Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 71 von 79 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

15.12.2017
  1. #701
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Übrigens zu der Diskussion über Mutterschutzgeld nach der Geburt und 10 oder 12 Monate Elterngeld der Mutter. In dem Infoblatt zum Antrag vom Mutterschutzgeld wurde das genau geregelt; Zitat: "Lebensmonate des Kindes, in denen Mutterschaftsgeld oder vergleichbare Leistungen bezogen werden, gelten als Monate, für die die berechtigte Person Elterngeld bezieht und insoweit als verbraucht."


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #702
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ich schieb nochmal schnell ne Frage nach:

    hab gestern nen Artikel in der SZ gelesen, da steht:

    "Zwei Väter-Monate innerhalb der ersten 14 Lebensmonate des Kindes werden durch den Gesetzgeber gefördert. Denn dem Elternteil, DER VORHER KEINE ELTERNZEIT genommen hat, stehen bei einer Jobpause zwei Extra-Monate Elterngeld zu. "

    Wie kann ich das verstehen "dem Elternteil, der VORHER keine Elternzeit genommen hat" ?

    Heißt das, das man die zwei Monate extra NUR bekommt, wenn der Vater UNMITTELBAR nach der Geburt zwei Monate zuhause bleibt? (denn nur dann hat ja die Mutter noch keine Elternzeit genommen, weil sie ja im MuSchu ist) .

    Oder wie versteh ich das?

  3. #703
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Hallo!

    der Elterngeldantrag für NRW ist endlich online:

    http://www.versorgungsverwaltung.nrw...llen/index.php

  4. #704
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Kann mir keiner weiterhelfen?

  5. #705
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    2 väter-monate innerhalb der ersten 14 lebensmonate. steht doch eindeutig da?!

  6. #706
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Ich schieb nochmal schnell ne Frage nach:

    hab gestern nen Artikel in der SZ gelesen, da steht:

    "Zwei Väter-Monate innerhalb der ersten 14 Lebensmonate des Kindes werden durch den Gesetzgeber gefördert. Denn dem Elternteil, DER VORHER KEINE ELTERNZEIT genommen hat, stehen bei einer Jobpause zwei Extra-Monate Elterngeld zu. "

    Wie kann ich das verstehen "dem Elternteil, der VORHER keine Elternzeit genommen hat" ?

    Heißt das, das man die zwei Monate extra NUR bekommt, wenn der Vater UNMITTELBAR nach der Geburt zwei Monate zuhause bleibt? (denn nur dann hat ja die Mutter noch keine Elternzeit genommen, weil sie ja im MuSchu ist) .

    Oder wie versteh ich das?
    nein der vater muss nicht direkt nach der geburt die zwei monate nehmen. es kann erst die mutter 12 monate danach der vater die restlichen 2. es kann auch so sein: erst vater dann mutter, oder der vater 12 und die mutter 2. egal, hauptsache innerhalb den 14 monaten und nur wenn beide es machen gibt es 2 monate extra.

  7. #707
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Huhu,
    ich muss jetzt auch mal ne Frage stellen, finde keine Antwort im Gesetz:

    Muss der Papa, der die 2 Vätermonate nehmen will, für diese 2 Monate beim AG Elternzeit anmelden?
    Ja, oder? Er braucht ja eine Grundlage dafür dass er zuhause bleiben will. Wie das Ganze finanziert wird (Elterngeld) kann ihm (dem AG) ja egal sein. Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Wie seht ihr das?

  8. #708
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Fluffi, ich versteh deine zweite Frage wegen der Finanzierung jetzt nicht ganz, aber zumindest weiß ich, dass der Vater 2 Monate Elternzeit beim AG schriftlich beantragen muss.

    Und der Papa kriegt dann für diese 2 Monate 67% von seinem Gehalt als Elterngeld.

    Sind deine Fragen beantwortet?

  9. #709
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Danke Schnäuzelchen.
    So hab ich mir das schon gedacht.
    Und die Elternzeit muss er ja spätestens 8 Wochen vorher anmelden. Aber kann man denn auch nur 2 Monate Elternzeit nehmen? Das kommt mir ein bisschen komisch vor.

  10. #710
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Wie meinst du das jetzt Fluffi? Beide Elternteile jeweils nur 2 Monate und das Kind dann in die Kinderkrippe? Oder wie? Denke schon, dass das geht. Man kann die Eltern ja nicht dazu zwingen, zuhause zu bleiben.. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Seite 71 von 79 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige