Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 63 von 79 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 789

Thema: ⫸ Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

18.12.2017
  1. #621
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Mein Mann ist (noch) pflichtversichert aber ich schätze mal dass die das jetzt auch ändern werden. wie lange muss man denn jetzt über der JAG liegen damit man da "rausfällt"?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #622
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Was bedeutet denn 'ne JahresArbeitsentgeltGrenze ? Ab da, wo man dann freiwillig versichert ist?
    Das ist echt super bescheiden ...

  3. #623
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    im gesetzesentwurf jetzt steht, dass man erst aus der gesetzlichen raus kann, wenn man drei jahre in folge über der JAE verdient hat. ob das so durch kommt, steht noch in den sternen.

    die grenze selbst... bisher war es so, dass man dann die wahl hatte ob gesetzlich oder privat, wenn das jährl. einkommen über dieser grenze lag. allerdings gibt es da noch freibeträge, einmalzahlungen tec. zu berücksichtigen, also einfach brutto mal 12 funktioniert niczt.

    lg, doro

  4. #624
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Du meine Güte, auf elterngeld.net ist das ganz schön ausführlich, find ich.. Gibt`s das auch als "kürzere Fassung" , in der alles wichtige steht? :rotwerd:

  5. #625
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Was willste denn wissen?

    Habe mich gestern ein paar STd da durchgekämpft...

    LG Melli

  6. #626
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Melli, ich wollte nur ne kürzere Fassung, sowas wie ne Zusammenfassung der wichtigen Punkte. Wenn ich mir bei elterngeld.de das alles durchlese, raucht mir das Hirn..
    Vielleicht muss ich mal googlen.

  7. #627
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Das Wichtigste ist, dass Du halt 67% von Deinem durchschn.monatl.Nettoeinkommen bekommst(ohne Weihnachsgeld, Schicht-oder Nachtzuschlägen).

    Du bekommst höchstens 12 Monate EG, wobei das Mutterschutzgeld mit angerechnet wird. Das heißt Mutterschaftsgeld(2 Monate)+10 Monate EG.

    Dein Mann kann "seine" 2 Monate auch nehmen (oder Ihr teilt es ganz anders auf, er kann natürlich auch die 12 Monate nehmen, oder jeder 6-egal)

    Sein AG kann ihm das nicht verwehren. Er kann die z.B. 2 Monate in deinem MuSchu nehmen(so machen wir das).

    Du kannst Dir das Geld auch auf 2 Jahre auszahlen lassen(gleicher betrag)

    LG Melli

  8. #628
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Der Arbeitgeber darf dem Mann nicht verbieten die 2 Monate zu nehmen? Ist ja interessant.....André sagte nämlich mal zu mir, dass sein AG das nie erlauben würde und dass wir auf die 2 Monate verzichten müssten.

  9. #629
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Super, danke Melli! Eine Frage hab ich noch: wie ist das mit der Elternzeit für den Vater? Wenn er die zwei Monate nimmt, ist er ja allein mit Kind daheim, ich müsste doch arbeiten gehen, oder nicht? Also, das man sich abwechselt? Oder bleiben da beide Elternteile zeitgleich zuhause??

    Wir wollen das eigentlich nicht so machen, das mein Mann auch Elternzeit nimmt..

  10. #630
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeld-Gesetz am 03.11.06 beschlossen, Link mit Wortlaut

    Ihr könnt auch zeitgleich zuhause sein!!

    Deshalb machen wir es so, das mein Mann direkt nach der Geburt zuhause bleibt(2 Monate), in der Zeit bekomme ich ja noch volles Geld(Mutterschaftsgeld), dann sind die finanziellen EInbußen nicht so groß.

    Dann geht er wieder arbeiten und ich bekomme weiter 10 Monate EG.

    @Anika-Genau!Ich guck mal ob ich die Stelle im Gesetz finde.

    LG Melli

Seite 63 von 79 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thread mit Link zu Hochsteckfrisurseiten gesucht!
    Von Magenta im Forum Brautstyling
    Antworten: 2
  2. ISBN mit Link, wie geht das?
    Von maja.77 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  3. Toller Link mit Badeartikeln
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  5. Murphys-Gesetz
    Von Kolibri im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige