Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: ⫸ Entlastungseltern

15.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Entlastungseltern

    Hallöle. Sitze gerade im Krankenhaus, da ich ne neue Untersuchung der Schlafmaske habe (die übrigens nicht so funzt, wie sie sollte).Aber ich wollte Euch was anderes erzählen. Wir haben ja keine Kinder, es kommen auch keine.Adoption fällt flach, aber wir haben uns jetzt dazu entschieden, beim Jugendamt einen Gesuch als Besuchsfamilie einzureichen (Formular hab ich bereits ausgefüllt). Somit würden wir z.B. eine alleinerziehende Mutter, eine Familie mit sehr vielen Kindern oder eine Familie mit Problemen ein WE im Monat oder alle 3 Wochen entlasten und das Kind oder mehrere (z.B. Geschwisterpaar) zu uns nehmen. Platz haben wir, mal sehn was passiert. Wir haben jedenfalls bei Wunsch erstmal "unter 10 Jahren" eingegeben, ganz einfach weil wir als "erstes Kind" nicht gleich mit nem Teenager im Rebellionsalter starten wollten.

    Und....mal sehen wie es sich entwickelt, vielleicht werden wir doch irgendwann mal Pflegeeltern. Das wollten wir zwar nie, weil man nie weiss, wie lang man das Kind dann im Endeffekt betreut, aber wenn es jemanden hilft.....
    Allerdings wird das erst aktuell, wenn ich wieder 100% ok und im Berufsleben bin.

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    Hallo Kerstin,

    das ist ja mal eine tolle Idee!
    Gerade, wo ihr doch so viel Platz und die vielen Tiere habt, könnt ihr den Besuchskindern richtig schöne Wochenenden bieten!
    Ich finde das super, dass ihr euch beworben habt und drücke euch fest die Daumen, dass bald die ersten Kinder bei euch über den Hof toben!

    Doof ist nur, dass deine Schlafmaske nicht so richtig funzt. Weiß man schon woran es liegt? Wie geht es dir sonst so?

    LG Corinna

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    hallo kerstin!
    ich finde euer vorhaben toll und hoffe, dass sich bald eine familie findet, die zu euch passt.

    bekannte von meinen eltern sind "ersatz-großeltern" von 3kindern aus 2familien. die kinder sind zwischen 3 und 7jahre alt. sie machen super viel mit ihnen, mehr als die eltern leisten könnten (nicht unbedingt finanziell gesehen).

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    hey kerstin!

    schön, dass du mal wieder da bist!!
    ich finde das hört sich ganz toll an, und ich wünsch euch ganz viel glück!! ich glaub die kids werden's bei euch ganz toll haben!!

    wie gehts euch sonst so??

    lg!!

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    Huhu

    tja, die Schlafmaske versetzt mich nachts in Panik. Ich wach nach ein paar Stunden auf und reiss sie mir vom Kopf. Aber das wird schon noch werden. Und durch meine hängende oder demnächst noch mehr hängende Haut fühle ich mich wie ein Hängebauchschwein, aber hey, die sind süss. *gacker*

    Das ist eine sehr populäre Art der Betreuung hier und solche Familien als auch Pflegefamilien werden händeringend vom Jugendamt gesucht.
    Abhängig vom Alter der Kinder kommen dann vielleicht doch wieder 1 oder 2 Kaninchen oder so ins Haus, damit sie noch mehr zum kuscheln haben.

    lg

    Kerstin

  6. #6
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    Wie es sonst geht ? Wie immer. Ok, ich bin im moment durch den Wind, gefühlsmässig empfindlich und mir fällt teilweise die Decke auf den Kopf, da ich den Tag hauptsächlich alleine zu Hause verbringe. Aber jetzt in Zukunft werde ich mir jeden Tag ein Ziel setzen, ich werde weiterhin meine Nachbarn mit meinem Besuch terrorisieren und dann wird das schon. Hab ich schon erwähnt, wir freuen uns über Besuch

    Espen ist frech wie eh und je. Und genauso unromantisch. Am 24.5. ist unser 5. Hochzeitstag und auf meine Bitte, dass er da was für uns organisieren soll, kam vor 2 Tagen die Antwort : wenn es was zu buchen gibt (was auch immer), dann machst Du das besser. *augenroll*...........ich werde nie meine Überraschung bekommen. *grmpf* Naja. Als wir vor kurzem einkaufen waren, erwähnte ich so nebenher, dass der Mann vor mir an der Kasse Rosen gekauft hat. Antwort meines Mannes : Die hab ich zum Supermarkt geliefert. Ahaaaaaaaaaaa...und weiter ???
    Anstelle eines "ich bring Dir auch welche mal mit" bekam ich einen 15min Vortrag über wie sch... die Transporteimer der Blumen sind, weil die mit Wasser gefüllt sind, umkippen und die ganze Sauerrei im LKW ist. Meine Antwort wollt Ihr wissen? Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe mein Schatz, ICH WILL NUR ENDLICH MAL BLUMEN HABEN. UND WENN DER BLÖDE EIMER 24092343 MAL IM LKW UMKIPPT.

    Also, wie ich bereits sagte...alles wie gehabt. *gacker*

    lg

    Kerstin

  7. #7
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    *augenroll*...........ich werde nie meine Überraschung bekommen. *grmpf*
    im letzten Jahr soll es da ja mal eine tolle Geburtstagsüberraschung gegeben haben und wenn du nun ausrechnest, wie lange du darauf warten musstest, weißt du doch auch, wie lange du nun wieder auf die nächste warten musst

    Grüß Espen mal lieb von mir

  8. #8
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    naja, ein Geburtstagsgeschenk erwarte ich mittlerweile Cocili. Da gibt es keine Entschuldigungen mehr, er kann es ja, wenn er will. Aber mal so eine Überraschung, eine "Schatz, pack Dir was für die Nacht ein und setz Dich ins Auto" Überraschung, auf die warte ich seit 6 Jahren und wenn Du mich fragst, wenn ich sie kriege...........hm, wenn ich in xxxx geruhsam einschlafe und als Dackel neu ins Leben erwache.

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    Huhu Kerstin,

    ich finde toll was ihr vorhabt und hoffe, dass das JA euch schnell ein paar nette Kinder vorbeischickt.

    Ich glaube selbst zickige Teenager werden bei eurem Zoo weich *g*

    Alles Gute für die Gesundheit weiterhin

    LG Eli

  10. #10
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entlastungseltern

    tja, deine Schnullerbacke ist halt romantisch wie ein Holzklotz, vergesslich wie eine Eintagsfliege und obendrein immer tierisch in Sorge, deinen Geschmack zu treffen

    Vielleicht müssen wir Mädels doch noch mal kommen und ihm Nachhilfe geben, dann klappt's auch mit der Überraschung

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige