Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 69 von 79 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

15.12.2017
  1. #681
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @blackdoro: ich verstehs nicht so richtig.
    ER bekommt doch eh kein Mutterschaftsgeld!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #682
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Guckt mal hier können die Anträge heruntergeladen werden:
    http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld...d.html#technik
    Leider funktionieren wohl nur die ersten drei.

  3. #683
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Das ist doch interessant:
    Wird das Mutterschaftsgeld auf das Elterngeld angerechnet?
    Das ab der Geburt des Kindes laufend zu zahlende Mutterschaftsgeld (Gleiches gilt für den Arbeitgeberzuschuss sowie für Dienst- und Anwärterbezüge) wird auf das Elterngeld angerechnet. Auch vergleichbare Leistungen, die im Ausland in Anspruch genommen werden (können), werden angerechnet und schließen das Elterngeld insofern aus. !!!!!Wird Elterngeld während noch laufender Mutterschutzfrist vom Vater beantragt, unterbleibt eine Anrechnung.!!!!!!


    Ich wollt nur draufhinweisen, das steht so direkt beim bmfsj.!

  4. #684
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    genau tilly. mein reden. und das ist doch mal unfair, oder?

  5. #685
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Wieso unfair? Ich finds gut so.
    Das würde ja bedeuten, das man doch die Möglichkeit hat, wenn beide Elternteile zuhause bleiben, bzw. die ersten beiden Monate gemeinsam, das volle Elterngeld von 14 Monaten zu bekommen.

  6. #686
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    aber ist es denn gerecht, wenn es bei elternzeit durch die mama angerechnet wird und bei elternzeit durch apap nicht (jeweils bezogen auf die zeit direkt nach der geburt). klar, kann man super ausnutzen, aber gerecht find ich was anderes.

    lg, doro

  7. #687
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    was ist schon gerecht?

    Aber es ist nun mal so, das da doch ein gewisser unterschied zwischen Mann u. Frau besteht. Der Mann kann nun mal keine Kinder bekommen und somit auch nicht in den Mutterschutz gehen.
    Also gleichberechtigung kann es da in dem Sinne doch auch nicht geben.

    LG
    Tanja

  8. #688
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    ich find schon happig, dass einem der gestzgeber damit indirekt diktiert wann, wenn denn überhaupt der mann die elternzeit nimmt. gerade wenn man dann an vorher berufstätige alleinerziehende denkt find ich das recht übel. wenn anrechnung, dann immer. *find* oder noch besser: gar nicht *gg*

    lg, doro

  9. #689
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Huhu!

    Also meinst Du, wenn mein Mann EG für die Zeit direkt nach der Geburt beantragt, und ich erst ab Monat 3, bekomme ich 12 Monate hintenran, statt 10? Oder wie?

  10. #690
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    ähm, ja... soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

Seite 69 von 79 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige