Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 79 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

12.12.2017
  1. #61
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich versteh deinen ärger schon. aber ich seh halt auch die andere seite. meine eltern z.b. haben derzeit ca. 900 € verletztengeld meines vaters zum leben. zu dritt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Und nochmal zum mitschreiben: ICH JAMMERE NICHT ÜBER MEINE SITUATION!!!!!

    Uns geht es gut, aber vor allem deshalb, weil unsere Eltern beiderseits durch ihre Sparsamkeit dafür gesogt haben, daß wir uns das Haus kaufen konnten, ohne ruinöse Schulden zu machen.

    Meine Situation sollte als Beispiel denen, wie schnell sich durch ein Kind ein ziemlich gut verdienendes Paar an die absolute Grenze bringen kann. Und das ist für viele ein Grund, eben keine Kinder zu bekommen. Für mich war es keiner, aber ich kann die Erwägungen der anderen nachvollziehen.

  3. #63
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich verstehe, dass du nicht jammerst. aber du sagst, dass leute in der gleichen situation sich dann gegen kinder entscheiden. und das ist, was ich eben nicht verstehe. wie gesagt... was sollen dann andere sagen.

    und nur durch sparsamkeit reich zu werden funzt halt leider net immer :-(

  4. #64
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ tauchmaus

    genau das hab ich mit meinem post aussagen wollen.
    denn jammern hört sich anders an....

  5. #65
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    richtig. aber es hat mein weltbild zerstört...
    klar jammert sie net. aber dass familien in der situation sich gegen kinder entscheiden... holla...

  6. #66
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    das versteh ich jetzt nicht, wer entscheidet sich gegen kinder?
    familien in IHRER situation, oder in UNSERER situation?

  7. #67
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    sie beschrieb ihre situation und sagte, dass andere sich in der gleuichen situation 8die ja unstrittig nicht schlecht ist) sich gegen kinder entscheiden. das schockt mich.

    ich träum davon nen haus zu bauen. und \"nebenher\" nen kind. utopie!

  8. #68
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja, träumen tu ich auch von deiner vorstellung....

    aber die wird sich wohl schwer umsetzen lassen.... (ich weis ja nicht wie die grundstückspreise bei euch so sind, aber bei uns utopisch hoch....)
    bei uns wirds ein traum bleiben - also beschränke ich mich aufs kinderkriegen, falls es mal klappen sollte....

  9. #69
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    50 km von düsseldorf weg für erschlossen noch immer fast 200 €. ohne weiteren kommentar. aber das ist offtopic :-)

  10. #70
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von blackdoro:
    richtig. aber es hat mein weltbild zerstört...
    klar jammert sie net. aber dass familien in der situation sich gegen kinder entscheiden... holla...
    Holla, aber eben Tatsache.

    Du mußt auch bedenken, daß viele DINKS (double income no kids) bereits einen gewissen Lebensstandard haben, der sich auch nicht ohne weiteres einschränken läßt. Die private KV z.B., vielleicht war man nicht gut informiert oder konnte sich zu dem Zeitpunkt wo man gewechselt hat, noch keine Kinder vorstellen. Die Beiträge müssen halt gezahlt werden, für Mann, Frau und Kind ist man dann schnell mal bei 700 oder mehr Euro, die dann von einem Gehalt netto erstmal rauskommen müssen. Dann hat man vielleicht noch nen Kredit von einer Immobilie, den kann man auch nicht wegzaubern. Evtl noch ein Leasingvertrag. Finanziell kann es dann schon sehr eng werden, ohne daß man so einfach was ändern kann.

    Und halt noch der Luxus an den man so gewöhnt ist, Freiheit, Zeit für sich, Urlaub. Die meisten sind mit den Jobs, in denen sie so gut verdienen, ja auch ganz glücklich, und eine Auszeit übersteht auch nicht jeder Job unbeschadet, Anspruch auf Elternzeit hin oder her, der berühmte Karriereknick, insbesondere für Mütter. Denn eine Kinderbetreuung muß man erstmal finden.

    Und wenn man sich dann in so einer Situation entscheiden muß, dann fehlt halt bei vielen der Wille, fürs Kind so vieles aufzugeben. Und da könnte meiner Ansicht nach ein finanzieller Ausgleich schon was helfen, weil er viele Kontras und Sorgen eben etwas mildert.

    Ich glaub, jetzt hab ich mich ziemlich wiederholt, oder?

    ?)

Seite 7 von 79 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige