Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 75 von 79 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

15.12.2017
  1. #741
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Hi,
    das hier habe ich gefunden:
    http://www.elterngeld.net/phpBB2/viewtopic.php?t=3162

    So, wie ich das verstanden habe, wird alles berücksichtigt was man noch dazu verdient. Ist das richitg?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #742
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    so hatte ich es auch verstanden Blume!!!

  3. #743
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    ups, wird wohl doch nicht mehr so einfach mit dem Steuerklassenwechsel für's Elterngeld:
    http://www.stiftung-warentest.de/onl...7/1509997.html

    LG
    Tanja

  4. #744
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @Tanja: Ja, das hatte ich jetzt auch schon mal gelesen

  5. #745
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    na so ein Glück, dass ich schon immer die 3 hab (*angeb* )

  6. #746
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @Tanja:

    Mich würde viel brennender interessieren, ob mein variabler Gehaltsanteil i.H.v. 10% auch mit angerechnet wird beim Nettolohn ....?)
    Wir bekommen ja im Monat sozusagen nur 90% ausgezahlt und die restlichen 10% sind Erfolgsabhängig (Firma und persönlich). Diese werden dann 1x im Jahr ausgezahlt.
    Leider gibts da nirgendwo verlässliche Infos

  7. #747
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Aber werden nicht immer die letzten 12 Monate für die Berechnung zugrunde gelegt? Da müsste das dann doch auf jeden Fall mit drin sein, oder?

  8. #748
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ja, so gesehen schon. Aber es wird immer geschrieben, dass Einmalzahlungen (wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld) nicht eingerechnet werden! Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen wir auch nicht - aber eben diese 10%ige Erfolgsbeteiligung ...

  9. #749
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @ tanja

    danke für den tollen link, wichtig für den steuerklassenwechsel ist seite 68.

    für uns ganz vorteilhaft ist, dass wir die klassen schon vor längerer zeit gewechselt haben. laut wortlaut dieser richtlinie soll aber nur ein wechsel im bemessungszeitraum, also 12 mon vor geburt, verdächtig sein. so schnell sind wir ja leider nicht...

    @müsli

    ich glaube, du hast leider recht. einmalzahlungen zählen nicht für die berechnung, also auch kein weihnachtsgeld oä.

    ich habe mit meinem chef daher monatliche vorschusszahlungen auf die provision vereinbart. das geht dann wohl.

    lg
    chiara

  10. #750
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ach so, das wusste ich wieder nicht. Blöd!

    Auch eine Frage: ich bin freiwillig krankenversichert. Auf meinem Lohnzettel steht dann immer 'Nettolohn' und anschließend werden noch die Kosten für die freiwillige KV und PV abgezogen. Was wird denn da als Berechnunggrundlage genommen, das Nettogehalt vor diesem Abzug oder das, was ganz zum Schluss rauskommt?

Seite 75 von 79 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige