständen wählen wollen, sich aber nicht groß mit dem Thema Politik beschäftigen möchten.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mit derartigen Klischees Wahlkampf betrieben wird. "Nur Finanzhaie würden FDP wählen" oder "Nur heiße Luft würde die linke Wählen" sind für mich ehrlichgesagt Stammtischniveau, nachdem man das dritte Bier intus hat. Auf mich wirkt diese ganze Kampagne irgendwie sehr verzweifelt und das schlimme ist, dass ich solche Negativkampagnen gegen andere Parteien eigentlich eher in einem ganz anderen politischen Lager vermutet hätte...

  9. #29
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Bin ich froh, dass ihr euch auch etwas schwer damit tut.

    Natürlich gehe ich wählen, das ist für mich eine Bürgerpflicht.

    Ich bin aber schon froh, wenn ich die nationale Politik so einigermaßen verstehe. Auf EU-Ebene bin ich hoffnungslos verloren und kann niemals abschätzen, was diese und jene Forderung einer Partei für die EU bzw. die Mitgliedsstaaten bedeuten würde also wie soll ich da vernünftig mein Kreuz setzen? Ich glaub, ich hab sogar schon mal die Partei bibeltreuer Christen oder die Frauenpartei gewählt, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste auch sinnlos.

    Alledings bin ich für die Bundestagswahl auch hilflos, denn momentan wüsste ich nicht, wer meine Stimme verdient hat. Leider verliert die SPD immer mehr und wirkt immer verzweifelter, und ich komm eigentlich aus einer absoluten Sozi-Familie

    Wahlspots sind generell total überflüssig. Das Geld könnten die sich sparen. Genauso wie die doofen Wahlplakate mit den Gurkengesichtern.
    Den einzigen Wahlspot, den ich absolut klasse fand, war der von der APD - Anarchistische Pogopartei Deutschland. Der war mit so einer Heimkamera selbst gedreht, im Hintergrund headbangten und pogten sie zur E-Gittarrenmusik und dann Sprang vorne einer ins Bild und schrie "Arbeiten ist Scheiße! Wählt die APD!" - und aus. Dauerte insgesamt wohl 5 Sekunden.
    Ich saß damals vorm TV und mein Exfreund sagte ganz verdattert: "Was war jetz des?"

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Europawahl- wie steht Ihr dazu?

    Gibt es hier eigentlich auch MitleserInnen, die nicht wählen gehen werden? Mich würde vor allem interessieren, warum nicht. Ich kann das immer nicht so richtig nachvollziehen und wundere mich stets über die geringe Wahlbeteiligung.

    LG
    Ulla

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MBT Schuhe - wer hat welche? Was könnt ihr dazu berichten?
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. Was meint ihr dazu (Puzzleteil)
    Von Shoana im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige