Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 64 von 79 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

17.12.2017
  1. #631
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ach so! Und für diese 2 Monate kriegt der Vater dann aber gar kein Geld, oder? Man kriegt dann nur MuSchuGeld und das Gehalt des Vaters fällt ja dann 2 Monate weg?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #632
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Das wäre supi. Würde es ihm dann ggf. mal zeigen, wenn er gut drauf zu sprechen ist. Er hat es nämlich mal aus Scherz bei seiner Chefin fallen lassen und die war total erbost darüber wie er darüber überhaupt nur nachdenken könnte, das würde die Firma nicht erlauben.

  3. #633
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Ach so! Und für diese 2 Monate kriegt der Vater dann aber gar kein Geld, oder? Man kriegt dann nur: 1x MuSchu und das normale Elterngeld? Gehalt des Vaters fällt ja dann 2 Monate weg?
    Wenn dein Mann die 2 ersten Monate nehmen würde, würdest du das Mutterschaftsgeld und dein Mann 67% von seinem Nettogehalt bekommen.

    Wie das allerdings ist, wenn er nicht die ersten beiden Monate nehmen will weiß ich nicht.

  4. #634
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Genau ANika!

    @schnäuzelchen-Dein Mann würde dann "seine"67% von seinem Gehalt bekommen, deshalb sag ich ja, dass da die finanzielle EInbuße so gering ist.Er 2 Monate die 67%, Du Dein volles Gehalt(MuSchaGeld), danach geht er wieder arbeiten und Du bekommst 10 Monate EG.

    Ich find das so geil!

    In der Anfangszeit brauch man doch gerade Unterstützung und da ist er 2 Monate bei mir und dem Baby!

    LG Melli

  5. #635
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Hier stehen auch nochmal ganz gute Infos

    http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche...did=76686.html

  6. #636
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @Melli - bist du dir da 100% sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, das Mutterschaftsgeld wohl angerechnet wird wenn der Vater in den ersten beiden Monaten zuhause bleibt.

    EDIT: Habe gerade gelesen das es geht, aber dann sind 2 Monate der Mutter für Elterngeld verbraucht.

  7. #637
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Was meinst Du damit?

    Das Mutterschaftgeld wird immer beim Bezug von ELterngeld angerechnet.

    LG Melli

  8. #638
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    also seine 67% neben deinem Mutterschaftsgeld wohl kaum. denn mutterschaftsgeld wird ja auf das elterngeld angerechnet. egal ob das gerade für die mutter oder den vater gezahlt wird.

  9. #639
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    @mella-Die 2 Monate EG "verlierst" Du so oder so, wenn Du Mutterschaftsgeld bekommst, das hat nichts damit zu tun, ob der mann zuhause bleibt.
    Nach dem Muschu bekommst DU dann noch 10 M.EG

    LG Melli

  10. #640
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    ich les nochmal im gesetz nach. ggfs. prangt ja da eine lücke, wie ich beim überfliegen grad gesehen hab

Seite 64 von 79 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige