Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 66 von 79 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

11.12.2017
  1. #651
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ja, es wird da genauso gehandhabt wie beim Erziehungsgeld auch.
    Wer im Mutterschutz ist und sein Geld in diesen 8 Wochen nach der Geburt von KK (bis zu 13 Euro am Tag) und AG (zahlt den Rest) bekommt, bekommt nicht zusaetzlich noch das volle bzw. gar kein Elterngeld.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #652
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ok, danke Claudi. Und wie ist das in den 6 Wochen vorher?
    Sorry für meine blöde Fragerei. Ich muss mich da noch ein bischen reinlesen, fürchte ich.

  3. #653
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Ok, danke Claudi. Und wie ist das in den 6 Wochen vorher?
    Das bezahlt auch die KK und der AG. Wie gesagt die KK uebernimmt einen Teil und der AG stockt das bis zum eigentlichen Gehalt/Lohn auf.

  4. #654
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ok danke, ich glaub, so langsam schnall ich`s

  5. #655
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ich finde das total blöd. Ich meine bei dem ganzen Gerede ist doch immer von 12 und 2 die Rede gewesen. Das ist doch beschiss!! Klar, es gibt Leute die kein Mutterschaftsgeld bekommen, aber das sind ja wohl eher die wenigsten, oder???

  6. #656
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    mädels. es geht doch nicht darum, dass der vater die zwei monate nicht während der schutzfrist nach der entbindung nicht nehmen können soll. klar muss er das können. es geht darum, dass man sich dann finanziell besser stellt. weil dann das mutterschaftsgeld nicht auf das elterngeld angerechnet wird. nimmt mama direkt elternzeit, wird auf ihre 67% das elterngeld angerechnet. und darin ist die ungleichbehandlung.

    lg, doro

  7. #657
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Ich finde das total blöd. Ich meine bei dem ganzen Gerede ist doch immer von 12 und 2 die Rede gewesen. Das ist doch beschiss!! Klar, es gibt Leute die kein Mutterschaftsgeld bekommen, aber das sind ja wohl eher die wenigsten, oder???
    ja, aber jetzt mal ehrlich. Habt ihr alle wirklich geglaubt, dass ihr volles Elterngeld und volles Mutterschaftsgeld zusammen bekommt?

  8. #658
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Aber mal ehrlich. Die meiste Hilfe braucht man ja am Anfang würd ich unwissenderweise sagen, oder? Die Mutter bleibt dann die 8 Wochen im Mutterschutz und bekommt ihr volles Gehalt. Der Vater würde die ersten 8 Wochen zu Hause bleiben und bekommt 67% von seinem Nettogehalt. Soweit hab ich das verstanden.

    Jetzt mein großes Aber:
    Rein finanziell gesehen ist es doch eigentlich besser, wenn der Vater die zwei Monate nicht nimmt nach der Geburt sondern weiter arbeiten geht und 100% Gehalt bekommt und stattdessen 3-4 Wochen Urlaub einreicht.
    Nimmt er die zwei Monate nachdem die Mutter die ersten 10 Monate EG in Anspruch genommen hat und trotzdem weiter zu Hause bleiben will, fehlt das Gehalt und das EG für die Mutter und der Vater bekommt "nur" 67% seines Nettogehaltes. Mit Miete und Co. wird das aaaaaaarg knapp.

    Ist halt die Frage was man will und worauf mehr wert gelegt wird.

  9. #659
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Also ich hab bisher gar nix geglaubt, weil ich`s eh nicht so ganz kapiere und auch jetzt grade erst dabei bin, es zu kapieren Ob fair, oder nicht, oder nur teilweise - und um was man sich noch so alles streiten könnte - ist mir persönlich schnurz, es ist so wie`s ist und das nehm ich so hin. Und jetzt muss ich nur noch durchsteigen, bis ich`s kapiert hab und dann bin ich zufrieden

  10. #660
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    ja, aber jetzt mal ehrlich. Habt ihr alle wirklich geglaubt, dass ihr volles Elterngeld und volles Mutterschaftsgeld zusammen bekommt?
    Nein! Ich dachte das man erst das Mutterschaftsgeld bekommt und für den Anschluß daran dann das Elterngeld beantragt!

Seite 66 von 79 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige