Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

15.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    wir warten noch auf unseren Bescheid... Wir haben zwar schon vor 5 Wochen abgegeben, aber müssen sicher nochmal ca. 3-4 wochen warten... Wenn das Programm aber richtig gerechnet hat, dann müssten wir dieses jahr richtig viel zurückbekommen, was wir nach den großausgaben hochzeit, reise, küchenrenovierung auch gut gebrauchen können.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    Dieses Jahr bekommen wir auch noch ordentlich wieder (also für 2008), aber nächstes Jahr wird das durch die Kurzarbeit, die uns BEIDE betrifft, bestimmt anders aussehen. Wir legen aber auch monatlich was zurück!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    Na da habt ihr ja alle Glück gehabt. Wir haben für 2007 ordentlich nachbezahlt. Für 2008 gabs aber eine vernünftige Auszahlung und für dieses Jahr legen wir am Besten jetzt schon mal regelmäßig was zur Seite

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    Ihr Glücklichen! Nachzahlen in 2007&2008 und nicht zu wenig
    Flugreise ade....

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    Für dieses (oder letztes Jahr) weiß ich noch nicht. Irgendwie sind wir noch nicht dazu gekommen, unser Lohnsteuererklärung zu machen. Hoffe aber, das wi was raus bekommen.

    Mal ne Frage zwischendurch (hoffe das stört jetzt nicht in diesem Thead...): Habt ihr die Klannen in der Elternzeit geändert? Musstet ihr nachzahlen? Wir haben jetzt 5/3 (ich 5, mein Mann 3) Ist 4/4 besser in der Elternzeit, da man ja (also ich) keine Lohnsteuern zahlt?

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    @sabsi, wir hatten immer 4/4 und in der Elternzeit 5/3 (also 3 mein Mann natürlich). Somit hatte er dann ein höheres Netto. Vermutlich mussten wir auch deshalb so viel nachzahlen

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    wir hatten vorher 4/4 und seit ich in muschu bin 5/3. in dieser klasse müsste man damit rechnen was nachzuzahlen. aber da wir sowieso immer super viel zurück bekommen war mir eigentlich klar das wir trotzdem was kriegen werden. da mein mann viel absetzen kann, eigentlich fast das doppelte als er gezahlt hat, aber man kriegt ja nie mehr zurück als man gezahlt hat (warum eigentlich nicht? )

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    @sabsi, wir hatten immer 4/4 und in der Elternzeit 5/3 (also 3 mein Mann natürlich). Somit hatte er dann ein höheres Netto. Vermutlich mussten wir auch deshalb so viel nachzahlen
    dito

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    Ja, naja, die die jetzt nachzahlen müssen, hatten dafür ja schon übers Jahr mehr . Insgesamt nehmen sich ja die Steuerklassen nix, aber eine Rückzahlung ist natürlich netter...
    Wir hatten immer 4/4 und werden jetzt erst wechseln, wenn ich kein Elterngeld mehr bekomme.

  10. #20
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld und Steuern 2008, danke Finanzamt

    wir kriegen eigentlich auch immer was wieder. Mal sehen wie sich das in 2009 ändert, das meiste war bei uns immer der fahrweg, der ist nun deutlich kürzer geworden.
    Ich freu mich jetzt schon auf di nachzahlung, aber das dauert immer so lange. Dabei ist das geld schon längst ausgegeben

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elterngeld und Arbeiten
    Von Wuermelchen1976 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 28
  2. Steuerklassen und Elterngeld
    Von Claudia im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige