Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Elternzeit während der Elternzeit???

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Elternzeit während der Elternzeit???

    Hallo,
    ich steh grad total auf dem schlauch.
    meine elternzeit für marika geht bis zum 25.6.2010, der vET vom baby ist der 8.1.2010. nun hab ich einen schrieb von meinem AG bekommen wo drin steht das ich meine neue elternzeit ab dem 26.6.2010 bis max 8.1.2013 nehmen kann.

    ist das so richtig? muss ich also dann wenn ich die 3 jahre nehmen möchte vom 26.6.2010 bis 8.1.2013 beantragen???

    oder ist es so das die alte elternzeit mit der geburt des neuen kindes aufgehoben wird??
    weiss das jemand? der AG muss ja nicht recht haben

    gruss
    maike


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternzeit während der Elternzeit???

    Huhu,

    mir hat mein AG gesagt, dass ich ab Geburt von Nr.2 wieder 3 Jahre nehmen kann. Also ET + 3 Jahre!

    LG

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elternzeit während der Elternzeit???

    Soweit ich weiß, hat dein Arbeitgeber Unrecht. Die Elternzeit beginnt mit der Geburt des zweiten Kindes erneut und löst die alte quasi ab. Das heißt deine neue Elternzeit beginnt ab Januar.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternzeit während der Elternzeit???

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat dein Arbeitgeber Unrecht. Die Elternezit beginnt mit der Geburt des zweiten Kindes erneut und löst die alte quasi ab. Das heißt deine neue Elternzeit beginnt ab Januar.

    So wurde mir das auch erklärt. Da die erste Elternzeit durch die Geburt des zweiten Kindes nicht voll ausgeschöpft werden konnte, bekam ich noch Zusatzmonate.
    Die Information hatte ich von meiner Krankenkasse - glaube ich mich zu erinnern.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternzeit während der Elternzeit???

    gut das ich nochmal nachgefragt habe. kam mir doch spanisch vor was die mir da geschickt haben.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternzeit während der Elternzeit???

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat dein Arbeitgeber Unrecht. Die Elternzeit beginnt mit der Geburt des zweiten Kindes erneut und löst die alte quasi ab. Das heißt deine neue Elternzeit beginnt ab Januar.
    Genauso ist es!

  7. #7
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elternzeit während der Elternzeit???

    Hallo,

    kann dir nur sagen, wie es bei mir ist.
    Ich hatte bei David 2 Jahre Elternzeit beantragt. Luisa kam ja dann schon, als David 1 3/4 war und ab Luisas Geburt begann "Luisas Elternzeit". Davids 3. Jahr kann ich (laut meinem AG) noch an Luisas Elternzeit hinten anhängen oder halt später nehmen. Was mit den 3 Monaten EZ wird, die ich noch von Davids Elternzeit "übrig" habe, weiß ich nicht. Die fallen wahrscheinlich unter den Tisch??

    lg

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternzeit während der Elternzeit???

    Na guck! Das wusste ich noch gar nicht... Da hab ich ja noch 2 Monate in Reserve *gg*

Ähnliche Themen

  1. Anzahl TZ-Stunden während Elternzeit im Antrag - was meint Ihr?
    Von Anna13 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Teilzeit während der Elternzeit - dürfen die 30 Stunden überschritten werden?
    Von karina im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 21
  3. kk-wechsel während der Elternzeit
    Von BIBA im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  4. Während Elternzeit Nebenjob bzw. Minijob,...
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  5. Arbeiten während der Elternzeit
    Von minni21 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige