Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

18.12.2017
  1. #761
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ich habe eine Frage:
    im Elterngeldantrag muss ich angeben, für welche Lebensmonate ich das Elterngeld beantrage.
    Mein Mann ja vom 1. bis zum 2. Lebensmonat des Kindes (wir gehen gleichzeitig die ersten zwei Monate) , aber ich??

    Beantrage ich jetzt Elterngeld vom 1. bis 12. Lebensmonat des Kindes, oder vom 3. bis 14. Lebensmonat? Weil ich doch zwei Monate nach Geburt noch MuSchaGeld kriege.
    Oder Moment - das wird ja auch`s Elterngeld angerechnet? Also doch vom 1. bis 12. Lebensmonat?
    Shit - ich steh grad echt auf dem Schlauch! Hilfe bitte!! ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #762
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Genau, 1.-12. Monat musst du angeben, weil das Mutterschutzgeld mit angerechnet wird. Somit bekommst du de facto nur 10 Monate Elterngeld.

  3. #763
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @Isi: Ich würde sagen vom 1. bis 12. Monat. Eben weil das MuSchaGeld auf das EG angerechnet wird und es das dann leider nur 10 Monate gibt.

    Ich lass mich aber auch liebend gerne vom Gegenteil überzeugen

  4. #764
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ok, super, danke!!!

  5. #765
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Und (leider) schon wieder ne Frage:

    um das Elterngeld zu beantragen, muss man beim Antrag eine "Bescheinigung der Krankenkasse über das MuSchaGeld" und eine "Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss zum MuSchaGeld" als Anlage mitschicken.
    Bekommt man das einfach so zugeschickt? Oder muss man sich selber drum kümmern, an diese Bescheinigungen zu kommen??

  6. #766
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    also wir als KK schicken diese bescheinigung automatisch zu (mit der zahlungsmitteilung für die zeit nachd er entbindung). aber das geht natürlich erst nach der geburt, wenn du die geburtsbescheinigung zur KK geschickt hast.

    lg, doro

  7. #767
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Danke Doro! *knutsch*
    "Zahlungsmitteilung für die Zeit nach der Entbindung" - heißt das, das da draufsteht, wieviel MuSchaGeld die KK für die zwei Monate nach der Entbindung zahlt? Das kriegt man dann ja nicht zweimal, sondern für beide Monate auf einmal ausgezahlt, oder?

  8. #768
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Die Krankenkasse schickt das automatisch. Den Wisch vom Arbeitgeber braucht man nicht zwangsläufig. Es reicht, die Gehaltsabrechnung in Kopie beizufügen, aus dem der Arbeitgeberzuschuss ersichtlich ist.

    Den Beitrag der Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld habe ich in zwei Teilen bekommen: einmal für die Zeit VOR und einmal für die Zeit NACH der Geburt. Die Bescheinigung dafür schickt die Krankenkasse deshalb auch später.

  9. #769
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    so wie angie sagt, es gibt zwei zahlungen, zwei zahlungsmitteilungen und mit der zweiten kommt eben auch jene bescheinigung für die elterngeldstelle.

    lg, doro

  10. #770
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ok, mal wieder vielen Dank an euch!!

    Eine vorerst letzte Frage noch - bitte nicht hauen..

    Im Elterngeldantrag steht, man muss sein Einkommen der letzten zwölf Monate LÜCKENLOS nachweisen. Nun ist es aber so, dass man im ÖD (zumindest bei uns) nicht jeden Monat einen Gehaltszettel bekommt, sondern eigentlich nur dann, wenn sich was ändert. Dh. ich hab statt 12 nur ca. 6 oder 7 Lohnzettel bekommen..
    Das wär ja dann quasi nicht "lückenlos" , oder? Oder zählt das als "lückenlos" , weil ich ja gar nicht mehr Lohnbescheinigungen habe?

    Sorry, dass ich so doof frage, aber ich will beim Beantragen alles richtig machen..

Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige