Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 68 von 79 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

16.12.2017
  1. #671
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    wie und wann die aufgeteilt werden, ist egal.

    lg, doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #672
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Aber Mann MUSS 2 Monate nehmen, NUR 1 Monat geht nicht, oder wie?

  3. #673
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Sch*** jetzt hab ich meinen obigen Beitrag editiert statt zitiert.

    @doro-siehe oben ;-) 12:04 Uhr

    @Anika-So ist es richtig. Die Verbesserung versteh ich auch grad nicht, vielleicht hab ich grad nen Brett vorm Kopf

    @Isi- Doch soweit ich weiß, kannst er auch nur 1 monat nehmen und den anderen später

    LG melli

    LG Melli

  4. #674
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    ah, okay. dann wären wir wieder bei teleologischer rechtsauslegung. denn so drin stehen tut es nämlich nicht ;-)
    Das kann sein...

    Ich habe aber soviel gelesen auf den Seiten (und in dem Forum auch), dass ich jetzt nicht mehr weiß, wo ich das genau finde, ich such mal...

  5. #675
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Danke Melli. Aber ich meine, er MUSS auf jeden Fall 2 nehmen, wann ist egal, aber grundsätzlich nur 1 Monat geht nicht??

  6. #676
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ich denke das müßte auch gehen, schließlich ist es ja nicht vorgeschrieben das er es macht. Ist ja ein KANN - man kann ja niemanden zwingen. Nur geht halt dadurch 1 Monat Geld flöten.

  7. #677
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @doro-

    § 4 (3) 2 http://dip.bundestag.de/btd/16/027/1602785.pdf (seite 12)

    Ein ElternTEIL kann höchstens für 12 Monate EG beziehen.
    Lebensmonate des Kindes, für den anzurechende Leistungen nach §3 Abs. 1 o.3 ... zustehen gelten als Monatefür die die berechtigte Person EG bezieht."

    Das heißt für mich, egal wer hinterher anspruchsberechtigte Person des EG ist, das MuSchG wird abgezogen.

    Oder was meinst Du?

    LG Melli

  8. #678
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @isi-Doch das geht!Aber dann bekommt Ihr halt nur 13 Monate

  9. #679
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Super Melli, danke!!
    Mein Mann möchte nämlich nicht so lang von der Arbeit wegbleiben, weil er so schlecht vertreten werden kann, aber ein Monat wär sicher machbar.

  10. #680
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @ melli: da steht nur, dass diese monaste uaf die bezugsdauer anzurechnen sind. in § 3 abs. 1 heißt es aber Mutterschaftsgeld nach der geburt, wird auf das ihr zustehende elterngeld angerechnet. und was wäre mit ihm? steht da nicht. und darin seh ich die ungerechtigkeit.

    versteht mich jetzt wer? weiß nicht wie ich es noch erklären soll.

Seite 68 von 79 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige