Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ⫸ Euer Jahr 2006

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Euer Jahr 2006

    Hallo ihr Lieben,

    gestern habe ich ein bisschen Jauch´s Jahresrückblick 2006 gesehen und dabei mal so überlegt, wie mein persönliches Jahr eigentlich lief.

    Und ich kam zum Schluss: Es lief toll!

    - Ich hatte innerhalb von 6 Wochen eine neue Stelle hier in NRW (zwar in einer katastrophalen Firma, aber in einem tollen Team wo ich mich wohlfühle und direkt akzeptiert wurde)
    - Das Zusammenleben mit dem Schatz klappt erstaunlich gut und fast reibungslos
    - Uns ist vom Himmel eine größere Wohnung in den Schoß gefallen, in die wir im Januar ziehen werden (und darauf freu ich mich wie BOLLE)
    - Alle um uns rum sind gesund und munter (nur der Papa plagt sich mit seinem Herzen und hatte einige Notfälle :-()
    - Mein Bruder ist verliebt!
    - und ich hatte so viel Spaß dieses Jahr mit dem Forum, den Forumsmädels auf Stammtisch und Treffen und all den anderen Leuten, die ich neu kennengelernt habe (haben musste) hier oben

    - oh und was ich vergessen habe: UNSERE Fußballjungs waren einfach toll und haben uns 4 Wochen Spaß beschert!

    So, und jetzt ihr!

    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ui, schöner Thread

    Mein Jahr war große klasse, ganz klar! Höhepunkt war natürlich unsere Hochzeit, von der ich heute noch träume. Ich hab den besten Mann den ich mir wünschen kann.

    - ansonsten geht es der Familie und unseren Freunden gesundheitlich super

    Was will man mehr?

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Jahr..

    Der Anfang verlief super, dann war es ein bisschen berschwerlich und dann ging es wieder....Das Jahr war recht okay.

    - ich war schwanger: so schoen bin ich noch nie in ein neues Jahr gestartet
    - natuerlich die Geburt von Amy
    - Etwas Aerger auf der Arbeit
    - Arbeit verlief dann doch super
    - es war mal wieder ein toller Sommer fuer mich als Sommermensch, haette in sicherlich besser geniessen koennen, haette ich nicht so unter der SS gelitten
    - ein Teil der Famillie hat mal wieder rumgezickt
    - mein Bruder kam ins KH, Not-OP, entzuendeter Tumor wurde entdeckt. Ursache ist noch unklar, aber seit Samstag ist mein Bruder wieder zuhause.

    Ansonsten war es recht normal fuer uns....besser als die Jahre, die man mit diversen Hiobsbotschaften (Krebs, Tod etc.) durchstehen musste.

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard

    2006 wird mir - wie Anika - natürlich aufgrund unserer Traumhochzeit in ewiger Erinnerung bleiben.

    Ansonsten machen dieses Jahr - wie viele andere Jahre auch - viele kleine schöne Momente, Aufmerksamkeiten etc. aus. Ich bin da ganz bescheiden

    Meine Familie ist zusammen, alle verstehen sich super, mehr brauch ich eigentlich nicht!

    edit: genau, die WM war natürlich sehr geil! Vergisst man wohl auch nie.. *träum*

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Was die "großen Lebensträume" betrifft, war 2006 für uns wohl so eine Art "Übergangsjahr" irgendwie...

    In der Uni ging es so langsam gen Ende (aber ich schließe erst nächstes Jahr ab und hatte dieses Jahr auch keine wichtigen Prüfungen), Thomas hat sich beruflich auch weiterentwickelt.

    Der Kinderwunsch bestand das ganze Jahr über, aber bis auf die 2. FG hat sich da ja nichts getan - also auch in der Hinsicht irgendwie "Warteschleife".

    Mein Papa hatte den Schlaganfall - mit gottlob einer riesigen Portion Glück im Unglück. Ansonsten geht es meinen Lieben aber mehrheitlich körperlich und emotional gut, was ich schonmal als großes Glück empfinde.

    In der "neuen" Wohnung gefiel es uns weiterhin sehr gut, aber neu war sie in 2006 ja nun nicht mehr.

    Wir hatten (mit dem jetzt noch anstehenden) drei wundervolle Kurztrips (Erzgebirge, Prag und jetzt dann noch Leipzig) und einen etwas längeren Gardasee-Urlaub!

    Der Sommer war spitze, wir waren viel unterwegs, die WM war toll...

    Wir haben es uns wirklich gut gehen lassen, waren oft schön essen, haben Freunde getroffen etc...

    Auch für unsere Beziehung war das Jahr extrem wichtig, wir haben entscheidende Stolpersteine aus dem Weg räumen können und sind uns glaub ich noch näher gekommen - auch wenn die "Arbeit" natürlich immer weitergeht (aber das ist ja auch grade das Spannende).


    Also alles in allem passt für uns dieses Jahr wohl der Spruch:
    "Leben ist das, was passiert, während man auf die Erfüllung großer Träume wartet."

    Und dennoch: SCHEEEE WOARS, auch hier mit euch *schnüffz*

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    2006 war eigentlich ganz ok (bisher, wer weiß, was noch passiert!),
    es war durch das Examen ziemlich stressig, aber letztendlich doch ein erfolgreiches Jahr!
    Ansonsten ist meine Familie gesund und es gab auch sonst ausnahmsweise keine Sorgen etc.

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Die gleichen Überlegungen habe ich auch gestern nach der Sendung gehabt.

    Meine persönliche Zusammenfassung für dieses Jahr:

    - es fing furchtbar an das Jahr 2006, da unser Sohn am 11. Januar bei der Geburt gestorben ist
    - dann gab es leider noch weitere Todesfälle in der Familie (mein Onkel, Sascha's Großtante)
    - meine Mama hatte eine schwere Darm-OP, die sie aber zum Glück gut überstanden hat
    - ich hatte einen erneuten Hörsturz im Januar

    positiv war:
    - gerade durch dieses schlimme Erlebnis haben wir unsere wirklichen Freunde gefunden
    - Sascha und ich sind noch enger zusammengerückt
    - wir bauen uns gerade unser eigenes Zuhause, unsere eigene Wohnung im Haus meiner Eltern um
    - Sascha hat mit Kollegen ein neues Büro in Osnabrück bezogen
    - ich durfte hier durch's Forum ganz liebe Mädels kennenlernen
    - wir haben das Haus meiner Großeltern verkaufen können
    - ich habe nach der Rückkehr in meinem Job, meine alte Position zurückbekommen

    Irgendwie muß ich aber leider als Resumé ziehen, das das ganze Jahr eher traurig für uns war, immer überschattet durch den Verlust von Luca.

    Für das Jahr 2007 hoffe ich, dass es sich der Trendwende der letzten Wochen anschließt und sich für uns auch wieder mehr schöne Momente ergeben und das Glück wieder bei uns einzieht.
    Ich bin dafür, dass es bei uns nun wieder aufwärts gehen kann.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    für uns war 2006 ein schönes Jahr, ich persönlich muss sagen, eines der besten Jahre, die ich erlebt habe:

    - ich bin schwanger geworden und hatte bisher eine problemfreie und schöne Schwangerschaft
    - wir sind glücklich in unserer Ehe
    - wir hatten einige tolle Urlaube und Kurztripps
    - finanziell lief alles super
    - keine größeren familiären Probleme, eigentlich alles sehr harmonisch
    - wir konnten uns einige Anschaffungen leisten, die wir länger ins Auge gefasst hatten
    - wir hatten einen tollen warmen Sommer und eine spitzen Fußball-WM

    Toi, toi, toi fürs kommende Jahr...

    LG

    Angie

  9. #9
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Für uns ist 2006 nicht ganz so gut gestartet, aber dann zunehmend besser geworden!

    Zu Beginn haben wir noch sehr unter meiner Erkrankung gelitten, aber seit dem Frühjahr geht es mir stetig besser, so dass ich seit Herbst wieder gesund bin.

    Stressig war Dirks Einstieg ins Referendariat, was weiterhin viel Arbeit beschert. Er kommt jedoch gut voran und ist bisher immer positiv beurteilt worden.

    Meine Arbeit entwickelte sich im Frühjahr und Sommer zunächst sehr träge, aber schreitet seit dem Herbst konstant weiter.

    Wir haben endlich die Zeit und das Geld für Urlaubsreisen gehabt und haben das in vollen Zügen genossen!

    Unsere Liebe zu einander ist durch alle die Höhen und Tiefen noch stärker geworden und wir sind noch enger zusammen gewachsen.

    Derzeit freuen wir uns auf unsere Weihnachts- und Silversterfeiern unter ägyptischer Sonne und blicken optimistisch und gespannt ins neue Jahr.

    Zwar sind wir nicht wunschlos glücklich, aber es bleiben derzeit nur Wünsche offen, die sich früher oder später sicherlich erfüllen lassen

    LG Corinna

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also mein 2006 hätte besser nicht sein können!
    An Silvester 2005/2006 habe ich Lars wieder getroffen - ganz zufällig. Und zwei Wochen später waren wir zusammen und sind bis heute (ja ja, ist ja "nur" ein Jahr, aber ich freu mich trotzdem) seeeehr glücklich und verliebt.
    Ich hab meine Arbeitsstelle intern gewechselt und - bis auf Kleinigkeiten - sind wir glaub ein ganz gutes Team und ich habe wieder etwas mehr Spaß an der Arbeit.
    Wir hatten einen wunderschönen Fußball-Sommer mit viel Public Viewing, Grillen und gemeinsamen Fußball-Nachmittagen und Abenden und der Höhepunkt war natürlich das Spiel in Stuttgart.

    Ansonsten gab es keine größeren Krankheiten und Tragödien in unserer Familie. Ich habe in 2006 meinen Bastelwahn weiter ausgeweitet und mache meine Mutter damit glücklich :-)

    Doch... 2006 war ein schönes Jahr.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer absolutes Lieblingsschmuckstück
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14
  2. Euer Schulabschluss
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 21
  3. Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub?
    Von Nikita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 76
  4. WM 2006
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  5. Euer Kopfschmuck
    Von jmaus im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige