Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 76 von 79 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

14.12.2017
  1. #751
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    du kriegst nen Zuschuss vom AG zur KV und PV, oder? dann das was abzügl. diesem Zuschuss ist, wie es eben einem "normalen" AN auch dem netto entspricht, denk ich. jedenfalls ist das das netto, was für mutterschaftsgeld, krankengeld und co. zählt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #752
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Das würde mich auch mal interessieren, ich bin nämlich auch freiwillig versichert.

    Auf meinen Gehaltsdingens steht aber nach dem Netto gar nichts mehr, also oben kommen die ganzen Zuschüsse, Fahrgeld etc. und der Zuschuss zur KV und PV und unten gibts ein Netto.

  3. #753
    Stella
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zur Info: Weil unser Baby vier Wochen zu früh kam, kriege ich keine 10 Monate Elterngeld sondern nur 9!

    Außerdem beachtet bei Euren Berechnungen Eures Nettos neben Steuern und Sozialversicherungsabgaben auch noch die Werbungskosten! Sind auch ein paar Euros, die dann fehlen!

    Lieben Gruss

    Stella, die heute Ihren Bescheid aus dem Briefkasten geholt hat und schon etwas angesäuert ist.

  4. #754
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Zur Info: Weil unser Baby vier Wochen zu früh kam, kriege ich keine 10 Monate Elterngeld sondern nur 9!
    ja, das ist dann leider so, weil ja deine schutzfrist nach hinten raus dann länger ist und das angerechnet wird. aber unterm strich bleibt der zeitraum, der nach der tatsächlichen geburt bezahlt wird ja der gleiche. nur woher man welches geld bekommt ist dann anders.

  5. #755
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Aber dafür hast Du doch dann 12 Wochen Dein Gehalt während des Mutterschutzes bekommen, oder nicht? Und das ist doch eh mehr als das Elterngeld. Also hattest Du finanziell ja eher einen Vorteil. Oder ?)

  6. #756
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    richtig. die bezahlte zeit nach der geburt bleibt gleich und durch die längere schutzfrist und das kürzere elterngeld kommt mehr dabei raus. lediglich an der schutzfrist vor der entbindung ging zeit verloren, aber das ist ja finanziell gesehen unerheblich.

    letztlich geht es ja wirklich um die absicherung im ersten lebensjahr des kindes. da kann das kind mit dem tatsächlichen ET schon einiges durcheinanderbringen in der planung der eltern ;-)

  7. #757
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ich bin wirklich mal sehr gespannt - wie die das letztenlich alles genau rechen. bei mir wird auch noch Kantinenessen abgezogen und so eine Direktversicherung ... Ob das alles berücksichtigt wird ...!?

  8. #758
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    richtig. die bezahlte zeit nach der geburt bleibt gleich und durch die längere schutzfrist und das kürzere elterngeld kommt mehr dabei raus. lediglich an der schutzfrist vor der entbindung ging zeit verloren, aber das ist ja finanziell gesehen unerheblich.

    letztlich geht es ja wirklich um die absicherung im ersten lebensjahr des kindes. da kann das kind mit dem tatsächlichen ET schon einiges durcheinanderbringen in der planung der eltern ;-)
    nee, stimmt. Dann geht aber ja dann doch irgendwie ein Monat verloren, oder?
    Mist, dann wär ich auch sauer!

  9. #759
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von Müsli Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich mal sehr gespannt - wie die das letztenlich alles genau rechen. bei mir wird auch noch Kantinenessen abgezogen und so eine Direktversicherung ... Ob das alles berücksichtigt wird ...!?
    nee, das wird doch alles nach dem Nettolohn abgezogen. Zumindest auf meinem Lohnzettel. Ich hab eben den Nettolohn, dann die Zuschläge und gleich wieder Abzüge für die KV und PV und meine Essensschecks.

    Ach, genau wissen werden wir es alle dann wohl erst hinterher....

  10. #760
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    aber doch vor der geburt. ist ja letztlich nichts anderes als wärest du nen zyklus eher schon schwanger geworden. mehr geld wird es vor der geburt ja trotzdem nicht. man kann sowas eben ned planen.

Seite 76 von 79 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige